• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Klecks


Christopher

Ich hab es mindestens genauso ernst gemeint ;)
Be brave, dont tryhard.

Sternsaphir

@ Klecks:
Also ich glaube Dir, dass man beim Recherchieren abdriften kann, weil das Thema zu interessant wird.
Ich habe neulich etwas zum Thema Römisches Reich gesucht. Eigentlich wollte ich nur wissen, wann genau die Republik gegründet worden ist, aber dann habe ich mich zwischen all den Kaisern und Herrschern verloren und habe gelesen und gelesen . . .

Erdbeere

Ich glaube, ich habe mal einen ganzen Blogpost darüber gemacht, wie leicht ich bei der Recherche abdrifte, prokrastiniere und dann irgendwann nur noch Katzenvideos auf Youtube schaue, statt mich über Flugzeugmechanik schlau zu machen. :hmmm:


Hach, seit gestern merke ich, wie die Eiseninfusion ihre Wirkung entfaltet. Ich habe mehr Energie, ich falle Mittags nicht in komatösen Schlaf, und die depressive Schwermut lüftet sich auch endlich. Heute habe ich schon über 2k geschrieben. Es flutscht gerade richtig schön. Scheint, dass die körperliche und psychische Blockade endlich bröckelt. :vibes:

Klecks

@Christopher: Na, dann ist ja gut.  ;D

@Sternsaphir: Bei interessanten Themen ist das wirklich erschreckend leicht, irgendwann nicht mehr aufhören zu können, da hast du Recht.  :d'oh:

@Erdbeere: Von Flugzeugmechanik zu Katzenvideos ist ein interessanter Sprung!  ;D  Und es freut mich für dich, dass du dich gerade so gut fühlst!  :knuddel:

Erdbeere

#20345
Zitat von: Klecks am 30. August 2015, 17:54:11
@Erdbeere: Von Flugzeugmechanik zu Katzenvideos ist ein interessanter Sprung!  ;D  Und es freut mich für dich, dass du dich gerade so gut fühlst!  :knuddel:

Glaub mir, ich kann das. ;D

Danke! :knuddel: Es hat sehr lange gedauert, bis ich endlich rausgefunden habe, warum es mir seit Juni so mies ging (Eisenmangel), aber ich glaube, ich bin bald wieder voll da.


Edit: Oh, das war mein Post Nr. 2000. Ha! :D

Lucien

Ich habe heute auch ausführlich recherchiert: historische Methoden zur Pfeilspitzenentfernung und der Behandlung entsprechender Wunden und die Anatomie der Schulter. Verlauf der Adern, Nerven, Sehnen. Und jetzt ... brauche ich es nicht mehr, weil meine Figuren mir schon wieder einen Streich gespielt haben. Der Attentäter schlägt jetzt lieber mit einer Axt um sich. :brüll:

Erdbeere

Aber Jenny, Wissen ist doch nie umsonst. Das ist jetzt in deinem Hirn abgespeichert. Du könntest damit an der nächsten Party prahlen oder einen Mord begehen. Gut, mit Axt geht auch, aber trotzdem. :snicker:

Golden

Ist eine Axt nicht viel zu unhandlich und groß für einen Attentäter? Wieso keinen Dolch verwenden?

Lucien

@Erdbeere: Da hast du auch wieder Recht. ;D

@Golden: Der Kerl ist kein Profi und die Tat ergibt sich spontan. Die Stadt wurde bei einem Unwetter verwüstet und wird nun wieder auf Vordermann gebracht. Was braucht man? Holz! Also ist er auf dem Weg in den Wald, Bäume fällen. Zur gleichen Zeit ist mein Dieb ganz offiziell eingeladen auf dem Weg zum Palast, was natürlich nicht unbemerkt bleibt. Und zack! nutzt der Holzfäller die Gunst der Stunde, diesen unliebsamen Zeitgenossen aus dem Weg zu räumen. Attentäter ist da vielleicht nicht das richtige Wort. :hmmm: Ursprünglich war an der Stelle des Holzfällers ein Jäger.

Sternsaphir

@ Erdbeere.

Von Flugzeugmechanik zu Katzenvideo ist es gar nicht weit. Vor einem halben Jahr las ich einen Artikel, in dem stand, dass einige Fluggesellschaften überlegen, ängstlichen Passagieren Katzenvideos (oder Tiervideos allgemein) zu zeigen, um (Flug-)Ängste abzubauen.
Also: Flugzeugmechanik -> Katzenvideos  ;D

Golden

Ah, okay. Dann passt das natürlich. ;D Bei einem professionellen Auftragsmörder hätte es mich einfach nur bisschen verwundert.

Lucien

Dann hätte ich vermutlich wirklich zum Dolch gegriffen - was eine gewisse Ironie gehabt hätte, immerhin ist der Dolch die bevorzugte Waffe meines Diebs. ;D

Erdbeere

Ich bin gerade etwas überwältigt, denn ich habe 3,2k am Geheimprojekt geschrieben. Heute. Müsste ich nicht ins Bett, weil morgen früh wieder die Arbeit ruft, würde ich glatt weiter machen. Hach, ist das schön. Die ersten zwei Kapitel und damit die Leseprobe sind im Kasten.

Klecks

@Erdbeere: Wie gut, dass du herausgefunden hast, was dir gefehlt hat, und wie schön, dass es dir deutlich besser geht, jetzt, da du etwas dagegen tun kannst!  :vibes:  Glückwunsch zu deiner hammermäßigen Wortzahl, darauf kannst du sowas von stolz sein.  :knuddel:

@Jenny: *wimmernd in Richtung eines gewissen Sofas husch* B-bitte sag mir, dass mich nicht etwas F-furchtbares, Trauriges, F-Fangirlbelastendes im n-n-neuen Kapitel erwartet!  :versteck: