• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Alana

Bei mir ist das so phasenweise. Im Moment macht mir das Plotten richtig Spaß und ich vermisse das Schreiben gar nicht so. Aber das kommt. Ich merke schon, dass es mich so langsam wieder in denFingern juckt, eine richtige Szene zu schreiben.
Alhambrana

Jara

Bis jetzt hatte ich immer viel zu viel Angst mich für den Tino anzumelden, weil mir das alles so verbindlich erscheint und ich manchmal schon stinkfaul bin. Aber ich glaub, ich brauche das jetzt. Motivation. Im Moment schreibe ich fast nur noch, wenn ich am battlen bin. Aber mein Freund ist kein zuverlässiger Partner. Am Donnerstag hat er mich ja auch einfach zurückgelassen um SWATOR im Prerelease zu spielen . . .

Alana

Ich schreibe auch am regelmäßigsten, wenn ich an einer Battle teil nehme.
Alhambrana

KaPunkt

Verbindlich ist nicht das richtige Wort.
Ich bin im Tino, aber
- habe von März bis Dezember meinen Counter komplett ignoriert und war auch in kein Battle verwickelt. Niemand hat sich beschwert.  ;D
- Auch zur Zeit bin ich in keinem Battle und schreibe lediglich fröhlich gegen das rot im eigenen Counter an. Mehr will ich gerade gar nicht.

Wenn man in einem Battle steckt, ist das schlechte Gewissen natürlich nochmal ne ganze Ecke größer, wenn man nicht schreibt. Schließlich hast du ja quasi ein Team/Gegner, die gegen dich schreiben wollen.

Wie weit das verbindlich wird, ist deine Sache.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

HauntingWitch

@Jara: Nur reinstürzen, wer wagt, gewinnt.  :) Wenn du merkst, dass es dir zu viel wird, kannst du ja immer noch wieder aussteigen, oder? Und wenn du dein Pensum einmal nicht schaffst, ist dir bestimmt auch niemand böse.

Mir wäre das ja zu stressig, einmal im Jahr NaNo reicht schon. Ausserdem brauche ich das glaube ich gar nicht, ich schreibe auch so dauernd immer wieder. Ich habe gerade ganz furchtbaren Hunger und sollte eigentlich kochen, aber ich will doch lieber schreiben und jetzt einfach für eine dreiviertelstunde oder ausklinken geht doch nicht. Hülfee.  Aber wenn ich weiter mache, kippe ich noch weg, also ist kochen glaube ich gerade doch die bessere Alternative.

Alana

Bei den meisten anderen Dingen ist das bei mir auch das schlechte Gewissen, was mich dann antreibt, aber hier bei den Battles nicht. IDa habe ich einfach mehr Motivation, mich auch hinzusetzen, weil ich meinen Kollegen ja berichten will, was ich geschafft habe.
Alhambrana

HauntingWitch

Boaah!! Ich könnte schreien, darf ich mal kurz schreien?  :brüll: Unglaublich. Noch vier NS bis zur 50er-Marke und jetzt ist das ver349729347 Kapitel zu Ende. Und wenn ich jetzt weitermache bin ich morgen bei dem Bewerbungsgespräch unbrauchbar.  ::) Und Lesen wollte ich auch noch. Hach, schreiben, lesen, schreiben, lesen, schreiben... ich kann mich nicht entscheiden.

Jau. So viel für heute.  ;D

Nika

Auch wenn es vielleicht nicht der Ratschlag ist, den du hören willst, Witch, das Bewerbungsgespräch geht vor. Mach nichts, was dich da morgen ablenken könnte. Die Geschichte läuft dir nicht weg.

HauntingWitch

Ja, ich werde auch gleich abschalten und Geschirr spülen gehen. ;) Morgen oder so dann: Hehe.

Malinche

Möööp. Ich hadere die ganze Zeit mit mir und meinem Jahresziel für den nächsten T12.

Dieses Jahr war ja mein erstes Mal, weswegen ich mit 300k gestartet bin. Ähm. Letztendlich sieht es so aus, als ob ich bis Jahresende doch die halbe Million in der Tasche hätte. Und das, obwohl ich anderthalb Monate überhaupt nichts geschrieben habe.  :gähn:

Deswegen reizt es mich ungemein, nächstes Jahr von vornherein die halbe Million anzupeilen.

Andererseits habe ich ein bisschen Angst, dass mir das zuviel Druck ist. Zumal in den ersten Monaten des Jahres meine Masterarbeit ansteht. Ich werde da genug Zeit für haben, das ist nicht das Ding, und eigentlich hoffe ich darauf, dass ich das "normale" Schreiben dann als Ausgleich nutzen kann. Aber ich habe auch ein bisschen Angst, dass alles mit mir durchgeht und ich mehr an meinen Projekten als an der Masterarbeit schreibe.

Dann denke ich wiederum, dass ich mir dann halt kein Polster anschreibe, sondern mich mit Einfachgrün begnüge, bis die Arbeit durch ist. Und dass ich meinen Wordcount dieses Jahr auch ganz gut erreicht habe, obwohl ich eben länger nix geschrieben habe. Trotzdem bin ich gerade sehr wankelmütig, ob ich 400k nehme oder 500k. 500k wären auf jeden Fall die coolere Herausforderung, aber ich weiß halt nicht, wie vernünftig das ist. Mann!  :wart:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Geht mir ähnlich - nur daß ich zusätzlich damit hadere, ob ich mich überhaupt an den T12 traue. Da ich ja irgendwo in Deinem Kielwasser vor mich hinpaddele (und die 300K als Testlaufziel für 2011 hatte), würde ich definitiv nicht mehr als 400K als Ziel nehmen. Zuviel Rot frustet mich. Dann schreib ich abartigerweise gar nicht.

Schreinhüter

Die dünne Luft, die man in euren Sphären atmet, würde mich killen. Zusammen eine Millionen Worte? Ich glaub ich geh eine Runde  :omn:

Malinche

Erschwerend kommt bei mir ja das große leuchtende Fragezeichen hinzu, das etwa ab Jahresmitte über meiner Lebensplanung leuchtet. Im besten aller Fälle bekomme ich ein Stipendium und darf ein halbes Jahr nur schreiben. Dann wären 500k kein Problem. Aber ... öhm.

Nachdem ich heute zeitweise ganz sicher war, dass ich 400k nehme, tendiere ich jetzt doch wieder zur halben Million. Na ja, mal sehen. Ein paar Tage hat der Dezember ja noch.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Hätte ich mich nicht einen ganzen Monat lang damit beschäftigt, Kenna an die Wand zu fahren, wäre ich wohl an der halben Million auch ein Stückchen dichter dran  :rofl:

Kati

Oh Mann, was ihr für Pläne habt.  :) Da ich den T12 dieses Jahr wieder nicht schaffen werde, lasse ich ihn nächstes Jahr einfach sein.