• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Churke

Hach, die Gefühle...  :d'oh:

Teodenantha hat einfach kein Glück mit Männern. Wer so schön & so schwer bewaffnet ist wie sie, kann lange warten, bis sich mal einer traut. Das Werben um einen Jungen aus vornehmen Hause ("gute Partie") endet in einem völlig verkorksten Duell.

Ihre Sklavin stellt sich so viel geschickter an, aber die ist sooo schlank und viel kleiner als sie und hat gar keine Waffen...  :engel:

Jara

Zitat. . . aber die ist sooo schlank . . .

Da spricht aber jemand der Frauenwelt aus der Seele *lach* ;D

Also entweder sie braucht jemanden in ihrer "Gewichtsklasse", der mit ihr mithalten kann. Oder jemanden, der ihren Beschützerinstinkt weckt und der sich gerne von ihr beschützen lässt ;)

Malinche

Schnuckelhasen?

Blake ist kein Schnuckelhase, sondern ein sarkastischer Giftzwerg. Citara mag ihn trotzdem. (Und er sie auch, aber das würde er niemals zugeben, schließlich ist sie eine mexikanische Revolverheldin und er ein hochanständiger Barkeeper.) Ich musste beiden eine Fortsetzung zu "Kojotenfeuer" versprechen, in der dürfen sie sich dann kriegen, vielleicht - aber in diesem Buch nicht.  :no: Dazu streiten sie sich viel zu schön ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Emilia

#6198
Im Gegensatz zu euch resp. euren Schilderungen hab ich wohl sowas wie ein Faible für "echte" Schnuckelhasen. Die meisten Kerle in meinen Geschichten sind unscheinbar und schüchtern. Und die, die es nicht sind, sind gleichzeitig so große Arschlöcher, dass ich fast schon Mitleid für die Damen empfinde, die sich in sie verlieben.

Rhiannon

HAch jaa, die Gefühle, das ist ja so ein Wirrwarr, ich kenn das!
Rana hätte ja die Möglichkeit, ein echtes Goldstück abzukriegen, auch noch einen Adeligen, der sogar darüber hinwegsehen kann, dass sie Prostituierte ist... aber Rana und Männer, das endet damit, dass sie wegrennt. Und was Âlime angeht, die wär ja eher was für einen Mann, aber Rana ist schöner und doch weniger an den Männern interessiert.
Eigentlich soll sich Âlime ja auch nicht verlieben, aber sonst isses doch irgendwie ungerecht.
Wie jetzt? Ich hab Mitleid mit meinen Protas? Wegen sowas? Ich bin wohl doch krank!

Romy

Zitat von: Sprotte am 27. Januar 2011, 14:54:28
Ich bezweifle, daß ich rasch einschlafen kann, wenn diese Prachtschnittchen vor mir Parade laufen  :o

Was ich mich bei dieser Diskussion ja unwillkürlich fragen muss: Was sagt eigentlich Maynard zu all seiner Konkurrenz um Deine Gunst?  :hmhm?:

Zitat von: Jara am 27. Januar 2011, 17:02:05
Ja, auch große Männer können Schnuckelhasen sein. Mein Freund zum Beispiel ist nach meiner sehr subjektiven Meinung einer (und kann das hier gottseidank nicht lesen ;D)
Könnte er theoretisch schon, dieser Thread ist ja öffentlich. ;) Aber okay, warum sollte er?


Was die Schnuckelhasensache angeht: Ich sollte zusehen, dass ich meinen NaNo-Roman fertig kriege und was anderes schreiben darf, wo dann dann auch mal wieder richtige Schnuckelhasen vorkommen.  :engel:

Sprotte

ZitatWas ich mich bei dieser Diskussion ja unwillkürlich fragen muss: Was sagt eigentlich Maynard zu all seiner Konkurrenz um Deine Gunst?
Er weiß, daß Mutterliebe das einzige ist, was unendlich teilbar ist, ohne weniger zu werden.  :vibes:
Nein, im Ernst: Maynard hat 12 (zwölf!) Romane. Und bevor da nicht ein einziger unter Vertrag ist, wird mein kleiner Wutnickel warten müssen, bis ich mich wieder mit ihm beschäftige.
Und ja: Maynard ist nicht so groß wie seine jüngeren Brüder: Niedliche 1,75 m  :knuddel: Handlich!

Maganius

Ja Gefühle sind so ne Sache ;D

Ich selber bin nicht so der Gefühlsdusel-Typ. Aber trotzdem habe ich auch ne romatische Ader, so zumindest zu hoffen. Terra, die Hure die mit meinen Protas Seena und Lee gerade auf der Flucht ist, hat dem 16 Sommer alten Mädchen der Vorschlag unterbreitet, ihr erstes mal mit ihrem Meister zu haben.

Das hört Seena überhaupt nicht gerne, zumindest in dem Punkt das Seena etwas verklemmt ist was Sex und Gefühl angeht, hat Terra Recht. Im übrigen hat Terra Seena zuvor ungefragt geküsst (Um die Tarnung zu wahren). Somit hat Seena ihren ersten Kuss also von einer Frau bekommen.  ;D




Romy

#6203
Oh Wutnickel, das ist ein niedlicher Spitzname :D
Aber stimmt schon, Du hast Maynard ja ausgibig gezeigt, dass Du ihn liebst. Da kann er sich sicher sein, dass Du früher oder später immer zu ihm zurückkehrst. ;)

Zitat von: Maganius am 27. Januar 2011, 19:17:40
Im übrigen hat Terra Seena zuvor ungefragt geküsst (Um die Tarnung zu wahren). Somit hat Seena ihren ersten Kuss also von einer Frau bekommen.  ;D
Oooh in der Fortsetzung meines NaNo-Romans habe ich ein lesbisches Pärchen in den Prota-Rollen. Ich habe noch nie eine homosexuelle Liebesgeschichte geschrieben ... Eigentlich sollten die beiden Mädels jeweils einen männlichen Love-Interest kriegen, aber sie fanden diese Typen doof und standen dann händchenhaltend und rumdrucksend vor mir und haben sich als Paar geoutet. So ähnlich muss es einer Mutter im realen Leben gehen, wenn ihr Kind sich outet.  :d'oh: Erst war ich ein bißchen böse auf die beiden, aber nur gaaaaanz kurz, eigentlich war ich eher sehr überrascht, und dann bin ich beiden heulend um den Hals gefallen und hab mich entschuldigt und so.  :knuddel:
Es wird jedenfalls recht spannend, das zu schreiben, wie die zwei sich näher kommen, erst mal müssen sie sich selbst ihre Gefühle eingestehen usw.
Immerhin weiß ich schon recht genau, welche von beiden eher die emotionale, anhängliche Quasselstrippe ist und welche dann wohl eher die Kühle, Unnahbare mimen darf.  :d'oh:

Maganius

Zitat von: Romy am 27. Januar 2011, 19:33:09

Oooh in der Fortsetzung meines NaNo-Romans habe ich ein lesbisches Pärchen in den Prota-Rollen. Ich habe noch nie eine homosexuelle Liebesgeschichte geschrieben ...

Es mag zwar eine Lesbische Erfahrung sein, aber ich muss dich in sofern enttäuschen, als das Seena nicht Lesbisch ist.  ;D Wie gesagt war es mehr der Umstand, das es zu dem Kuss mit Terra kam. Terra selber ist auch nicht Lesbisch, aber auch Frauen nicht abgeneigt, als Hure hat sie da nun mal eine gewisse Erfahrung, ein herrlicher Kontrast zu Seena, die noch völlig unerfahren ist.

Aber ich bin tatsächlich am überlegen ein Homosexuelles Pärchen einzuführen.  :hmmm: Vieleicht Javen?  ;D

ZitatSo ähnlich muss es einer Mutter im realen Leben gehen, wenn ihr Kind sich outet.  :d'oh: Erst war ich ein bißchen böse auf die beiden, aber nur gaaaaanz kurz, eigentlich war ich eher sehr überrascht, und dann bin ich beiden heulend um den Hals gefallen und hab mich entschuldigt und so.

Ich glaube nicht das ein outing im echten Leben aber so glatt über die Bühne geht.  ;D Ein outing ist immer schwer, kann ich mir vorstellen. Vorallem dann wenn man aus einem eher konservativen Elternhaus kommt in der in der Regel auch noch Religiöse Weltanschauungen eine Rolle spielen.

Sprotte

Outing ...
Das hatte Desmond bei mir (schwuler, ermordeter, furchtbar lieber Maler). Ich starrte ihn auch etliche Minuten nur fassunglos an, während er mich spitzbübisch unter langen Wimpern hinweg anlächelte.
Tja, Wachs in seinen ölfarbenbeklecksten Pfoten  :d'oh:

Emilia

Ich hab auch einen lesbischen Charakter im Reportoire. Und die ist nichtmal ganz unwichtig für den Plot. Nur einen Love-interest hat sie leider nicht, obwohl sie meine Prota ganz niedlich findet. Aber die ist ja leider schon vergeben. Unzwar an einen Mann. Nein, an zwei Männern, zwischen denen weder sie, noch ich mich entscheiden kann. Und da soll mir nochmal einer sagen, ich würde keine Liebesschmonzetten schreiben. :d'oh:

Maganius

#6207
Zitat von: Xaverine am 27. Januar 2011, 20:03:38
Nein, an zwei Männern, zwischen denen weder sie, noch ich mich entscheiden kann. Und da soll mir nochmal einer sagen, ich würde keine Liebesschmonzetten schreiben. :d'oh:

Wissen die beiden Männer voneinander? Wenn ja, würde ich einen etwas aus der offensive locken und sie vor die Wahl stellen. Er oder ich? So was ist immer recht interessant ;D Vielleicht denkt er sich: Ich habe keine Lust lange herum zu Eiern! Und wenn sie sich nicht entschieden kann löst er das Problem und geht einfach?

Romy

Zitat von: Maganius am 27. Januar 2011, 19:46:45
Ich glaube nicht das ein outing im echten Leben aber so glatt über die Bühne geht.  ;D Ein outing ist immer schwer, kann ich mir vorstellen. Vorallem dann wenn man aus einem eher konservativen Elternhaus kommt in der in der Regel auch noch Religiöse Weltanschauungen eine Rolle spielen.

Ja klar ist das im realen Leben auch immer abhängig von den Ansichten und der Weltanschauung der Eltern. Da gibt es natürlich auch heute noch ziemlich heftige Geschichten von Eltern, die ihrem Kind das Leben schwer machen, es verstoßen, ständiger Streit und Stichelleien usw.
Ich weiß auch nicht, ob ich mich im realen Leben so schnell wieder beruhigen würde, wie in diesem (fiktiven) Fall, wenn ich nun wirklich ein Kind hätte, das zu mir käme und sich outet. Also ich bin mir absolut sicher, dass ich auch mein reales Kind nie deshalb verstoßen würde, aber ich glaube ein erster Schockmoment ist bei aller Toleranz doch wahrscheinlich und so würde es wohl jedem im ersten Moment ergehen. ::)

Auf den Roman bezogen: Ich muss mir auch noch überlegen, wie in der Welt mit Homosexualität allgemein umgegangen wird und was Calina und Rodrin dazu sagen, wenn ihr Töchterlein ihnen das Geständnis macht. Oder ob sie das überhaupt macht, oder es lieber für sich behält und die Eltern sich nur ihren Teil denken können, was es mit der "besten Freundin" auf sich hat ...

Zitat von: Maganius am 27. Januar 2011, 20:09:13
Wissen die beiden Männer voneinander? Wenn ja, würde ich einen etwas aus der offensive locken und sie vor die Wahl stellen. Er oder ich? So was ist immer recht interessant ;D Vielleicht denkt er sich: Ich habe keine Lust lange herum zu Eiern! Und wenn sie sich nicht entschieden kann löst er das Problem und geht einfach?
Oh Drama pur  :d'oh:

Xaverine, zum Thema Liebesschmonzetten fällt mir ein: Wir hatten das Thema hier im Zirkel ja schon häufiger und sind eigentlich jedes Mal zu dem Schluss gekommen, dass Verlage das eigentlich ganz toll finden, wenn auch im Nicht-Liebesroman eine Liebesgeschichte "nebenbei" im Plot enthalten ist.

Emilia

Zitat von: Romy am 27. Januar 2011, 20:14:27
Xaverine, zum Thema Liebesschmonzetten fällt mir ein: Wir hatten das Thema hier im Zirkel ja schon häufiger und sind eigentlich jedes Mal zu dem Schluss gekommen, dass Verlage das eigentlich ganz toll finden, wenn auch im Nicht-Liebesroman eine Liebesgeschichte "nebenbei" im Plot enthalten ist.
Och, ich habe ja ebenfalls nichts gegen ein wenig Liebe zwischen den Protas. Aber man muss es in meinen Augen nicht damit übertreiben. ;)

@Maganius: Die beiden kennen sich zumindest, wissen allerdings nicht von den Schwärmereien des jeweils anderen. Glaube ich zumindest. Vielleicht sollte ich mal vorsichtig anfragen, ob die beiden sich mal prügeln wollen. Allerdings könnte meine Prota das wiederrum toll finden, das arrogante Stück. ;D