• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

Go, Christopher!  :jau:

Ja, ich bin wieder einmal überhaupt nicht so weit gekommen, wie ich gerne wollte. Zwei Stunden an der Vita gebastelt und dann festgestellt, dass ich die Bewerbung ja erst nächste Woche rauslassen kann (weil ich noch auf ein Ergebnis von einer Ausschreibung warte, das dieses Wochenende verkündet werden soll) und die zwei kurzen Zettel-Szenen noch nicht fertig abgetippt. So viel zum Thema "vier Tage um an den Verlorenen weiterzuarbeiten".  :omn:

heroine

Freut mich, dass alles gut läuft. :vibes:
Hat mir Spaß gemacht etwas über Atanis nachzudenken und wenn dir dabei noch Ideen gekommen sind, dann ist alles bestens.

Guddy

Mann, ich überarbeite gerade so vor mich hin und habe irgendwie das Gefühl, mich in allem und jedem kleinsten Fliegenschiss zu wiederholen. Nicht nur Wörter (hey, wofür gibt es Synonymwörterbücher...) sondern auch noch im Inhalt. Und das alles innerhalb nur eines halben Romans!   :brüll:

@Christopher cool! Da würde ich jetzt auch die schmerzenden Finger verschmerzen ;D

Sprotte

Tröste Dich, Guddy, das mach ich auch. Und Nycra haut mich dafür immer herzhaft und berechtigt. Ich scheine meine potentiellen Leser für wandelnde Intelligenzdefizite zu halten, ich muß alles mindestens fünf Mal wiederholen, damit auch die Beschränktesten verstehen, was ich will.  :wums: Ich arbeite an mir!

Christopher

Ja, mal sehen ob ich heute noch weitermache. Nu kommt das Ende, und da das so ca. das erste ist, was ich an einem Roman plane, isses auch der Part, den ich am besten vorbereitet habe ;D Da werd ich höchstens noch von Kleinigkeiten aufgehalten. Wie z.b. dass ich nicht zufrieden damit bin, wie ich die Umgebungsbeschreibung in den Textfluss einbaue oder sonstwas :P
Be brave, dont tryhard.

Robin

Ich krieche an meinem Ziel entlang, die zwei Millionen doch noch einzuholen und zu bekommen. Ich gebe noch lange nicht auf. :darth: Es wird schwer, aber nicht unmöglich. Aber das wird... wow... das wird noch einiges an Zeit einnehmen.
~Work in Progress~

Klecks

@Robin: *Schokomuffins reich* Du kannst das schaffen! Du hast noch über acht Monate Zeit.  :knuddel:

@Christopher: Das klingt wirklich klasse. Wenn du gut vorbereitet hast, dürfte ja nichts mehr schiefgehen.  :vibes:

Christopher

Puh, na dann hau mal rein Robin! Mit meiner Fingerausdauer würde das glaub ich nichts werden. Respekt an dein Ziel ;D

@Klecks
Der grobe Ablauf ist sicher, nur an Details hakt es ab und an mal. Aber das Ziel, vor der Übung "fertig" zu sein ist in greifbarer Nähe :)
Be brave, dont tryhard.

Klecks

Oh ja, die Details.  :d'oh:  Glücklicherweise kann man die auch während einer Überarbeitung einfügen.  ;D

Christopher

#15654
Ne, die nicht ;D Es ging mehr so um Details wie: Wieso geht meine Prota nun mit ihrer gruppe einen anderen Weg als alle anderen? Es geht darum, dass alle nun einen bestimmten Ort dringend erreichen müssen, weil dort ein Kampf stattfindet, bei dem sie jemandem helfen müssen. Und sie soll einen anderen Weg nehmen, weil auf dem eigentlichen Weg die anderen angegriffen und aufgehalten werden, wodurch sie zuerst beim Kampf eintrifft und mir damit die Möglichkeit gibt, eine saubere Übersicht zu geben bevor es losgeht... Es ist kompliziert ;D

EDIT: Dafür kommen jetzt aber auch die verdammt coolen Szenen, die sich so schön runterschreiben. Zusammen mit ihrer Gruppe lässt Meru sich nun durch den riesigen Geysirschacht zur Ebene darunter fallen. Und nun darf ich ihren Anblick von der Ausrüstungsebene aus ca. 100m Höhe beschreiben, brennende Zelte, Rauchsäulen und flackerndes Licht von Gefechten, während sie an der Höhlendecke kreist und ihre Truppe hinter ihr aus dem Schacht hervorbricht. Großartige Bilder in meinem Kopf.  :wolke:
Be brave, dont tryhard.

Klecks


Christopher

Uff, so. Erste Runde für heute beendet mit 4,5k Wörtern.  :d'oh: Mal sehen ob da heute Abend noch mehr geht. So langsam sollte sich ja ein Trainingseffekt einstellen ;D
Be brave, dont tryhard.

HauntingWitch

Kaum ist die eine Überarbeitung fertig, folgt die nächste... Hihi, eigentlich dachte ich ja, ein 2 Jahre altes Projekt müsste ich mittlerweile total schlecht finden, aber oh Wunder, ich mag es immer noch.  ;D Nur habe ich jetzt jede Menge Zeug gestrichen, weil es Blabla ist. Dabei liebe ich doch alle diese Stellen auch, nur sind sie halt Blabla.  :'(

Robin

Ich komme langsam wieder richtig in Schwung. Ich habe noch immer tausende Projekte vor mir, die ich gerne machen würde, und ein paar Sachen, die ich unbedingt machen muss, aber das wird schon werden. Das wird schon noch erfolgreich. Die zwei Millionen sind noch immer in Reichweite. :darth:
~Work in Progress~

Coppelia

#15659
Ich bin zurzeit echt unglücklich mit meiner Schreiberei. Heute hatte ich, was super war, eine sehr lange Brainstorm-Sitzung zur Vhaskalia, und bin mir über viele Details über Atanis' Charakter klarer geworden. Ich habe ihm sogar endlich mal sowas wie Ziele und Pläne vermitteln können.
Doof nur: Handlung gibt es keine, und die Ansätze von Handlung, die vorhanden sind, sind leider stinklangweilig. Stundenlanges Brainstormen hat kein Potential hervorgelockt, und nun sitze ich ziemlich bedröppelt da, weiß, dass es besser wäre, diese Geschichte endgültig zu vergessen (dass mir seit 2008 keine Handlung eingefallen ist, kommt nicht von ungefähr) und, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, noch mal bei Null anzufangen.
Ich vermisse das Schreiben tierisch, aber es gibt zurzeit irgendwie nichts, was ich schreiben könnte. Ideen habe ich auch keine. Ich bin wirklich neidisch auf die Leute, die immer so schnell Plots im Kopf haben. Bei mir hat sowas Seltenheitswert. Und besonders blöd wird es dadurch, dass ich vor einiger Zeit "Blutgeister" fertig geschrieben habe. Nun habe ich nicht erst heute zu hören bekommen, dass meine neuen Ideen, soweit in kümmerlichen Gewächsen vohanden, an "Blutgeister" nicht rankommen. Gegen sich selbst zu arbeiten, ist noch mal besonders ärgerlich.
Ich weiß, ich muss mir Zeit lassen, und früher oder später fällt mir schon was ein ... aber es ist wirklich nicht schön, wenn man sich so nach dem Schreiben sehnt und einfach nichts geht! :brüll:
Danke fürs Zuhören. Ich werde echt glücklich sein, wenn diese Phase irgendwann hinter mir liegt. Ich hab's kommen sehen, als ich "Blutgeister" fertig geschrieben habe.