• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 41 Gäste betrachten dieses Thema.

Arcor

Mir geht es da wie dir, Robin. Viel Zeit gehabt in den letzten Tagen und nichts auf die Rille gekriegt. Aber gleich setze ich mich vor die Dunklen Stunden und hoffe, dass ich da heute einiges an Land gewinne.

In dem Sinne: Auf gehts und ran an den Speck! Wir schaffen heute alle was. :jau:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Amberle

Weiter so Erdbeere! Wenigstens eine die etwas hinbekommt! :pompom:

Ich habe inzwischen wenigstens mal damit angefangen die KG zu planen. Ich bin im Moment auch furchtbar unproduktiv. Leider schient das inzwischen Normalzustand zu sein. :seufz:

Coppelia

Endlich bin ich auch wieder etwas besser vorangekommen. Jetzt darf die Familie von Kadevis auftreten. Darauf freue ich mich schon total. :vibes:

HauntingWitch

Ich drehe gleich durch. Kennt ihr das, wenn euch die ganze Welt angurkt, weil ihr nur noch euer Skript im Kopf habt? Und dann muss man so einen 0815-Job machen gehen und mit Leuten reden...  :omn:

Robin

:knuddel: Kenn ich nicht ganz so, aber ja... Wenn man grade so gar nicht angestachelt wird, geht nichts, und sobald man es mal am Laufen halt, ist scheinbar alle Welt darauf verlegt, es einem zu verderben oder einfach nur schwer zu machen.


Und ich muss heute endlich mal zu was kommen, verflixt. :brüll: Wenn da nur nicht die Tatsache wäre, dass ich morgen und übermorgen je zwei Prüfungen habe und mir der Magen deswegen schon grummelt. :seufz:
~Work in Progress~

HauntingWitch

Oh, nein, Robin! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg (beim Schreiben und den Prüfungen).   ;)

Ja, genau das. Es ist doch einfach ungerecht. Vor allem nervt dieser Prota mich mit seinen Realstories, ich weiss nicht mehr, wo oben und wo unten und wo meine Parallelwelt ist. Aber ich habe beschlossen, jetzt erst einmal das Hauptprojekt zu Ende zu schreiben und dann weiter zu schauen. Vielleicht kann ich das eine oder andere aus seinem Leben dann bei der Überarbeitung noch einbauen.

Snöblumma

#13626
Freude, Jubel, Luftsprünge.

Inspiriert von den großartigen Abney Park ist mir gerade der Anfang eines Plots über den Weg gelaufen. Ich habe zwar noch keine Ahnung, was der eigentliche Hauptplot ist, aber: Romanze - check, sexy Protagonist - check, coole Heldin - check, Setting - check, Piraten - check, größter persönlichen Feind des Helden - check, tierischer Begleiter des Helden - check. Jetzt darf ich das nur nicht wieder vergessen. Ich glaube, das wäre ein gutes Spaßprojekt für den NaNo.  ;D

Edit: Und eine Stunde später bin ich verliebt in den Helden. Das sind doch mal die besten Voraussetzungen. Wann ist denn endlich November?

Minhael

Oh man, ich bin gerade so happy.  :vibes:
Das Schreiben lief bei mir die letzten Tage, wenn nicht Wochen, derart träge.. und gerade eben, in der langweiligsten Vwl Vorlesung meines Lebens, lief es! Es fühlt sich so unglaublich gut an, endlich mal wieder etwas auf die Reihe bekommen zu haben.

Das Dauergrinsen werde ich heute definitiv nicht mehr los. :)

pink_paulchen

Oh, hier ist ja Plotbunnyalarm... ich hab heute weniger Glück. Ich muss beruflich eine Schulung geben. Direkt gegenüber ist eine Bibliothek in der heute Fantasylesung ist. Ich kann beim Präsentieren durchs Fenster zusehen.Megagemein!

HauntingWitch

Es wird immer abstruser, dieses liebste aller meiner lieben Lieblinge. Jetzt taucht da einfach so ein namenloser Hausgnom auf, der auch noch seinen Part möchte. Ich habe keinen Platz mehr! Aber er könnte den Protas helfen, weil sie die nächste Etappe alleine unmöglich bewältigen können...  Oh, Mann. :brüll:

Coppelia

#13630
Dann sei doch froh, dass er auftaucht, er scheint genau die Figur zu sein, die du jetzt brauchst. ;)

Wenn ich so auf meinen Counter sehe, gefällt mir das gar nicht. Ich glaube, der Roman wird wieder zu lang. Aber kein Wunder, wenn man wie ich heute lang und breit beschreibt, wie die Wandmalereien im Wohnzimmer aussehen! :d'oh: Und dann will ich wirklich noch einen zweiten Perspektiventräger einbauen? Ich glaub, mein Hamster bohnert!

HauntingWitch

Hihi, Kreativität ist schon etwas Schlimmes...  ;)

Nein, das Problem ist, dass ich dem dann wieder ein Motiv geben muss, um ihnen zu helfen und dass ich dann schon wieder einen Zufall habe. Ich glaube, ich habe zu viele Zufälle. Ich könnte zwar einen weiter vorne rausnehmen, aber dann müsste meine Hexe ein Auto klauen...  :rofl: Wie gesagt, es wird immer abstruser.

Robin

Ich mache grade Babyschrittchen mit meinen Geschichten. Aber immerhin sind es Babyschritte, die ich schaffe. :) Besser als Riesenschritte, bei denen es mich jedes Mal fast auf die Nase legt.
~Work in Progress~

Amberle

Zitat von: Robin White am 27. Juni 2013, 09:05:29
Ich mache grade Babyschrittchen mit meinen Geschichten. Aber immerhin sind es Babyschritte, die ich schaffe. :) Besser als Riesenschritte, bei denen es mich jedes Mal fast auf die Nase legt.
Solange du überhaupt vorrankommst. :pompom:

Ich habe grade unter der Duche meine zweite KG für die Dunklen Stunden geplottet und hoffe jetzt, dass sie so gut wird, wie sie sich eben noch angehört hat.

Und nebenbei verpasse ich mal allen meinen FIguren anständige Motivationen und plotte für Camp NaNo und arbeite am Rollenspiel und... Meine to-do-Liste scheint im Moment exponentiell anzuwachsen.

Nirahil

Zitat von: Amberle am 27. Juni 2013, 09:17:50
Ich habe grade unter der Duche meine zweite KG für die Dunklen Stunden geplottet und hoffe jetzt, dass sie so gut wird, wie sie sich eben noch angehört hat.
Du plottest unter der Dusche? Was machst du denn da sonst noch so alles? ;D Ich dachte immer, unter der Dusche singt man laut. Mir fliegen da keine Ideen zu, gibts da einen Trick?
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel