• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Coppelia

*gg* Ich hab schon 360 Seiten dem Reißwolf verfüttert (in Normseiten noch mal doppelt soviel) und komme sicher auf Tausende, wenn man all meine Streichungen mitrechnet. Das gehört doch dazu. :)

Aber kann mir einer mal sagen, wieso das Wetter immer schlecht wird, wenn ich mich mit meinem Schreibomaten in den Park setze, um zu tippen? ??? Das ist nicht das erste Mal so ...

Doppeltes Pensum schreiben ist ziemlich hart, finde ich, auch wenn ich damit noch nicht an das NaNo-Pensum rankomme, aber es schlaucht ziemlich, wo ich ja auch noch meine sonstige Arbeit machen muss. Ich hab schon um 5 angefangen und fühl mich, als wär es schon mindestens 5 Uhr nachmittags. Dabei ist es erst 2 und ich kann noch viel tun ...

Im nächsten Kapitel muss ich eine ganz liebe Nebenfigur umbringen, schnüff.

Alaun

Ich glaube, so ein Reisswolf hat ein echt gutes Leben in Schriftstellerhaushalten... ;D

Grey

Zitat von: Lavina am 30. Mai 2009, 13:21:00
Inzwischen hat sich dazu noch so viel verändert, dass ich meine 150 bisher geschriebenen Seiten dem Reiswolf verfüttern kann. 

Reiswolf? Hihi - was ist das denn? Ein Wolf aus Reis? Oder ein wölfischer Vegetarier, der sich nur von Reis ernährt? Cooool ... ;D

Mrs.Finster

Zitat von: Coppelia am 30. Mai 2009, 14:09:52
*gg* Ich hab schon 360 Seiten dem Reißwolf verfüttert (in Normseiten noch mal doppelt soviel) und komme sicher auf Tausende, wenn man all meine Streichungen mitrechnet. Das gehört doch dazu. :)
Oh man, das würde ich nie übers Herz bringen  :o
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Sooky

Ich glaube, ich verstehe zum ersten Mal im Leben wirklich, was es heisst, Schreibsüchtig zu sein.  :d'oh: Ich leide an total schrägen Entzugserscheinungen - ich bin frustriert, esse dauernd Schokolade und werde immer unzufriedener. Ich habe das Gefühl, ich könnte nichts mehr tun, wenn ich nicht sofort etwas schreibe. SOFORT!

Das Problem ist, dass ich massiven Streit mit meiner Geschichte habe und nichts will, wie ich möchte.  :wums: Direkt am Anfang stehe ich schon vor Bergen an Fragen und Lasten und kniffligen Problemen...

Waffelkuchen

Eben ist hier ein etwa zwanzigjähriger Kerl mit einem Wust an blonden Zöpfchen auf dem Kopf hereinspaziert, hat mich angegrinst wie Michel aus Lönneberga und sich als Kerim vorgestellt. Daraufhin hat er einen Schluck aus meiner Kafeetasse getrunken, ein Stück von meinem Gewürzkuchen genommen (Oder war das doch ich?  :psssst: ) und dann kauend erklärt, dass er ein Heiler wäre und gedenke, eine zentrale Rolle in meiner Geschichte einzunehmen. Und nein, nicht in der nächsten und auch nicht in der übernächsten, sondern in genau der hier. Außerdem hätte er in Kindertagen meine Protagonistin mit Kieselsteinen beworfen und sie von daher noch in bester Erinnerung.

Warum ist mir das nur so unheimlich?  :gähn:

Zitat von: Lavina am 30. Mai 2009, 13:21:00
Habt ihr schon einmal den Plot komplett neu überdacht wegen so einer Sache?

Ich hab schon öfter alles wieder umgeschmissen, aber nicht wegen eines einzigen Protas. Wäre schon ärgerlich, wenn es für dich nicht anders ginge. Vielleicht sieht sie sich einfach anders als du und strebt nach Selbstverwirklichung in höheren Sphären... (Warum denk ich nur gerade an Henna Tatoos und Töpferkurse?  ;D )
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Coppelia

Hmmmm ... ich komme gar nicht gut voran und bin auch gar nicht zufrieden mit meinen Sachen ... welcome back, my Selbstzweifel ... ::)

Waffelkuchen

*Coppelia Müsli mit Anti-Unzufriedenheits-Stückchen und Selbstbewusstseins-Milch hinstell*

Logischerweise hab ich gestern zwar die Charakterbögen nicht fertig ausgefüllt, aber trotzdem die erste Szene geschrieben... Irgendwann werd ich das noch bereuen, ganz bestimmt. (Das sag ich jetzt nur, damit meine Selbstaustrickserei nicht vollkommen an Wirkung verliert.) Und natürlich gefällt sie mir auch noch, die Szene. Zumindest heute Nacht um drei hat sie mir gefallen. Vielleicht sollte ich sie jetzt doch noch mal lesen... Kennt ihr das, wenn man Angst davor hat, dass der Zauber einer Szene verfliegt, wenn man sie zu einem Zeitpunkt liest, wo man nicht richtig im Schreiben drin ist?

Auf jeden Fall bin ich heilfroh, dass endlich Ferien sind. Endlich kann ich wieder um die Uhrzeiten schreiben, die mir in den Kram passen. :vibes:
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Amber

Oh ja, das kenne ich nur zu gut  ;) Das geht mir eigentlich jedes Mal so. Nachts um drei, im Schreibrausch, gehe ich zu Bett mit dem wundervollen Gefühl, was ganz Tolles geschaffen zu haben... am nächsten Morgen les ich es dann und denk nur "uäh".  :wums:
Die realistischste Einschätzung gelingt mir in der Regel erst nach einigen Tagen, wenn der Text sich irgendwie 'verfestigt' hat...

Schreiberling

Also ich hoffe, ich wede morgen nicht "uäh" denken.  ;) Ich habe gerade wirklich nochmal neu angefangen und gleich 700 Wörter geschrieben. Für meine Verhältnisse ist das echt viel, obwohl es mir gar nicht so vorkam. *freu*

Alana

Hallo ihr :)

ich war schon lange nicht mehr hier, ich arbeite nämlich grad an der Hochzeitstorte für meine Mama, die in 2 Wochen heiratet.
Aber in den letzten Tagen habe ich so viele neue Ideen für mein Buch gehabt, dass ich unbedingt weiter schreiben will.

Mir gehts übrigens auch öfter so, dass ich das Geschriebene erst toll und dann lahm finde.
Trotzdem, ich glaube, kein Wort das man schreibt, ist verschwendet, selbst wenn man es dann wieder löscht.
Alhambrana

Coppelia

Bei mir fand ich heute das Geschriebene toll, mein Testleser aber lahm. War zum Glück nur für DSA. ;) Aber ich finde es immer noch toll, und nun?
Na ich werd mich noch etwas startrekschauenderweise um meinen Prinzen kümmern. Dann muss ich morgen nicht so viel erledigen.

Bei mir ist es oft auch so, dass ich die Sachen, die ich schreibe, ganz doof finde. ::) Und dann finden sie die Testleser gut und ich kann ihnen gar nicht glauben. Na mal sehen, wie es mit Kapitel 2 geht, das ist jetzt fertig und ich finde es auch eher doof.

Alana

Zitat von: Coppelia am 31. Mai 2009, 22:07:39
Bei mir fand ich heute das Geschriebene toll, mein Testleser aber lahm. War zum Glück nur für DSA. ;) Aber ich finde es immer noch toll, und nun?
Na ich werd mich noch etwas startrekschauenderweise um meinen Prinzen kümmern. Dann muss ich morgen nicht so viel erledigen.

Bei mir ist es oft auch so, dass ich die Sachen, die ich schreibe, ganz doof finde. ::) Und dann finden sie die Testleser gut und ich kann ihnen gar nicht glauben. Na mal sehen, wie es mit Kapitel 2 geht, das ist jetzt fertig und ich finde es auch eher doof.

Ich finde, nur weil es ein Leser lahm findet, ist das noch kein Grund zur Sorge.
Ich will etwas schreiben, das MIR gefällt. Klar, für konstruktive Kritik bin ich immer offen, aber wenn man dann für sich selbst entscheidet, dass es einem so gefällt wie es ist, dann kann man dazu stehen und es so lassen finde ich.
Alhambrana

Ary

Oh, MANN. Ich hab den großen Fehler gemacht, mein NaNo-Projekt wieder auszugraben und stelle fest, dass ich mir da einen hahnebüchenen Mist zusammengeschrieben habe. ich kann von vorn bis hinten alles noch mal neu plotten. *seufz* Würde ich nicht so an den Charakteren hängen... *riesenseufz*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Alana

Zitat von: Aryana am 31. Mai 2009, 22:35:39
Oh, MANN. Ich hab den großen Fehler gemacht, mein NaNo-Projekt wieder auszugraben und stelle fest, dass ich mir da einen hahnebüchenen Mist zusammengeschrieben habe. ich kann von vorn bis hinten alles noch mal neu plotten. *seufz* Würde ich nicht so an den Charakteren hängen... *riesenseufz*

ohja, das steht mir auch noch bevor.
Ich hab eigentlich Lust, mir das mal wieder anzusehen, aber zur Zeit hänge ich so an meinem anderen Projekt...
Alhambrana