• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Hanna

Oh, danke! Nein. Das habe ich noch nie gehört. Allerdings ist mein Haus nicht böse, sondern eher so etwas wie ein gütiger Gott, der über die Menschen wacht. Es wächst so wie ein Baum, also in die Höhe. Trotzdem kann es natürlich sein, dass darin merkwürdige Menschen wohnen. So genau weiß ich noch nicht, was es mit der grünen Etage auf sich hat.
#notdeadyet

gbwolf

Wenn ich mein Schreibbedürfnis gerade sehe, dann sitze ich hier wahrscheinlich und stopfe und stopfe alles in mich hinein, was die Töpfe hergeben. Vor lauter Futtern kommt derzeit allerdings noch kein sooo hoher Wordcount raus, aber vielleicht habe ich am Wochenende wieder mehr innere Ruhe, um das zu ändern.

Aus einer Laune heraus und weil ich unbedingt was beitragen möchte, entsteht gerade völlig ungeplottet eine schräge Urban Fantasy SF Geschichte für den Earth Rocks-Wettbewerb. Titel: "Die Schöne, die Dunkle und der Zombie". Im ersten Absatz geht es um Waschmittel und ich habe viel Spaß  :rofl:

Drachenfeder

Wölfin, das hört sich total genial an. Ich will mehr erfahren.  :laugh:

zDatze

Was war denn da dein Denkanstoß? Waschmittel und Zombie kann ich irgendwie in kein passendes Verhältins setzen.  :rofl:

nina b.

Auch bei mir klingt Waschpulver und Zombie miteinander im Zusammenhang ein wenig wirr, aber bestimmt ist es gerade deswegen total innovativ und interessant. Ich reihe mich bei denen ein, die neugierig auf mehr sind *hihi*

Hehe, viele verschiedene Posts sind in diesem Thread enthalten und das alles zu Schreibblockaden, Problemen und Kreativitätsschüben...
Dann reihe ich mcih mal ein. Denn nach dem Fertigmachen nach dem wohlverdienten Schlaf, stürzte ich voller Ungeduld und an den PC und checkte meine Mails, um in Erfahrung zu bringen, ob ich Antwort von einem Büro erhalten habe, das ich auf Grund Recherchearbeiten angeschrieben habe. Und es war nichts da.... Nun sitze ich hier und muss mich mit essen ablenken (nachher dann Arbeit), weil ich nicht weiter komme... Immerhin ist es ein historischer Roman, den ich diesmal schreibe und da muss in meinen Augen jedes Detail recherchiert und wahrheitsgetreu sein. Sicherlich schleicht sich trotz Recherche das ein oder andere mit ein, aber immerhin sollte man das ausmertzen, was einem auffällt.
Und auf den Betaleser meines Exposés warte ich auch voller Ungeduld... Aber der hat es auch erst vor kurzem bekommen und ist der vierte, der es liest. So langsam, muss das auch ein Ende nehmen...
Wie ihr seht, kann ich im Moment nichts machen, außer warten, essen und Arbeiten...  :rofl:

Drachenfeder

Wirrer Zusammenhang? Wenn was lustiges dabei raus kommt find ichs toll!

Mein Manuskript wird nun ein letztes Mal der Rechtschreibungsprüfung unterzogen. =) Während das ein ganz lieber Mensch macht kann ich mich meiner kreativen Phase widtmen wenn ich heim komme. Ich hoffe nur ich setz mich dann auch echt an den neuen Plot. Habe die Befürchtung das eher das Sofa mein zu Hause heute wird... das Konzert sitzt mir noch in den Knochen.

Joscha

Mein Projekt kriecht gerade im Schneckentempo. Ich schreibe, ja, aber bei weitem nicht so viel und schnell wie ich gerne würde. Und ich habe nicht das Gefühl, dass etwas besonders Gutes dabei herauskommt. Ich hasse solche Halbblockaden!

Kati

Joscha: Das geht mir ganz genau so. Ist jedenfalls besser als die Vollblokade, die ich vorher hatte...

Ich hasse Fußnoten. Ich bin gerade bei der Endkorektur meiner Facharbeit und habe keine Ahnung wie ich bei einigen Sachen die Fußnoten setzen soll, weil ich das nicht so einfach auf irgendwelche Quellen zurückverfolgen kann. (Manches ist so umfangreich, dass ich keine bestimmten Seitenzahlen angeben kann, anderes wusste ich schon vorher und nicht aus den Büchern...)
Und dann ist da diese Stelle, die ich unbedingt mit einer Fußnote versehen muss, aber die ich im Buch einfach nicht wiederfinde! Ich hoffe ja, dass ich mir das mal irgendwo notiert habe, glaube ich aber nicht...
Und dabei muss ich schon morgen unbedingt zum Copyshop und das binden lassen!  :-\

Ich nehme mal an daher rührt meine Voll/Halbblockade...aber Montag ist das vorbei, dann geht es vielleicht wieder besser....(hoffe ich)

LG,

Kati

Thaliope

Oh je Kati, das kenn ich noch von meiner Magisterarbeit: Am allerletzten Tag nochmal in die Unibib rasen, und einen ganzen Wälzer durchblättern, um die Seitenzahl für irgendein Zitat zu finden, weil man sich alles genau notiert hat, nur genau das nicht ... Hach, waren das schöne Zeiten.  ;D
Viel Spaß beim Binden lassen, 's ist ein tolles Gefühl, das fertige Baby in der Hand zu halten :)

LG
Thali

Arrisull

Da kann ich Thali nur beipflichten ! Die guten Stücke liegen gerade neben mir und werden morgen in die große, weite Welt gebracht. Nachdem ich gestern eine halbe Panikattacke bekommen habe, weil ich nicht wusste, ob das Sekretariat morgen offen hat oder nicht. In den Semesterferien haben die nämlich ihre eigenen Regeln, wann und wie sie arbeiten. Dann heute Morgen, als ich in der Arbeit war, dort angerufen und die Frau meinte, dass sie von 8 bis 11.30 da wären. Mir ist eine ganze Steinwand vom Herzen gefallen.  :d'oh:

Und dann hoffe ich, dass ich wieder mehr Zeit zum Schreiben habe. Es brennt in den Fingern !

Wollmütze

Hui,
Wegen einer erneuten Zahn-OP muss ich heut nicht zu Schule, das heißt: Schreiben! Und ich hab mir gleich mal ein Ziel gesetzt: Den gesamten roten Balken schwarz färben, jawohl!
So, entschuldigt, ich hab zutun  ;D

Allen anderen einen tüchtigen Freitag  :)

Kuddel

@Wolli: Warum ist dein kleiner Dot dann noch grün? Komm mal mit in den Pfannenthread. Ich habe da eine Überraschung für dich...
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Wollmütze

Ahhhhhh *Panikattacke*  :o
Nein danke, die Pfannen gestern waren schon aua genug! Ich bin weg! *Beine in die Hand nehm und renn*

Thaliope

Zitat von: Kuddel am 12. März 2010, 10:50:54
@Wolli: Warum ist dein kleiner Dot dann noch grün? Komm mal mit in den Pfannenthread. Ich habe da eine Überraschung für dich...

*Brüll* Ich schmeiß mich weg! Von wegen Überraschung! Wolli, fall da bloß  nicht drauf rein, die will dir nur wieder die Pfanne aufn Kopp haun. Immer locken sie einen mit tollen Überraschungen ... und dann ist nix wie Pfanne.

Ach.
Thali

zDatze

Jetzt wird man von einem Thread schon in den anderen gelockt ... wo führt das nur hin?  ;D