• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprotte

Tinnue, das klingt großartig. Und auch und vor allem das Verdrängen von Erfolgsaussichten. Es geht hier und jetzt um Dich und Deine Geschichte.  :pompom:

Drachenfeder

Klasse Tinnue.
So Träume kenne ich überhaupt nicht. Meine sind immer ohne Hand und Fuß und nichts passt zusammen!



Tinnue

Danke euch, und vor allem Oberfeldwebel Sprotte. *g*
Das mit den Erfolgaussichten ist wirklich so eine Sache. Manchmal kann das als Motivation gut sein, bei mir, das weiß ich mittlerweile, funktioniert das nicht. Ich mache mich durch diese Art Druck klein und werde frustriert, nicht motiviert.

ZitatEs geht hier und jetzt um Dich und Deine Geschichte.  :pompom:

Das ist das, worum es immer in erster Linie gehen sollte, und ich finde, das lohnt sich immer mal wieder daran zu erinnern (oder erinnert zu werden).

@Duana: Der Traum ist mehr so ein Beigeschmack des Projekts und dem Arbeiten daran. Da lässt sich definitiv nix von verwenden, zumal ich irgendwo in einer Art nativem "Old Western America" war, was zusammen mit Cyberpunk schon sehr weird ist.  :rofl:
Aber es hat motiviert weiter zu arbeiten, so ganz grob ist das Projekt schon geplottet, ich gehe jetzt an das Kapitelplotten.

Hoffe euch erfreut euer Schreiben auch gerade!

Kraehe

Zitat von: Tinnue am 09. April 2015, 18:34:39
Danke euch, und vor allem Oberfeldwebel Sprotte. *g*

Das klingt irgendwie nach NaNo :wolke: Ich sollte anfangen, mir einen heroischen Plot aus den Fingern zu saugen, damit ich wieder ins richtige Team komme ;D

Tinnue

@Krähe: Hehe, ja! Ich bin nach wie vor im Schwärmen vom Heroen-Team und fand es echt schade, letztes Jahr nicht mitgemacht zu haben.

Schwarzhand

Wenn ich schon an meine "Weglauf-Träume" denke wird mir ganz komisch im Bauch :-\. Freut mich aber, dass es bei dir ein positives Erlebnis ist!

Sprotte

*guckt ganz oberfeldwebelig* Ich hab schon was! Falls ich es nicht vorher in einem Anfall von Wahnsinn schreibe. Mein Etwas ist zum schnurrrrrrrrren und kriegt zwischendrin Flügel, die er gar nicht will. Armes Kerlchen.  :snicker:

Tinnue

@Daljien Eigentlich gehts mir da genauso, aber das gehört dann eher in den Traum-Thread. Ich renne meist weg, wenn auch im RL etwas Unshcönes passiert ist wie Familiensachen und so ... das war tatsächlich mal eine positive Ausnahme.

@Sprotte: Ah, du schaffst es aber auch jedes Mal mich neugierig zu haben. Schnurren und Flüge? Erzähl mir mehr!  :darth: Oder ich müsste bis November was Heroisches haben, aber ob das reicht ... erstmal in ein Projekt verlieben. *g*

Lothen

Zitat von: Tinnueirgendwo in einer Art nativem "Old Western America" war, was zusammen mit Cyberpunk schon sehr weird ist.
Ich finde, das klingt cool! Crossovers sind doch eh angesagt, oder irre ich mich da? Also warum nicht mal was ganz neues versuchen?  :pompom:

OT: In Träume solte man übrigens nicht zu viel rein-interpretieren. Manchmal mögen bestimmte Elemente schon zur Situation passen, aber man sollte sich da nicht verrückt machen. Das Hirn tut im Schlaf komische Dinge. Ich hab heute geträumt, dass ich eine Schulkameradin (die ich nicht mal mochte) heiraten wollte (obwohl ich hetero und in einer festen Beziehung bin). Und ich war echt froh, als ich aufgewacht bin, dass das nicht echt war. ;D Aber genug OT.

Oh Mann, ich ärgere mich gerade ein bisschen über mich selber. Ich überarbeite gerade meinen Nano-Roman und hab gestern ein Kapitel komplett umgeschrieben, weil es mir so besser erschien. War eine Heidenarbeit. Anschließend fiel mir auf, dass dadurch der Plot eigentlich gar keinen Sinn mehr macht und ich das nie im Leben so lassen kann. Arghh! Manchmal sollte man das Hirn vor dem Umschreiben einschalten. :pfanne:

Tinnue

ZitatIch finde, das klingt cool! Crossovers sind doch eh angesagt, oder irre ich mich da? Also warum nicht mal was ganz neues versuchen?  :pompom:

Weil die Story so und mit der Umgebung, die sie gerade hat, für mich gerade super stimmig ist und passt.  ;D

Lothen, aber das ist doch NaNo, oder? Und First Draft? Natürlich ist es ärgerlich, ich denk das auch immer. Andersherum: Besser du merkst es, oder? Außerdem zeigt das, dass du dich verbessert hast, sonst würde dir die Unstimmigkeit nicht auffallen!

Tokanda

Tinnue, das klingt richtig gut, was du da von deinem Traum erzählst. Und das Setting find ich wirklich spannend! Wünsche dir viel Spaß und gute Ideen für das Plotten.  :jau:


Lothen, das kenne ich auch. Ist mir ebenfalls beim NaNo-Roman passiert. In einem kreativen Höhenflug eine Szene umgeschrieben und dadurch meinem Mörder ein wasserdichtes Alibi verschafft...  :wums:   Mittlerweile wieder korrigiert, aber schon komisch wie es manchmal mit einem "durchgeht"  ;)

Lothen

Zitat von: Tinnue am 10. April 2015, 12:36:01Außerdem zeigt das, dass du dich verbessert hast, sonst würde dir die Unstimmigkeit nicht auffallen!
Die Unstimmigkeiten sind leider den Betas aufgefallen. ;) Aber trotzdem danke. :knuddel:

@Joren : Ja, genau, so ähnlich war das bei mir auch. Es hat die Motivation einer Prota einfach komplett gekillt, was ich gemacht hatte. Saublöd. ;D Das mit dem Alibi ist aber auch reichlich doof. ;)

Argh, dieser Roman macht mich echt fertig. Ich liebe ihn heiß und innig, aber ich habe ständig das Gefühl, dass ich ihm nicht gerecht werde. Und einige Beta-Stimmen gingen auch in die Richtung, das heißt, mein Gefühl trügt mich nicht. Gnaaah. Heute Nachmittag schreib ich noch mal den Plot ordentlich auf, mit Mindmap und allem. Kann ja wohl nicht sein! :pfanne:

Klecks

Dann drücke ich dir die Daumen, Lothen! Du wirst das ganz sicher hinbekommen, die Mindmap ist eine tolle Idee.  :vibes:  Und nicht vergessen: Manche Geschichten brauchen einfach länger, auch wenn wir Autorinnen das gerne anders hätten; ich habe da auch mehrere Projekte.  :d'oh:

Lothen

Danke, Klecks. :knuddel:

Die Mindmap war leider nicht so hilfreich, aber dafür hab ich noch mal detailliert den gesamten Plot aufgeschlüsselt und zusammen mit meinem Freund ein paar Logiklücken gefüllt und Szenen geändert, die mir nicht so richtig gefallen haben. Vielleicht krieg ich es doch noch so hin, wie ich es mir gewünscht habe. :vibes: Allerdings kommen wohl noch mal ein paar k zusammen. Wäre ja auch seltsam, wenn ich mal was mit unter 100k hinkriegen würde.  :d'oh:

Klecks

Dass ihr Logiklücken füllen konntet und diese Szenen erfolgreich verändert wurden, freut mich sehr für dich!  :pompom:  Ich mag diese Länge, also hau ruhig in die Tasten.  ;D