• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

*springt mit einem Freudenschrei in die Schreibbar*  :vibes: Aufräumen lohnt sich also doch! Ich habe gerade mein seit März verschwundenes Tagebuch wiedergefunden. Das mit dem handschriftlichen Anfang von "Astralkörper". Das heißt, ich kann endlich wieder weiterschreiben. Die Hauptursache für meine Schreibblockade war dieses verschwundene Tagebuch und jetzt ist es wieder da!  :vibes: Das fühlt sich gerade soooo großartig an!
#notdeadyet

Smaragd

Super! :knuddel: Dann nichts wie ran an den Astralkörper! :pompom:

Dürfte ich einen Motivationsdrink bestellen? Ich hätte eigentlich irgendwie Lust zu schreiben, kann mich aber schon den ganzen Tag zu rein gar nichts aufraffen :seufz:

Hanna

Hach, schön wär's, Smaragd! Aber ich muss leider noch ein bisschen weiter aufräumen. Aber bei einem Motivationsdrink bin ich bei. Sooo motiviert bin ich zum Aufräumen nämlich nicht. Wenigstens findet man das Bett im Gästezimmer inzwischen  :rofl:
#notdeadyet

zDatze

*mich unauffällig hinter die Bar schleich*
*mit einem Tablett Motivationsdrinks wieder auftauch*

Meine Motiviation ist mir auch wieder einmal abgehauen. Dabei wollte ich doch eigentlich am Wochenende so richtig in die Tasten hauen, aber ich finde ständig eine Ausrede oder etwas Anderes zu tun. Oh, und wenn ich schreibe, dann komme ich mir verdammt langsam vor. :wart:

Hat noch jemand Lust auf ein Abendbattle?

Malinche

Führe mich nicht in Versuchung, Miezedatze. Ich habe tatsächlich Lust ... Ich muss nur gerade noch einen Text für die Uni korrigieren.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

zDatze

Ich mach einfach mal einen Thread auf. Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf ein bisschen Tippseln oder Anfeuern. :)

*Malinche weiter in Versuchung führ*

Malinche

Thread ist gut. Thread ist immer gut. Ich komme dann dazu, sobald ich hier fertig bin.  :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Shin

Miezedatze, ich kann nicht mehr, Fukuwa streikt aufgrund meiner schlechten Laune und ich möchte bitte einen Aufmunterungsdrink!  :schuldig:
Um diese Bahnzahlungsfehler und den Rauch der Holz verbrennenden Nachbarn zu verdrängen. *seufz*
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

gbwolf

Wenn Trinken nicht mehr hilft, empfehle ich die Pfanne auf Bestellung. Sorgt ganz alkoholfrei für den dicken Kopf am frühen Morgen  ;D

Eigentlich müsste ich die letzte halbe Stunde vor dem Ins-Bett-Gehen mit der Struktur für das Online-Tutorial verbringen, aber ich hätte so Lust, mein SF-Konzept (Schleimige Aliens haben die Erde überfallen und naive Studenten versuchen, ein Flüchtlingslager mit ihrer Liebe zu retten, was alles nur noch schlimmer macht ...) über den Haufen zu schmeißen und außerirdische Wesen mit einem dampfgetriebenen Generationenraumschiff auf dem Mars landen zu lassen. Vielleicht war das Wochenende auch einfach zu kurz, um meine brizzelnden Nerven zu sortieren?

Shin

Achje bei Pfannen kriege ich heute nur noch schechtere Laune und mach gar nichts mehr!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Shin

mhmm, ach schade... Naja, dann nicht, versuch ich so ein wenig weiterzuschreiben. *sfz*
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Moa-Bella

Zitat von: Zitkalasa am 10. Juli 2011, 11:44:14
Plottest du oder schreibst du einfach so? Fantasy schreibt ja an sich nicht den Plot vor, sondern das Setting. Also bezieht sich Steamfantasy auch auf das Setting -- und den Plot könntest du im Groben ja schon machen. Und wegen dem Punk: die Soziale Frage ist ja unabhängig von Steam und Tesla, kann also auch schon als Plotelement funktionieren.

Nicht verrückt machen lassen. :knuddel: Vll. machst du auch eine Recherche-Pause? Weiß ja nicht, ob du überhaupt schon Plot und Charaktere und so groß ausgearbeitet hast.

Ich bin am Plotten, ohne kann ich garnicht schreiben. Ich habe auch schon einen recht groben Plot, allerdings muss ich mir im Moment glaube ich echt Gedanken über das Setting und so machen, um den Plot weiter zu entwickeln. Hoffe mal, dass ich es bald schaffe, halbwegs damit zufrieden zu sein. Dann kann ich endlich mit Charakterbögen anfangen. Die Story gefällt mir mittlerweile immer besser, nur denke ich dann immer wieder, dass da etwas fehlt und bis dieses Etwas kommt kann es dauern. Hach, kompliziert. Heute habe ich jedenfalls den ganzen Tag 4 X-Men Filme auf Englisch gesehen, das lenkt ab :)



Zitat von: Sorella am 10. Juli 2011, 12:18:22
Keine Angst, das kannst du sicher gut rüberbringen. Ich habe mal ein Interview mit David Safier gesehen, der seinen Roman "Mieses Karma" aus der Perspektive einer Frau geschreiben hat. Der Moderator hat ihn gefragt, wie er das machen kann. Er hat geantwortet, dass Männer und Frauen seiner Meinung nach die gleichen Gefühle haben, daher musste er sich da gar nicht umstellen.

Meine nächste Geschichte möchte ich auf alle Fälle auch aus der Perspektive eines Jungen schreiben. Ich denke, das ist für Mädchen auch sehr interessant zu lesen. Mir würde das auf alle Fälle gefallen und es wär mal was anderes. Mach das ruhig  :jau:

Hach, das beruhigt mich. Vielleicht mache ich mir einfach nur mal wieder viel zu viele Gedanken. Solange er nicht permanent an seinem Aussehen herumkrittelt... Danke, das beruhigt mich gerade echt, ein Problem weniger. 

Shin

Wow, meine RPG-Partnerin ist eben nach fast 4 Stunden Schlaf vorm Laptop wieder aufgewacht! Das sich das Viech auch nie von meinen Anrufen wecken lässt.

"Und ich habe die Kommaregel nach wörtlicher Rede so langsam verinnerlicht", sagte Shin mit sich zufrieden.  :)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Zit

#8023
Gott, ist mir warm. :d'oh:

Aber was ich wollte:
Ich habe da doch die Werwolf-Dame, habe sie etwas ausgearbeitet, habe auch etwas Plot, ein paar weitere Charaktere -- aber ich habe kein Interesse mehr, die Sache weiter auszuarbeiten und es auch noch in einen Roman zu quetschen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hinter dem Roman nicht stehen würde, dass er mich selbst langweilt. Mit diesem Urban Fantasy, der in unserer Zeit spielt, komme ich nicht zurecht. Das ist alles so pannungslos und blah und Klischee und bäh. Es hat alles total seinen Reiz verloren. Was mach ich denn jetzt mit meinem Werwolf? An sich ist sie ziemlich cool, wenngleich sie nichts zu erzählen hat, seltsamerweise. :wart:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Grey

Muss sie denn Werwölfin sein? Kann sie nicht vielleicht ein anderes Wesen sein, das mehr kickt? Vielleicht ergeben sich dadurch ja spannende Veränderungen im Plotgerüst. Ohne Spannung geht natürlich nicht, das sehe ich absolut ein.

Oder, wenn du mit dem Setting nicht zurechtkommst, gibt es kein historisches Setting, in das du sie stecken könntest? Vielleicht hilft das weiter?