• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

Cairiel

Sprotte, da hast du meine volle Zustimmung. Ein bisschen muss ich das noch üben, bis ich es hinbekomme, aber das wird bestimmt noch.

Zitat von: Christopher am 03. Januar 2014, 16:44:43
Ich würds schon verstehen. Mit einem Wörterbuch. Oder vielleicht doch besser google...  ;D
Wäre aber glaube ich nicht so sinnvoll ;D
Nein, irgendwie nicht.  ;D

Zitat von: Christopher am 03. Januar 2014, 16:44:43Beim Verfluchten hast du aber gar nicht so viele Kampfszenen drin. Ich kann mich an genau eine erinnern, dazu das Kampftraining vorher, was aber einfer zu schreiben ist, da die Lesezeit und die in der Geschichte vergehende Zeit recht einfach in Einklang zu bringen sind.
Jupp, und das ist genau dem geschuldet. Ich dachte immer, ich müsste dringend mehr Kampfszenen einbauen (in denen Serrashil dann bitte auch kämpft und nicht nur zusieht  ;D ), aber wenn es ans Schreiben ging, habe ich es mir recht schnell anders überlegt ... Im zweiten Band will ich das aber ändern. Ganz bestimmt. Ich schiebe zwar alle ihre Kampfszenen vor mir her (eigentlich sind es die einzigen, die noch nicht fertig sind ...  :wart: ), aber ich werde mich bessern.

@ Nycra: Das klingt gut!  ;D

Nycra

Zitat von: FeeamPC am 03. Januar 2014, 16:51:39@Nycra: Deine armen Puppen! Oder hast du dafür spezielle Voodoo-Puppen?
Nee, das sind so Lumpenpuppen, nix besonderes, also keine Sorge.  ;)

@Cairiel: Zur Not geh ich gerne mal drüber, wenn du Hilfe benötigst.

Cairiel

Zitat von: Nycra am 03. Januar 2014, 16:55:55
@Cairiel: Zur Not geh ich gerne mal drüber, wenn du Hilfe benötigst.
Vielen Dank für das Angebot! Mal sehen, vielleicht werde ich darauf zurückkommen. Aber dafür müssen die Szenen erst einmal geschrieben werden und dafür müsste ich langsam mal das kleine rote X da rechts oben beklicken. Der TiZi ist mal wieder viel zu verlockend.

Fianna

Ich habe meinen Freund vorhin mit einem Satz irritiert, und nun hat er ihn zu einem Mantra abgewandelt, das mich zum Schreiben animieren soll.

Da höre ich dauernd "Fia, Du kannst gleich schlafen gehen, erst musst Du noch 350 Wörter schreiben. Los. Das Kind muss sterben! Das Kind muss sterben!"

Ja, dann leg ich mal los. Es lebt noch.

Janika

Zitat von: Fianna am 03. Januar 2014, 17:35:49
Ich habe meinen Freund vorhin mit einem Satz irritiert, und nun hat er ihn zu einem Mantra abgewandelt, das mich zum Schreiben animieren soll.

Da höre ich dauernd "Fia, Du kannst gleich schlafen gehen, erst musst Du noch 350 Wörter schreiben. Los. Das Kind muss sterben! Das Kind muss sterben!"

Ja, dann leg ich mal los. Es lebt noch.
Alles klar! ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Fianna

Es lebt immer noch... oder noch nicht einmal. Hat noch keinen Namen. Statist eben.   ::)

Grey

Wenn ich mir das hier so ansehe, brauchen wir vielleicht mal einen "Wie schreibe ich Kampfszenen"-Thread? :hmmm:

Christian

Zitat von: Grey am 03. Januar 2014, 17:46:34
Wenn ich mir das hier so ansehe, brauchen wir vielleicht mal einen "Wie schreibe ich Kampfszenen"-Thread? :hmmm:
Just do it.  ;D

Fianna

Ich hatte mal in einem anderen (toten) Forum eine interne Kampfszenen-Arbeitsgruppe gegründet. Da haben - für die Internet-Öffentlichkeit nicht sichtbar - die Leute ihre Kampfszenen gepostet und die anderen gemeckert, was daran schwer vorstellbar ist, doof und langweilig klingt etc.
Natürlich alles etwas konstruktiver und positiver formuliert.

War sehr hilfreich!

Kati

Könnte man für sowas nicht eine ähnliche LiveJournal-Gruppe machen, wie wir sie für die Tintenschnipsel haben? Der Tizi ist ja kein Textkritikforum, daher wäre es etwas blöd das hier machen zu wollen, aber die Idee finde ich gut. Vielleicht ließe sich da außerhalb des Forums etwas machen? Ich kann nämlich auch keine Kampfszenen schreiben (trotz einiger Selbstverteidigungskurse und so) und wüsste zu gern, wie man das lernen kann.

Sprotte

#14725
Bei den Schnipseln gibt es bereits die Kategorie "projekt: kampfszene". Drei Leute haben das auch schon genutzt.

Kati

Da guck. Das wusste ich natürlich nicht.  :) Kann man das dann vielleicht in so eine Richtung ausbauen, dass mehr Tizis davon wissen? Anscheinend interessieren sich ja doch einige Leute für so etwas.

Sprotte

Da ist der Info-Thread im TZ: KLICK
Mehr Werbung kann ich echt nicht machen. Wir hatten im Zuge des NaNo wieder viele Neuanmeldungen, doch zur Zeit spielen Nycra und ich (mal wieder) Alleinunterhalter.
http://tintenschnipsel.livejournal.com/ Vielleicht sollte ich mir das in die Signatur packen.

Coppelia

Oh Mann ... ich überarbeite mal wieder meine Erotikszene bzw. schreibe sie neu ... jetzt sitz ich schon seit Stunden dran und bin noch nicht auf 500 Wörter gekommen. Vieles erscheint mir zu klischeehaft. Aber ich mach das heute noch! >:(

Cairiel

Zitat von: Sprotte am 03. Januar 2014, 18:31:44
Da ist der Info-Thread im TZ: KLICK
Mehr Werbung kann ich echt nicht machen. Wir hatten im Zuge des NaNo wieder viele Neuanmeldungen, doch zur Zeit spielen Nycra und ich (mal wieder) Alleinunterhalter.
http://tintenschnipsel.livejournal.com/ Vielleicht sollte ich mir das in die Signatur packen.
Da wollte ich mich schon lange mal anmelden ... Was ich glaube ich noch nicht getan habe. Mein Hirn ist ein Sieb.  :ithurtsandstings!:  Aber ich brauche immer ein bisschen sehr viel Überwindung, um Schnipsel zu posten. Ich werde mich mal vorsichtig herantasten.  ;D