• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Issun

Ich habe letztens mein gesamtes Projekt auf einem USB-Stick abgeladen. Leider bin ich viel zu faul, um solche Kopien regelmäßig zu aktualisieren.

Ausgerechnet jetzt, wo es mit meiner Geschichte gut läuft und ich langsam auch Ordnung in die Dateien und Ordner bringe, die bis vor kurzem ein unübersichtliches Chaos waren, darf ich nebenher Vorbereitungen treffen, weil ich ab nächster Woche zehn Tage nicht da bin. Und ich glaube auch, dass es besser sein wird, den Laptop nicht mitzunehmen, nur weiß ich noch nicht, wie ich das schaffen soll. Ich bin nicht so vernarrt in das Gerät selbst. Aber ich schaue, wenn ich schreibe, ständig etwas nach, krame Dateien hervor. Oft muss ich innerhalb meiner eigenen Geschichte auf Stichwortsuche gehen, weil ich zu vergesslich bin, um im Kopf zu behalten, was dieses und jenes Wort bedeutet. Wie ich effektiv weiterarbeiten soll, wenn ich nur mit Notizbuch ausgestattet bin... keine Ahnung.

Gerade bin ich wirklich zuversichtlich, weil sich ein paar Figuren gemeldet haben, die der Geschichte noch abgegangen sind, außerdem wird der Anta wieder kommunikativer. Und jetzt... Ich will den Ordner nicht zuhause zurücklassen.  :no:

Nycra

Nachdem ich mal im Tran meinen Stick bei laufenden Programmen aus dem Rechner gezogen hab, bin ich auch paranoid geworden. Ich sichere auch mehrfach: auf dem externen Server, den mein Mann (er ist so ein Knuffel) extra für mich angemietet hat, auf der externen Festplatte, auf dem Stick und ja, ich schicke mir die Dateien auch immer nochmal selbst bzw. hänge sie an eine Entwurfsmail ran, die in meinem Yahoo-Postfach lagert. Allein wenn ich daran denke, wie viel Recherchematerial ich durch diese blöde Aktion verloren hab ...  ::)

Drachenfeder

20 Minuten brauch es jetzt um auf den Stick zu speichern (Festplatte nicht gefunden)  :schuldig:



Nycra


Drachenfeder

Ach, selbst Schuld, wenn man das alle Schaltjahr mal macht  :d'oh: Ohne Euch hätte ich es heuten nicht mal getan. Und dabei ist es gerade momentan so wichtig, dass alles gut gesichert ist.



Nycra

Kann mich mal bitte jemand treten? Nein, nicht damit ich weiterschreibe, sondern damit ich aufhöre, so umfangreich zu plotten! Ich wollte eine Novelle erarbeiten aus einen bereits vorhandenen Prolog. Der Verlag findet, daraus eine eigene Geschichte zu machen, wäre cool. Als brave Autorin bin ich natürlich zu sowas gerne bereit. Ich hab überlegt und überlegt. Nix. Keine Idee.

Gestern sprang mich dann ein Plot an, von dem ich dachte, er könnte es werden. Inzwischen ist er jedoch viel zu umfangreich und wahh, nein, ich mag nicht!  :brüll:

Sprotte

Kille im Vorwege drei Figuren. Mach es jetzt. Würfel notfalls!

Nycra

Zitat von: Sprotte am 04. September 2014, 11:48:51
Kille im Vorwege drei Figuren. Mach es jetzt. Würfel notfalls!
An den Figuren liegt es nicht. Ehrlich. Und es sind insgesamt nur fünf Personen, von denen einer nur eine Nebenrolle spielt und nicht viel Platz einnimmt, einer ist der Sidekick, der zur eigentlichen Handlung gehört, und der Rest gehört zur Dreiecksbeziehung.  :wart:

Waldkatze

Zitat von: Nycra am 04. September 2014, 11:46:42
Kann mich mal bitte jemand treten?

Gerne   :darth: 
Bleib kurz so stehen ... ja genau ... Moment!
*Anlauf nimm* *abspring* *schwer mach* *mit allen vier Pfoten gleichzeitig lande*
"WUMMS"

;D Besser?

Klecks

*mich an meinem Orangensaft verschluck* Sag mal, kennt ihr das, wenn eure Figuren eher seltene Namen haben und ihr dann plötzlich irgendwo auf den Namen stoßt? Das ist mir gerade mit dem Love Interest meines Protas aus dem Hibbel-Herzensprojekt passiert und ich dachte so:  :o  Meine Güte. Man könnte meinen, ich bin ein bisschen am Hibbeln.  :d'oh:

Nycra

Ja, ich erinnere mich daran, dass meine Schwester mir mal von einem einzigartigen Namen vorschwärmte, den sie für eine ihrer Figuren ersonnen hat. Am nächsten Schultag kam ein neuer Junge in meine Klasse. Ratet mal, welchen Namen der trug.  :rofl: Und das war kein gewöhnlicher Name wie Michael oder Christian oder so. Meine Schwester war am Boden zerstört.

Waldkatze

Wenn ich daran denke, mit welchen Namen die Kinder heute zum Teil von ihren Eltern bestraft werden  :d'oh:   Manches grenzt wirklich an Körperverletzung oder Rufschädigung  :gähn:

Robin

:gähn: Mieps. Die Korrekturen für den zweiten Teil Night Spirit sind da. Mieps. Und ich bin mit dem dritten Teil noch nicht durch. Ganz großes Mieps! Ich... ich brauche eine Weile, bis ich das angehen kann. Vorzugsweise dann mit Laptop - am Netbook ist das eher... suboptimal. :d'oh: Und jetzt... jetzt gehe ich schreiben, um mich abzulenken, und hoffentlich endlich mal den dritten Teil Night Spirit fertig zu bekommen.

:versteck: Ich fürchte ja, dass sie für den zweiten Teil ganz ganz ganz ganz ganz viele schreckliche Mängel haben... diesmal haben sie nämlich auch noch ein Addendum angehängt, was ich zuerst lesen sollte... Aber erst warte ich echt auf meinen neuen Laptop, weil ich das wirklich gut bearbeiten möchte... *hibbel, aufgeregt bin, halben Herzkasperl hat* :gähn:
~Work in Progress~

Christian

Zitat von: Nycra am 04. September 2014, 12:12:23
Und das war kein gewöhnlicher Name wie Michael oder Christian oder so.
Also echt mal ...  ;D Christian ist ja wohl kein gewöhnlicher Name, sondern einfach ein wundervoller Name.  :rofl: Und dieser Christian hier muss jetzt bald mal ins Bett, damit er später wieder frisch ans Werk kann. Plotten und Figuren hässliche Namen geben, stehen heute auf dem Plan.

Alana

Christian ist einer der schönsten Namen überhaupt. Am Anfang wollte ich alle meine Figuren so nennen. ;D Ich habe: Christian, Cristan, Christopher, Krishan ... to be continued.
Alhambrana