• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Moa-Bella

In der Version ab 18 halten sie dann sogar Händchen - nachdem sie geheiratet haben   ;D

Thaliope

Soderle, ... die Bewerbung an die UdK ist raus ... Szenen schreiben hat viel mehr Spaß gemacht, als ich dachte. Aber jetzt kann ich endlich wieder "richtig" schreiben. Werde heute Abend erstmal genüsslich sortieren, welches Projekt ich jetzt als nächstes anpacke ...
Und ihr dürft mir alle weiter die Daumen drücken: Bis Mitte Januar kriege ich Bescheid.
Aber ich mach mir keine allzugroßen Hoffnungen :( Immerhin ist so der November wie im Flug verflogen ;)

Liebe Grüße
Thali

Maja

@Thali
Komm, schnapp dir deinen Nanoroman und mach mit uns Tinowrimo! Die halbe Belegschaft ist wieder versammelt, Elena und ich batteln uns - das ist wie November, nur daß wir diesmal einen Tag mehr haben.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Thaliope

@Maja: Hach, das klingt ja sehr verlockend! Danke für die Einladung  :knuddel:
Aber ich muss mal schaun .... Hatte während des Novembers jetzt so viele Ideen ... Habe endliche in Konzept gefunden, Text und Zeichnungen zu integrieren ... Naja, ich sichte heute Abend mal in Ruhe - und werde euch auf dem Laufenden halten, versprochen :)
LG
Thali

Romy

Wie war das? Ich wollte diesen Monat wieder gaaaanz viel schreiben?  ::)
Heute allerdings kam noch nicht viel rum. Vorhin kam ich vom Gassigehen mit dem Hundchen wieder und setzte ich mich mit den besten Vorsätzen an den Lappi - und wurde direkt von einer Freundin angerufen, die mich eine Stunde lang beschäftigt hat ... Und kaum hat die aufgelegt, hat mich eine andere Freundin bei ICQ angequatscht. Ich war zwar unsichtbar, aber das bin ich immer und meine Freunde kennen mich ja mittlerweile ...  :d'oh: Aber wenn ich chatte, kann ich nicht zeitgleich schreiben, das GEHT EINFACH NICHT! Und ich bin wohl nicht selbstsüchtig genug, mich dann zu verabschieden ...

Naja, vielleicht klappt's ja nachher. Der Abend bzw. die Nacht ist ja noch jung ...  :omn:

EDIT: Über mein Gejammer hab ich's ganz vergessen: Viel Glück Thaliope mit der Bewerbung bei der UdK. Meine Daumen sind gedrückt!  :D

Lavina

Zitat von: Maja am 01. Dezember 2009, 18:06:39
Komm, schnapp dir deinen Nanoroman und mach mit uns Tinowrimo! Die halbe Belegschaft ist wieder versammelt, Elena und ich batteln uns - das ist wie November, nur daß wir diesmal einen Tag mehr haben.

Was ist denn ein Tinowrimo?

Sprotte

Der zirkelinterne Bruder vom Nanowrimo. Du kannst Dich für die Gruppe Kampfschreiber freischalten lassen und suchst Dir dann für einen Monat ein eigenes Ziel. Das können 10.000 Wörter sein oder mehr oder weniger oder 50.000. Und dann schreibst Du. Wir vergleichen gerne täglich und machen uns gegenseitig Mut.
Im September war ich mit aberwitzigen 50.000 sauber gescheitert. Diesen Monat will ich kleine Brötchen backen und mir 10.000 als Ziel nehmen. Soll ja Spaß machen und nicht frusten.

Moa-Bella

Ich komme einfach nicht zum Schreiben, noch 5 Klausuren, dann noch eine umfangreiche Psäsentation... keine Zeit  :( Ich freue mich auf die Ferien, endlich mal nichts zu tun und Zeit um mal etwas vernünftiges zu Papier zu bringen

Lucien

Zitat von: Gothanna am 01. Dezember 2009, 09:34:41
Vorallem, weil er dann ein Vampir ist, der gerade nachts nicht raus kann. Das weckt völlig neue Möglichkeiten. Ja, er kann zur Schule gehen, aber er darf leider nicht in die Disco. Das könnte einer Mormonin doch gefallen, oder?

Wow, Hanna, du bringst mich auf gute Ideen! Ich bin im Augenblick so beschränkt, dass ich da von selbst gar nicht drauf gekommen wäre!  :d'oh:

Zitat von: Moa-Bella am 01. Dezember 2009, 16:45:23
In der Version ab 18 halten sie dann sogar Händchen - nachdem sie geheiratet haben   ;D

:o Bah, hast du verdorbene Gedanken!  ;D Da ist ja bestensfalls drin, dass sie ihn mal im Dunkeln leuchten sehen darf!  :innocent:

Kati

Ich hab wieder Internet! Jaaaa!  ;D Das waren die längsten zwei Wochen meines Lebens.  ;)
Momentan mache ich eine Woche Schreibpause. Der NaNo hat mich geschafft.

LG,

Kati

Maja

Ich fühle mich vor der Szene, die ich heute schreiben muß, hundmiserabel und schiebe sie die ganze Zeit schon vor mir her, obwohl ich heute noch 2.000 Wörter schreiben will. Was ich vor mir habe, ist eine Rückblende, in der Shauns kleiner Bruder Tamas an der Schwindsucht stirbt. Da ich die Szene aber aus Shauns Perspektive schreibe und Shaun sich vorwirft, den Tod seines Bruders verursacht zu haben, weil er ihn wegen seine Alkoholkonsums vernachlässigt hat, geht mir das gerade tierisch an die Nieren. Manchmal macht Schreiben so rein gar keinen Spaß...
Robert Gernhardt

Judith

Auweia, das klingt schwierig.
Mir gehts gerade so ähnlich. Ich muss einen Selbstmordversuch schreiben.

Cailin

Zitat von: Sprotte am 01. Dezember 2009, 21:14:06
Das können 10.000 Wörter sein oder mehr oder weniger oder 50.000.

Warum zählt ihr das eigentlich in Wörtern und nicht in Zeichen / Anschlägen? Ich dachte, Standard -Mauskriptseiten werden in Anschlägen gezählt und Wörter können ja ziemlich unterschiedlich in der Länge sein.  :hmmm: Oder gibt es da keinen Zusammenhang? ???

Maja

Auch eine Normseite ist selten mit exakt 30x60 Zeichen gefüllt, dafür sorgt der Flattersatz. Man könnte also ebensogut gleich die Normseiten zählen.

Aber spätestens seit wir alle Nano machen, zählen wir Wörter. Handlicher als Zeichen, schnelleres Erfolgserlebnis als bei Normseiten.
Robert Gernhardt

Sprotte

Cailin, das liegt am Nanowrimo und am Tinowrimo, da dort Wörter gezählt werden.
Ich grüble gerade, wie ich sonst zähle. Nach Seiten, fürchte ich!