• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Coppelia

Ordentlich!
Das steht mir auch wieder bevor, wenn die Ferien vorbei sind. Hoffentlich bin ich dann auch motiviert. Im Moment bin ich alles andere. Aber ich arbeite halt trotzdem. Normalzustand.
Immerhin hat Erki brav mitgespielt, nachdem er erstmal eingesehen hat, dass wüstes Rumgeknutsche und so für die aktuelle Szene nötig sind. Er ist aber irgendwie nicht so erfreut, dass er mir sein wirres Gefühlsleben eröffnen musste. Ich möchte wieder mit Lotti arbeiten, manchmal ... Lotti hat mit sowas keine Probleme, der kann ewig über sein Gefühlsleben reden. So, nu kann ich einen Punkt auf meiner To-Do-Liste abhaken.

:rofl: Grad ist Erki noch was aufgegangen: "Wass? Das sollen andere Leute lesen, außer dir? Streich es STREICH ES!"

Geli

Was heißt hier 30 neue Seiten!
Schön wär's ... ich kämpfe seit geschlagenen drei Wochen mit einem Kapitel, das je nach Stand der Überarbeitung mal 17, mal 19 Seiten hat. Und es drückt immer noch nicht 100% aus, was ich ausdrücken will.
Gibt es irgendwo eine Dose Formulierungspillen zu kaufen?

Kati

ZitatDer TiNoWriMo ist der Tintenzirkel Novel Writing Month. Dafür könnt ihr euch in eurem Profil freischalten lassen (Kampfschreiber).

Wie denn?  ???

Ich habe gestern Abend sage und schreibe drei Plots entsorgt. Ich hatte irgendwie gedacht, dass sich mehrere verabschieden müssen...

LG,

Kati

Edit: Das mit dem Freischalten hab ich jetzt doch allein gefunden.  ;D

Grey

@Kati
Du klickst oben in der Navigation auf "Profil", gehst unter "Profil-Einstellungen" auf "Gruppen Mitgliedschaft" und kannst dort für verschiedene Arbeitsgruppen eine Mitgliedschaft anfordern. Der TiNo wird in der Arbeitsgruppe Kampfschreiber ausgetragen. Wenn du dich beworben hast, wirst du dann für das entsprechende Board freigeschaltet.

Kati

Ich hab es gefunden.  ;D Danke, Grey.  :)

LG,

Kati

Sprotte

Ich habe mich auch schon angemeldet (NEIN, das ist kein Quengeln um schnelle Freischaltung, ehrlich! Das ist nur lautes Nachdenken!), und jetzt grüble ich, welches Ziel ich mir setzen möchte, das realistisch aber doch anspruchsvoll ist  :hmmm:

Kati

Ich glaube, ich werde die 50.000 Worte, die man auch beim NaNo aufs Papier bringen muss, wählen. Damit bin ich letzten November recht gut gefahren.  ;D
Darf ich eigentlich jetzt schon anfangen, oder erst, wenn ich freigeschaltet bin?

LG,

Kati

Grey

Natürlich darfst du jetzt anfangen. Wär ja sonst gemein. ;)

Mrs.Finster

Zitat von: Schreiberling am 31. August 2009, 22:27:58
Okay, waren jetzt doch nur etwas über 400 Wörter.  ::)   Aber vierhundert, immerhin.  :laken:

Ok, bei mir waren es irgendwas um die 300 Wörter- auf jeden Fall weit da drunter :-[

*Ein riesen Schoki Eis hervorkram* Wettschulden sind Ehrenschulden  ;D
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Nagi Naoe

Ich mixe mir mal schnell einen "Weiter so!"-Drink mit viel Vitamin C und Orangenscheiben am Rand. Immerhin läuft das Überarbeiten von meinem aktuellen Kapitel richtig gut - fünf Seiten haben den ersten Durchlauf überstanden, sechs kommen noch.
Ha, wenn ich mit roter Tinte an meinen Zeilen rumkritzele fühle ich mich immer so herrlich produktiv. ;D
Das sieht aber total schön aus, finde ich, wenn die bearbeiteten Ausdrucke voller Anmerkungen, Kürzungen sind, wenn hier was hinzugefügt ist, dort eine Formulierung doppelt unterstrichen, weil man sie noch ändern muss ...

Und wenn ich bald fertig bin, wird es nur noch abgetippt und dann kann ich das nächste schreiben.  :vibes:

Lucien

@ Coppi: Ich beneide dich! Da bist du mit deinem Erki schon ein ganzes Stück weiter als ich mit meinem Ki (er mag seinen Spitznamen nicht sonderlich, vielleicht liegt es daran?) Er will mir einfach nicht sagen, wie es in ihm aussieht! Er schweigt eisern. Seit zwei Stunden sitzen wir uns nun gegenüber und er will einfach nicht am Interview teilnehmen!
Wie hast du deinen Erki bloß so weit gekriegt??

Coppelia

Oh ja, das ist ätzend ... aber ich kenne Erki auch schon etwa seit 9 Jahren. Er war nie ein einfacher Charakter. :P Übrigens mag er seinen Spitznamen auch nicht.
Versuch es doch mal und unterstell deiner Figur einfach was, damit sie protestiert ... vielleicht klappt das. ;)

Ich bin enttäuscht von mir. :( In Athen lief es so gut und hier bin ich ständig abgelenkt. Ich bin aber auch müde. Vielleicht geht es morgen besser, dann fängt auch die normale Arbeit wieder an und ich habe weniger Zeit, das Schreiben vor mir herzuschieben. *grusel*

Abakus

Eben habe ich mal wieder im Henochbuch (genauer im Buch der Wächter) gewühlt und sehr interessante Dinge stichpunktartig aufgeschrieben. Daraus lässt sich was basteln.  :hmmm: Die Story mit der Sphinx von Gizeh kommt so langsam in Fahrt.

Glücklicherweise kann sich der alte Henoch nicht im Grabe umdrehen, so wie ich mir die Dinge zurechtbiege. Er wurde schließlich in den Himmel entrückt, wie es so schön heißt. :)

Coppelia

Uff ... Doppelpensum ist anstrengend, aber ich habs geschafft. Es läuft mal wieder mau. Aber Hauptsache, Text ist da, überarbeitet wird später. Jetzt aber an die Doktorarbeit. ::)

Issun

Uah, am Montag beginnt das erste Semester eines unheilvollen Lernjahres. Ich will nicht!  :happs: Ich weiß genau, dass ich mein Projekt schon nach wenigen Tagen wieder auf Eis legen werde, weil ich sonst in den Mega-Stress gerate - oder aber ich schreibe, anstatt zu arbeiten, was dann auch wieder ärgerlich ist. Ich wünsche mir einfach mehr Zeit...