• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Janika

Ich halte abwechselnd meine fabrizierten Texte oder aber in Sachen Anwendung mich zu deppisch und verdränge das dann immer wieder. :schuldig:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Klecks


Fianna

1374 Worte bis hierher!

Wenn ich so weiter mache heute, dann hole ich noch die verlorenen Zahlen von gestern und vorgestern mit nach.
Dasmacht richtig Spaß, auf dem Counter zu sehen, wie die blauen Balken immer länger werden :vibes:

Robin

#14733
:seufz: Das war jetzt ein Dämpfer. E-Mail von SMP, wegen einer Anthologie. Ich schaue neugierig rein - der Beitrag, den ich für die Valentinstag-Antho geschrieben hätte, wurde abgelehnt.

Irgendwie habe ich so gar kein Glück mit den Anthologien bei SMP. Bis jetzt haben es nur zwei Beiträge geschafft, angenommen zu werden - allerdings nicht für die jeweiligen Anthologien, sondern zusammen als was alleinstehendes. Die anderen Anthologien, für die ich geschrieben hätte, sind entweder wegen mangelnder Beitragszahl nicht zustande gekommen, oder wurden wieder abgeschrieben, nachdem es im Verlag für einige Zeit Probleme gab.

Einen Beitrag hab ich noch pendeln. Wenn das auch nichts wird, dann weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht sollte ich es dann lieber lassen, für die Anthologien schreiben zu wollen, und mich stattdessen auf größere Projekte konzentrieren. Dabei war ich mir wieder mal sicher gewesen, dass ich es diesmal schaffen würde. Schade.

Edith sagt: Halt, stopp.  :o  Da schaut man noch mal genau nach, und erkennt doch einen gewissen Erfolg. Ich wusste gar nicht mehr, dass es eigentlich nicht so wahnsinnig schlecht gelaufen ist bis jetzt.  :versteck:  Jetzt hör ich auf zu jammern und geh ans Schreiben zurück.
~Work in Progress~

Leann

Zitatsondern zusammen als was alleinstehendes
Robin!  :pfanne: Das ist doch super!
Dass es bei den anderen Anthologien nicht geklappt hat, scheint doch überhaupt nichts mit dir zu tun zu haben.
Ah, ok, du hast es schon selbst eingesehen.  ;D

Robin

Die Pfanne war auch nötig. :ithurtsandstings!: Und jetzt ran an die Tasta - ich habe immerhin ein Monsterziel runterzukloppen!
~Work in Progress~

Janika

Eben, Robin! Hör auf Leann! Und schreib! ;D :knuddel:

Alter Schwede, ich war so motiviert auf diese Szene. Und nun kommt Alana nicht in die Pötte! Die steht nur rum und guckt die alte, weise Greisendame an. Dabei soll sie doch mit ihr reden, bis die Alte schließlich auf den falken aufmerksam wird. Loooos, Mädels, looooos! :wart:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Klecks

Hach, Janika, ich weiß, was du fühlst.  ;D

Fianna

Zitat von: Fianna am 03. Januar 2014, 17:35:49

"Das Kind muss sterben! Das Kind muss sterben!"

Ja, dann leg ich mal los. Es lebt noch.

Das Kind lebt immer noch. Heute muss ich weiterschreiben und es killen... Aber ich glaube, erst nach einer Siesta... Bei dem Wetter gehe ich wohl heute unter die Nachtschreiber.

Janika

Fianna, schiebst du die Stelle genauso vor dir her wie ich? ::) Ich freue mich seit langem auf eine Verwandlungsszene. Diese Szene habe ich nun erreicht, wollte sie eigentlich in maximal zwei Sessions durchschreiben - stattdessen hänge ich schon vier Tage dran, nähere mich immer weiter der Verwandlung, komme aber irgendwie nicht an!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Malinche

Oh, solche Szenen kenne ich zu gut. (Jüngstes Beispiel: Das Finale meines NaNo-Romans. Dem bin ich eine Woche lang nachgelaufen wie der Esel hinter der Karotte, und immer gab es noch etwas, was vorher passierte ...  :d'oh:) Aber meistens ist es ja so, dass die Geschichte sich den Platz nimmt, den sie braucht.

Und ich muss mich gerade mal freuen. Seit Monaten quäle ich mich mit der zweiten Folge von "Milonga" herum, habe es ewig liegenlassen und hatte in den vergangenen Tagen das Gefühl, in das Projekt komme ich nie wieder rein. Aber seit gestern läuft es endlich wieder. Die Figuren sind endlich wieder lebendig, überraschen mich beim Schreiben und müssen nicht mehr mit jedem Wort getreten werden. Und der erste Überraschungsgast in der Handlung ist auch schon da. Ich bin gerade ziemlich erleichtert. :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Janika

Zitat von: Malinche am 04. Januar 2014, 15:32:55
Aber meistens ist es ja so, dass die Geschichte sich den Platz nimmt, den sie braucht.
Na, aber ich muss doch jetzt schon ordentlich kürzen! :d'oh:

Das ist ja super, dass du wieder reingefunden hast! Ein total erleichterndes Gefühl, oh ja. Ich wünsche dir viel Spaß beim Schreiben! :jau:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Coppelia

Haut in die Tasten, Mädels!!

Ich hab meine Erotikszene immer noch nicht fertig. Aber ich werde mich jetzt endlich wieder ransetzen, denn es gibt schließlich Leute, die das lesen wollen. ::) Dazu wäre es jetzt wirklich mal sinnig, sich zu konzentrieren und den Fernseher abzustellen!

Aber ich bin hibbelig und freue mich gerade so über die Rückmeldungen zu diesem und anderen Romanen. Ach ja. :vibes: Konzentration, wo?

Fianna

Bei mir ist das Problem, dass ich gerade viele Personen vorstelle - einige davon Bauernopfer - und nach zweien hat mich die Inspiration verlassen.
Mal sehen ob der systhematische Ansatz vor der nächsten Schreibsession mehr bringt... :(

HauntingWitch

Zitat von: Coppelia am 04. Januar 2014, 16:04:46
Ich hab meine Erotikszene immer noch nicht fertig. Aber ich werde mich jetzt endlich wieder ransetzen, denn es gibt schließlich Leute, die das lesen wollen. ::) Dazu wäre es jetzt wirklich mal sinnig, sich zu konzentrieren und den Fernseher abzustellen!

Wenigstens weisst du, dass es diese Leute gibt.  ;D Also, los, hau rein!

Ich komme gerade von einem Treffen mit einer Freundin, die eine meiner KGs Beta gelesen hat. Sie sagte, sprachlich sei es teilweise holperig. Sie ist der erste Mensch, der das zu mir sagt, bisher hatten meine Betas immer nur Inhalte bemängelt. Ich habe es jetzt noch einmal durchgesehen, aber ich komme einfach nicht drauf, betriebsblind und so. Aber sie hat gesagt, sie würde die Stellen anmarkern und mir das Dokument dann schicken.  :)