• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Grummel

ZitatIch hatte auch eine Idee heute und hab den ganzen Nachmittag an einer Kurzgeschichte geschrieben, ausnahmsweise mal ohne Plot. Jetzt lass ich das liegen und schau mir das Morgen früh nochmal an.. wenn ich es dann immer noch toll finde mach ich weiter .. ansonsten :pfanne: !

So ich habe es nochmal gelesen und finde es immer noch toll. :D

Kennt einer die Filme "Die Jugger" oder "Rollerball"? Ich hab gedacht ich hänge mich mal an die Euphorie der Eishockey-WM und kommenden Fussball-WM und schreibe 'ne Story über eine Sportmannschaft.

"Bone-Ball" ist eine der Top Sportarten in der Fantasywelt. Auf einem 30x15 m großem Spielfeld müssen 2 Mannschaften a jeweils 4 Mitgliedern einen 10 cm großen Knochenball in das gegnerische Tor befördern. Sie dürfen den Ball nicht anfassen. Sie haben aber auch keine Schläger und Magie ist nicht erlaubt. Dafür gibt es es auf dem Spielfeld jeweils 3 Zombies in unterschiedlicher Trikotfarbe. Die jeweiligen Mannschaften dürfen sich also diverser Zombiekörperteile (die sie sich natürlich aneignen müssen, ob die Zombies nun wollen oder nicht) nutzen um damit den Ball zu bewegen. Ich sehe Szenen mit herumfliegenden Körperteilen, Spukgestalten die sich vor einem Tor materialisieren, Trolle die gleich ganze Zombies als Schläger benutzen usw. SOVIIIELLLL Potential. :vibes:
Ach ja natürlich ist da noch ein wenig Romantik und so im Spiel, weil einer der Hauptakteure in einem Spiel stirbt und beim Endspiel dann als Zombie auf dem Platz steht.

Öhm ja, kurze Statements auch gerne via PM von "du bist vollkommen Irre" bis zu "coole Idee" sind erwünscht. Ich schreib dann mal weiter. :jau:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Derexor

Holy crap!  hört sich extrem abgedreht an, zum glück steh ich auf sowas :) Meine Kampfszenen erinnern mich etwas zu arg an DEVIL
MAY CRY =), das sollte ich zurueck schrauben.

Calysta

Zitat"Bone-Ball" ist eine der Top Sportarten in der Fantasywelt. Auf einem 30x15 m großem Spielfeld müssen 2 Mannschaften a jeweils 4 Mitgliedern einen 10 cm großen Knochenball in das gegnerische Tor befördern. Sie dürfen den Ball nicht anfassen. Sie haben aber auch keine Schläger und Magie ist nicht erlaubt. Dafür gibt es es auf dem Spielfeld jeweils 3 Zombies in unterschiedlicher Trikotfarbe. Die jeweiligen Mannschaften dürfen sich also diverser Zombiekörperteile (die sie sich natürlich aneignen müssen, ob die Zombies nun wollen oder nicht) nutzen um damit den Ball zu bewegen.

Der beste Teil: Magie ist nicht erlaubt ;D Grummel, es klingt total abgefahren, eklig, dreckig und blutig. Aber so Trashig-toll, dass ich es gerne lesen würde. Also,  :jau: hau in die Tasten. Quidditsch war gestern, heute ist "Bone Ball"!

Meine Geschichte entwickelt sich auch langsam aber sicher weiter. Den Hund hab ich getötet (also nicht direkt ich, sondern meine Vampire). Als meine Prota gerade in Ohnmacht fällt (weil ist ihr Hund), reißt mein Mitbewohner die Tür auf und ich schreie wie ein kleines Mädchen vor Schreck-so vertieft kann man in eine Geschichte sein. Leider ist das Einfühlen dann umso bescheidener.

Thaliope

@Grummel: Dieser Sport klingt echt nach ner ganzen Menge Spaß.
Und ich sehe gerade folgendes Szenario vor mir: Du bringst diese Sportart in einer Geschichte an die Öffentlichkeit, (vielleicht sogar in einer Romanreihe ...), und das Buch wird unglaublich erfolgreich, hat zahllose Fans - und dann kommen die ersten Schulen in der echten Welt auf die Idee, diese Sportart in den Stundenplan aufzunehmen. DAS möchte ich dann gerne sehen.  :rofl:

LG und viel Spaß beim Zombie-Rupfen
Thali

Lavendel

So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Mein Freund hat ein paar Jahre lang Jugger gespielt (auch wenn es natürlich viel weniger blutig war, als im Film, denn im echten Leben nimmt man halt doch eher Schaumstoffwaffen ;)). Es gibt jedenfalls eine richtige deutsche Jugger-Liga, und zum Beispeil in Berlin wird die Sache sogar ziemlich professionell betrieben ;).

Thaliope

Jaaa, das hab ich mal gesehen! Da wurde hier ganz in der Nähe ne Meisterschaft ausgetragen...

Und ich ziehe diese Idee natürlich nicht aus der Luft, sondern bezog mich darauf, dass es inzwischen Quidditch als Hochschulsport gibt. Da klemmen sich die Leute Besen zwischen die Beine ... jeder, wie er's am liebsten hat ...

LG
Thali

Derexor

@Grummel, die Idee erinnert mich in ihren Grundzuegen, an ein pc Spiel.

Grummel

@Derexor: Klar, BloodBowl, gibt es auch als Brettspiel von Games Workshop. :psssst:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"

Tokanda

He Grummel, das klingt voll abgefahren!!!  ;D
Klasse Zombie-Recycling-Idee... aber romantisch? Weiß nicht... Vielleicht "nekromantisch"?  :rofl:

Hau rein, das will ich lesen!!!   :pompom:

Romy

@ Grummel: Das klingt absolut genial! ;D Bitte sofort schreiben!  :jau:

Zitat von: Thaliope am 21. Mai 2010, 13:41:12
Und ich ziehe diese Idee natürlich nicht aus der Luft, sondern bezog mich darauf, dass es inzwischen Quidditch als Hochschulsport gibt. Da klemmen sich die Leute Besen zwischen die Beine ... jeder, wie er's am liebsten hat ...

Wie? Und dann hüpfen die da mit dem Besen zwischen den Beinen über den Rasen? Aber das hat doch dann mit echtem Quidditch nichts mehr zu tun ...  :no:

Zitat von: Schreinhüter am 21. Mai 2010, 05:29:33
Ach Romilly, das ist aber schade, denn dann hätten wir uns im Geheimen unterhalten können. Ich hab so meine Brocken von der Familie mitgenommen, spreche aber dialektfrei. Nunja, vielleicht nicht ganz, wenn ich mich manchmal mit meiner Freundin unterhalte, gibt es Verständigungsprobleme.

Ich hatte die ganze Zeit im Kopf, dass Du wirklich aus Trier stammst. Jetzt musste ich doch gerade mal Nachforschungen anstellen, wo Du wirklich herkommst  8) Also doch ein Nordlicht. :D
Aber auf Plattdütsch unterhalten wäre wirklich schwierig geworden. Ich verstehe es schon einigermaßen und das ein oder andere Wort kann ich auch sprechen, aber es würde leider nicht mal für ein wenig Smalltalk reichen ...

Antonia Assmann

@Grummel: ich find die Idee auch total klasse! Ich hab gerade im Geiste ein Auge rumfliegen sehen, dass geworfen wurde, um die Taktik der Gegenspieler auszukundschaften...
Voll abgedreht- sehr schön-ganz mein Geschmack.

Grummel

Hilfe ich mutiere. Wißt ihr was ein "Handy" ist? Falsch. Ein Handy ist ein Anfängerfehler beim Bone-Ball. Man hält einen ausgerissenen Zombiearm immer an der Hand fest. Warum? Na wenn man es anders herum macht, hält die Zombiehand den Knochenball fest und läßt ihn nicht mehr los. Das ist dann ein klassischer "Handy". :vibes:   Ach ja, einer meiner Teamärzte (ein Mensch, Asiate) hatte die verrückte Idee, mittels Magie Gestaltwandler (also Tiermenschen) in kleine Knochenbälle zu bannen. Dann will er sie für Arenakämpfe von Ihren Trainern (Besitzer) wieder freigeben lassen. Sowas wird sich wohl nie durchsetzen..... :hmhm?:

Ich schreibe weiter... wird 'ne lange Nacht.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"

Rika

Zitat von: Grummel am 21. Mai 2010, 21:09:21
Hilfe ich mutiere. Wißt ihr was ein "Handy" ist? Falsch. Ein Handy ist ein Anfängerfehler beim Bone-Ball. Man hält einen ausgerissenen Zombiearm immer an der Hand fest. Warum? Na wenn man es anders herum macht, hält die Zombiehand den Knochenball fest und läßt ihn nicht mehr los. Das ist dann ein klassischer "Handy".
:rofl: Oh, das ist Klasse, Grummel!

Ary

:rofl: Grummel, das ist herrlich abgefahren - brauchst Du noch Betaleser?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Grummel

Ja ich habe mir fest vorgenommen das im Mai fertig zu machen. Ich komme dann auf das Angebot zur Betalesung zurück. Ich mußte gestern Abend bereits ein wenig umschreiben, da mein Exkurs zur Entstehungsgeschichte des Spiels epische Ausmaße annahm. Da ging es um Kobolde, die einen Krieg gegen Trolle anzettelten, weil sie im Frühstatium des Spiels als Bälle herhalten mußten und nach dem Krieg waren einfach nicht mehr genug Kobolde da. Und auch das Thema, warum Zombies und nicht Menschen in Bezug auf das intellektuelle Entwicklungsstadium in dieser Welt ist ein wenig ausgeartet. :hmmm:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"