• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

Oh Mann, ich habe die Adjektivliste für Kapitel 12 auf dem Rechner meiner Eltern gespeichert statt auf meinem Stick  :wums: Jetzt kann ich mir die ganze Arbeit noch mal machen. Doofe Hanna!

@Federchen: Das klingt super (nicht für deinen Mann, aber für die Engel  ;) )
#notdeadyet

Drachenfeder

Jap! Aber ich glaub ich war nicht mehr ganz so wach. Das Wort Luft habe ich gefühlte 20x benutzt.  :-\



Naudiz

@Hanna: Ärgerlich, aber mir passiert sowas auch öfter.

@Drachenfeder: Dafür gibt es ja die Nachkorrektur. Das ist das Schöne am Schreiben - man kann alles korrigieren. Nicht wie bei einem Ölgemälde, bei dem die Fehler dann für die Ewigkeit sind.

Drachenfeder

Da hast du schon recht Naudiz, aber es ärgert mich, dass ich solche Fehler beim Schreiben nicht einfach gleich bleiben lasse.



Calysta

Dein Papyrus muss ja auch was zu tun habe, Federchen ;)
Apropos Papyrus, ich weiß schon, was ich im Juli kaufen werde  :vibes:

Naudiz

Nun ja, wenn du müde bist und dann schreibst, schleichen sich halt solche Fehler ein. Das ist bei mir nicht anders.

Ich merke schon wieder, wie sich bei mir eine Schreibblockade anbahnt. Und das alles nur, weil dieser maulfaule Kerl von Caliophanes sich strikt weigert, mal ein bisschen mehr über sich zu erzählen  :brüll: Warum müssen manche Charaktere so verdammt stur sein? :seufz:
Nun ja. Dann plotte ich stattdessen eben weiter, hab' ja sonst nichts Besseres zu tun.


Kath

Deswegen plotte ich immer ausgiebig, bevor ich anfange zu schreiben. :engel:

Trotzdem leide ich mit dir, Naudiz. Schreibblockaden und verschlossene Charaktere sind auch sowas von fies. :-\

Naudiz

@Kath: Komplett alles durchplotten kann ich nicht. Dann ende ich immer in klinischem Nach-Plan-Schreiben.

Wenn Caliophanes so weitermacht, bau' ich ihn wieder aus der Geschichte aus. Wird sich schon ein anderer Charakter finden, der seinen Posten übernimmt  :snicker:


Drachenfeder

Zitat von: Calysta am 30. Juni 2011, 21:38:13
Dein Papyrus muss ja auch was zu tun habe, Federchen ;)
Apropos Papyrus, ich weiß schon, was ich im Juli kaufen werde  :vibes:

Da hab ich ja was angerichtet.

Abgesehen von der Wortwiederholung hab ich ständig umgangssprachlich geschrieben und zwischendurch sogar Amtsdeutsch  :( Kein Wunder das Dastan etwas sauer auf mich ist. Erst verhunze ich seine Szene mit zu viel Luft und dann bekommt er noch einen Tritt in die ...  Armer Kerl.



Kath

Zitat von: Naudiz am 30. Juni 2011, 21:53:59
@Kath: Komplett alles durchplotten kann ich nicht. Dann ende ich immer in klinischem Nach-Plan-Schreiben.
Ich doch auch. Finde ich aber nicht schlimm. :engel:

Naudiz

#7825
@Drachenfeder: Amtsdeutsch?
Du musst doch das mit der Datei nicht gleich wörtlich nehmen ;)


zDatze

Oh, diese Stilkontrolle von Papyrus reizt mich auch total. Will auch mal wissen, was es an meinen Texten so zu meckern gibt.  ;D
Bringt das wirklich viel? Ich bin da ja immer sehr skeptisch, muss ich zugeben ...

Drachenfeder

Ich benutze das Programm jetzt seit gut 2 Jahren und mittlerweile auch schon einige Zeit in Vollversion. Ich geb es nie, nie wieder her!! Aber PA hat auch im TZ seinen eigenen Thread.

@Naudiz ähm ja, hab das mit der Datei zu wörtlich genommen. Tja, bin nun mal schon seit 10 Jahren im öffentlichen Dienst. Das färbt ab. Tag ein Tag aus Bescheide und Paragraphen. Gott wie furchtbar  :-X



Mika

Oh ein Programm mit Stilkontrolle, das wär ja wirklich mal was *den Thread suchen geht*
Vor allem da ich leider immer wieder das Gefühl habe mein Stil schwankt mit der Tagesform, aber geschrieben werden muss es ja trotzdem, deswegen kann ich deswegen nicht aufhören. Werd wohl da noch ne Menge zu überarbeiten haben wenn ich mal fertig bin.

So, heute beginnt mein schreibfreier Monat, theoretisch... Irgendwie will ich aber nicht... Naja, hoffentlich ab dem 22. wieder und bis dahin werde ich mich mal noch für den Juli komplett grün schreiben, am besten heute noch :)

zDatze

@mika: Alia macht um 20 Uhr immer ein 15min-Power-Battle. Vielleicht ist das ja was für dich. :D

Sooo. Neues Monat, neues Glück! *mir einen Schreib-Plot-Motivations-Shake mix*