• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

Zitat von: Pandorah am 06. September 2014, 20:27:41
Gute Besserung, Witch! Immerhin hast du etwas Gutes aus der Erkältung gezogen, vielleicht ist sie extra deswegen zu dir gekommen. Hat sozusagen die richtige Datenautobahn im Kopf verknüpft. ;D

Genau das meinte ich.  ;D Danke für die Besserungswünsche, geht mittlerweile wieder.

Aylis

Ich versuche auch grade etwas Gutes aus meiner Erkältung zu ziehen. Aber mal wieder habe ich das berühmte Anfangsproblem.
Wie bringe ich all die schönen Bilder und Ideen jetzt auf Papier, ohne dass ich die Lust daran verliere?
Irgendwie hasse ich nichts mehr als Dokumentleichen. Und die sammeln sich auf meinem Laptop irgendwie.
Ein Dauertief beim Schreiben? Hat das irgendwer schon mal erlebt? Ist ja grausam. ;D

:psssst:: Gute Besserung Witch!
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Coppelia

Ich dachte (einmal mehr), ich hätte einen Plotaufhänger und vielleicht sogar einen Plot gefunden. Aber irgendwie denke ich, dass der einem anderen Roman von mir (nämlich "Blutgeister") zu ähnlich ist. Meh. Zweimal sowas Ähnliches zu bringen, würde sicher einfallslos aussehen. Dabei mag ich den Stoff unheimlich gern. Naja, ich muss wohl noch etwas länger nach meinem Plot suchen.

Klecks

#18183
Zitat von: Jenny am 07. September 2014, 18:49:18
Sooo, und nun will ich mal fleißig weitertippen, sonst überlebt mein Seher das sterbenslangweilige Essen beim König nicht.  ;D

:o  Jenny! *ängstlich bibber* Immerhin weiß ich jetzt, dass er gut angekommen ist.  :versteck:

@Aylis: Gute Besserung!  :knuddel:  Ich glaube, solche Phasen haben wir alle mal. Das geht wieder vorüber - einfach ein Projekt schnappen und daran schreiben, auch wenn es nicht super gut läuft. Meistens löst sich die Blockade bei mir, wenn ich mich einfach eine Zeit dazu zwinge, irgendetwas zu schreiben, und daraus kommen dann auch wieder neue Ideen.  :D

@Coppi: Du schaffst das! Schicke deine Figuren einfach mal in irgendeine Szene und warte ab, was passiert und was sie einander so Interessantes erzählen. So bekomme ich zum Beispiel die meisten meiner Plot Twists.  :jau:

Edit: @Witch: Oh, dir geht es besser? Freut mich!  :vibes:

Waldkatze

Zitat von: Coppelia am 07. September 2014, 19:33:20
Naja, ich muss wohl noch etwas länger nach meinem Plot suchen.

Ich bin sicher, dein Plot wird dich finden, wenn du am wenigsten damit rechnest  ;)  Drück dir Daumen, dass er dich bald "überfällt".

Aylis

Ja Klecks, das hoffe ich doch sehr. Eigentlich wird es mal Zeit, dass ich wieder was annähernd vernünftiges hinbekomme.
Aber ich fürchte, die kommende Aufnahme der Schule wird nicht gerade zur Produktivität beitragen. :D
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Waldkatze

Wer weiß  *schmunzel*  Hier gibt es einige, die während der Schulstunden besonders kreativ sind / waren  ;D

Aylis

Jaaa, vermutlich. Aber ich sollte nicht. So vor dem Abitur sollte man dann spätestens aufpassen (obwohl mancher vielleicht munkeln möge, dass es dann eh schon zu spät ist ;):hmmm:.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

BiancaS

Was? Gerade vorm Abitur habe ich die Stunden super zum Schreiben und Plotten nutzen können :D

Waldkatze

Oje! Dieses Jahr  :wums:
Du wirst vermutlich in einer Endlosschleife zu hören bekommen, dass das Abitur schneller da ist, als man denkt, dass es jetzt ernst wird, du die Weichen für ein Leben stellst usw.
Lass dir bloß keine Angst machen!
Das haben schon die dümmsten Ignoranten und Vollidioten hinbekommen. Glaubs mir - ich bin Lehrer  :gähn: 


PS:
Und zu spät ist es erst, wenn du 1 Meter unter der Erde liegst  ;)

Klecks

@Aylis: Was das Abitur betrifft, kann ich Waldkatze zustimmen - am besten ist es, dir keine Angst machen zu lassen, ruhig zu bleiben und zu versuchen, den Stress der anderen nicht an sich heranzulassen und sein Bestes zu geben. Eins muss ich aber bestätigen: Die Prüfungszeit kommt wirklich viel, viel schneller als man denkt.  ;D

@Bianca: *hüstel* Ja, so ging's mir auch. Der Plot meines Zweitlings ist im Mathe-, Englisch- und Wirtschaftsunterricht entstanden.  :omn:

Coppelia

@ Waldkatze
:rofl: Dein Beitrag gefällt mir.

Hm, ich hatte die Idee, zwei Stories zu mischen, die von Jung-Silial, der gegen seinen Willen zum Helden wird, und die des Sklaven, der sich hocharbeitet und seinem früheren Herrn aus Rache das Leben stiehlt. Soweit, so gut. Könnte sogar eine interessante Geschichte werden. Bloß sehe ich immer noch zu viele Parallelen zu "Blutgeister", ich sehe nicht, inwiefern Silials Gerichtsfall mit dem Sklaven zu tun haben kann, wenn es nicht um Grundstücke geht (und das darf es nicht), und außerdem ist mir völlig unklar, wie der frühere Sklave seine Aktivität in der Politik rechtfertigen soll bei seiner Vorgeschichte. Weniger, weil er ein Sklave war, sondern weil er für eine politisch gerade extrem unpopuläre Person gearbeitet hat. :brüll: Ist das wieder alles kompliziert!

Waldkatze

Zitat von: Coppelia am 08. September 2014, 07:36:39
@ Waldkatze
:rofl: Dein Beitrag gefällt mir.

::) Thx

Zitat von: Coppelia am 08. September 2014, 07:36:39
Silials Gerichtsfall mit dem Sklaven zu tun haben kann, wenn es nicht um Grundstücke geht ... Aktivität in der Politik rechtfertigen soll ... für eine politisch gerade extrem unpopuläre Person gearbeitet

Ok, ich gehe jetzt mal ganz dilettantisch an die Geschichte her   :hmmm:
Kann es eine zufällige Begegnung bei Gericht sein?
Oder ein anderer Fall? Sie sind beide Zeugen bei etwas? Vielleicht sogar ein Mord?
Könnte der Ex-Sklave Informationen haben, die für Silial wichtig sind? Verschwörung?

Könnte er nicht damit argumentieren, dass er es besser machen will, als sein ehemaliger Arbeitgeber? Dass er dessen schmutzige Tricks, Verbündete etc. kennt und daher gut dagegen angehen kann?

Coppelia

Die Verbindung mit dem Gerichtsfall soll so sein, dass mein Anwalt durch diesen Fall auf die versteckten Aktionen des ehemaligen Sklaven stößt. Er glaubt dann, dass dieser Ex-Sklave der Strippenzieher der Ereignisse ist, die zur Anklage gegen seinen Mandanten geführt haben. Aber wie genau das alles verbunden sein soll, das weiß ich noch nicht.
Aber danke für deine Vorschläge, Waldkatze, ich wälze das mal in meinem Kopf herum. :)

ZitatKönnte er nicht damit argumentieren, dass er es besser machen will, als sein ehemaliger Arbeitgeber? Dass er dessen schmutzige Tricks, Verbündete etc. kennt und daher gut dagegen angehen kann?
Das sollte er dann besser. :snicker:

Klecks

@Coppi: Du könntest den Sklaven der unpopulären Person so schlau, gewieft, selbstbeherrscht oder clever auftreten lassen, dass man sich seiner Position zwar bewusst ist, aber auch weiß, wie intelligent er ist und sich entsprechend jemanden wie ihn in der Politik wünscht, egal, für wen er vorher gearbeitet hat. Wenn er beeindruckt, schafft er es bestimmt weit nach oben.  :hmmm: