• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Falckensteyn

Zitat von: Die Wölfin am 25. April 2008, 10:00:28
*rennt mit der Fliegenklatsche durch das Zimmer und hetzt das Wort "so"*

Alles in Ordnung, Leute! Es gibt nichts zu sehen! Das wird recycelt und kommt in die Füllwortsalami!  :gähn:

*grinst* Soso! Füllwörter in die Salami? Kommt die dann auf die schwergewichtige Pizza? Dann bestell ich mir gerne ein Stück davon!

*zertritt nebenbei das am Boden liegende Wort "Also"*

Elena

Ich kann noch ein paar "völligs", "vollständigs" und, eins meiner Hassfüllwörter, "ganzs" dabeisteuern. "Schon", "nur" und "Wirklich" habe ich auch im Angebot.

Ansonsten habe ich auch noch ganz vieles nochs ( ;D), besonders als "noch immer" und "noch nicht".

Essen würde ich das ganze nicht wollen (nicht nur, weil ich Vegetarier bin), allein, weil es sicher sehr fad schmeckt ...

Felsenkatze

Ich pack' noch ein paar "so" in die Salami und wildere im bareigenen Aquarium ein paar Phrasen aus, eine Handvoll "im selben Moment" und "Für einen Augenblick". Kann sie rausfischen, wer möchte.

Dann nehm ich noch mal eine Runde Motivationsgummibärchen und einen Seefahrer-Ambiente-Salat bitte, mit einer großen Prise Action. Ich muss nämlich jetzt ein Schiff anzünden, und die Protagonisten danach heil an Land bringen.

gbwolf

Wir könnten hier so eine Anlage betreiben, wie in Monkey Island 4 in der Tikibar. Also ein Sushikarussel mit Piratenschiffen und eins davon muss man anzünden.

Da wir alle so gut Spinnen können: Machen wir aus den Füllwörtern einen Wollteppich, auf dem wir rumtrampeln können? Und wenn ich mal einen Roman über 700 Seiten schreibe, dann ribble ich den Teppich wieder auf ... soviele Seiten bekomme ich ja nie voll!  :d'oh:

Möchtegernautorin

Einerseits fände ich einen Teppich aus Füllwörtern sicherlich keine chhlechte Idee, andererseits stechen die mir doch immer so ins Auge  :engel:
<übrigens noch einige "sicher", "nun" und "schon" beisteuern kann>...
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Lomax

Argh! Diese "nochs" ... *tottret* Das ist ja eine wirkliche Ungezieferplage >:(
Aber die "sos" habe ich hier nicht eingeschleppt. Das wollte ich nur mal betonen.

Ary

*Wüstenfeuer ausschüttel* Ohje. Will noch jemand ein bisschen triefenden Schmalz und ein paar wüste Logikbrüche haben?
*Schmalzbrote verteil*
Füllwörter fallen auch noch so einige raus, darunter auch jede Menge vollkommen überflüssiger "und"-s. Braucht noch jemand das Wörtchen "und"? Bitte hier abholen, da steht ne große Schüssel voll!
Und... hat noch jemand ein paar nett klingende orientalische Namen für mich bzw. eine Idee, wie man einen Sultan nennen kann, wenn man ihn nicht Sultan nennen will?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

gbwolf

Du könntest dich bei den indischen Vornamen bedienen und für den Sultan einen brahmanischen Namen ein wenig ummodeln. Wie wäre es mit "Sharmahat"?

"Über das Land herrschte der Sharmahat, vor dessen Füßen sich die Untergebenen im Staub wälzten, bis er ihnen gebot, sich zu erheben."

Ist ja ein wenig trockener dort, als in dem Roamn, aus dem du beim Treffen vorgelesen hast ;)

Coppelia

*nimmt sich ein Schmalzbrot* Meine Geschichte könnte noch etwas mehr Emotion brauchen. *Schmalz draufstreich*
Ich hab noch ein paar "immer nochs", aber selbst wenn ich die "nochs" weglasse, wollt ihr wohl auch keine "immers", oder?

Ary

@Wölfin: Das klingtgut! :) Und ja, es ist definitiv trocken dort in Sadje. Es sei denn, es ist gerade Regenzeit, oder man befindet sich in einer Oase. *ein bisschen Wüstenromantik in Form von rotorangefarbenen Tischtüchern und goldenen Windlichtern mit roten Kerzen verbreit* Will jemand ne Dattel (bevor Jhamal aus dem Manuskript gekrochen kommt und sie alle auffuttert)? Sin auch definitiv keine von den vergifteten Datteln.  :darth:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

felis

@Aryana, unvergiftet nehm ich sie gern.
Außerdem bräuchte ich noch einen Drink der mir den ultimativen Kick zum Exposeeschreiben verpasst - so eine richtigen echten Knaller eben. Biete dafür noch ein paar "fast", "beinahe" und "also" als Teppichrohmaterial...

gbwolf

Poh! Quetscht den Wahnsinn aus mir raus, ich habe gerade mein TiNo-Monatssoll geschafft!  :vibes:

Wie schaffen Leute es nur, einen NaNo durchzuhalten? Schlappe 30.000 sind bereits ungeheuer anstrengend ...

felis

30.000 finde ich alles andere als schlapp.  :jau: Meine bisherige Monatsbestleistung liegt bei 17.000  :seufz:

Elena

Wölfin, ich sage mir zu dem Zeitpunkt immer: Hey, es sind noch fünf Tage ist Monatsende! Genug Zeit für die anderen 20.000 Wörter ... ;)

Herzlichen Glückwunsch! TiWriMo müsste ich mal wieder machen ...

Coppelia

#149
Grad schreib ich ja mein erstes Kapitel neu, weil ich darin zu wenig gezeigt und zu viel erzählt habe ... aber die erste Szene finde ich echt schwierig. Ich muss den Leser in die komplizierte Situation einführen, meine Figuren mitreißend charakterisieren, keinen Informations-Overflow betreiben, und dann muss es auch noch spektakulär spannend sein, dass sich niemand mehr davon losreißen will. Hoffentlich schaff ich es.  :-\ Ich sitz schon eine ganze Weile an dem Dialog und hab auch schon ein paar schöne Dinge geschrieben, aber ich weiß ja nie, ob es gut genug ist. Ich weiß auch nicht, welche Actionszene ich noch voranstellen könnte. Immerhin spielt die erste Szene im Bordell.

Daher brauche ich jetzt einen rosafarbenen Cocktail mit Chili und der Aufschrift auf dem Glas: "Man wächst an seinen Aufgaben".