• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

@Coppelia: Ach das ist doch normal, wenn man etwas am Laufen hat. Ich in deiner Situation würde meinen Freunden, Bekannten, Familie und Mitarbeitern wahrscheinlich 24 Stunden nur noch auf die Nerven gehen, bis ich etwas Definitives weiss.  ;D

Irgendjemandem bringt es immer irgendetwas, davon bin ich überzeugt. Vielleicht ist das nur eine Person, vielleicht sind es Millionen. Man sehe sich nur all die Bücher an, bei denen man sich fragt, wie so etwas überhaupt Erfolg haben kann. Es scheint ja die Leute zu erreichen, sonst hätte es keinen Erfolg. Und ich glaube, man darf sich selbst durchaus für besser als diese gewissen Dinge halten.  ;)

Ich bin auch am Spinnen, ich habe jetzt noch mein Lieblingsprojekt zu beenden, eine KG zu schreiben bis Ende September und die Total-Überarbeitung eines weiteren Projektes in Angriff zu nehmen. Gestern habe ich einige Dinge vorbereitet, Charakterbögen abgespeichert, eine Stadt ausgearbeitet und die KG angefangen. Und ach ja, auf Recherche-Tour für ein ganz neues Projekt war ich ja auch noch. Ich könnte Non-Stop weitermachen, warum gibt es Tagesjobs? Warum muss ich immer noch etwas anderes für meine (finanzielle) Existenz tun?  ;D Aber so ist das Leben nun einmal.

Coppelia

Ihr seid echt lieb. :) Ich fühle mich gerade sehr schön verstanden!

Lucien

 :vibes: Ich fühle mich motiviert! Ich habe das gute Gefühl, eine geniale BA-Arbeit auszubrüten. Mir fehlt nur noch ein Dozent, der meine Idee toll findet und betreuen mag.  ::)
Nichtsdestotrotz arbeite ich schon an einer Gliederung, kann ja nicht schaden.
Und bei so schönem Wetter, wie es bei uns herrscht, kann ich stundenlang durch die Landschaft wandeln und Inspiration für meine anderen Projekte sammeln.  :D

HauntingWitch

@Jenny: Das ist doch schön.  ;D

Ich habe gerade einen Wahn-Anfall. Mich hat vor etwa 15 Minuten das übermächtige Gefühl befallen, dass ich mein fast fertiges Skript erst entrümpeln und soweit überarbeiten muss, dass der Plot wieder überall stimmt, bevor ich das Ende schreiben kann. Eigentlich ist das ja total dumm, die Überarbeitung sollte man doch besser am Schluss beginnen. Aber irgendwie hat meine Chaos-Schreiberei so viele Fehler verursacht, dass ich das Gefühl habe, verrückt zu werden, wenn ich sie nicht jetzt sofort behebe...  Liebes Gehirn, es gibt Menschen, die müssen am nächsten Tag aufstehen. :gähn:

Antonia Assmann

Oh, den Anfall kenne ich, Haunting Witch! Geht mir im Moment nicht anders. Darum pausiere ich heute auch. Ich versuche so mein Gehirn zu entrümpeln und schreibe mir auf, was raus muss. Aber überarbeiten, wenn Schluss ist!

Janika

#13535
Ohje, das kenne ich sooooo gut. Durchhalten! :pompom:


Apropos Wahn-Anfall - ich habe das Gefühl, mich verfolgt seit einigen Tagen, ähm ... etwas. Wenn ich durch die Straßen laufe oder fahre oder den Garten betrete, ist da im Augenwinkel ein huschender Schatten, wenn ich hinschaue, ist aber nichts da. Ich fühle mich beobachtet. Und wenn ich im Dunkeln durch's Haus laufe, streife ich manchmal hauchfein etwas, was nicht die Katze war, aber wenn ich Licht anmache oder mein Handy entsichere und damit leuchte, ist da rein gar nichts.
Habe ich eine neue Ebene in Sachen Protas anlocken erreicht? Ist es überhaupt eine Figur, was ich irgendwie hoffe (andere Möglichkeiten wären ... ÄHM ...)? Ist das Malinches Schuld? Vertraut mir eine Geschichte? :gähn: ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Amberle

Das klingt tatsächlich unheimlich Janika. Ich glaube so persönlich will ich meine Figuren dann doch nicht kennen lernen. :no:

Ähm, mein Prota fragt mich grade ob ich mir da auch ganz sicher bin. :gähn:

Lucien

Also ich hätte da schon den einen oder anderen Charakter, den ich gerne mal ... ähm ... lassen wir das *räusper*  ;D
Janika, vielleicht ist er ja unsichtbar! Hast du mal versucht, ihm Mehl ins Gesicht zu pusten? Vielleicht hustet er ja dann. Oder du kannst "es" erkennen.  :hmmm:

Kleine Info am Rande: ich bin jetzt NOCH motivierter, da meine letzte Hausarbeit endlich bewertet ist (hat ja auch nur fast ein ganzes Semester gedauert.)
Ich glaube, ich werde meine Welt noch etwas ausbauen und noch ein paar Details in meine Geschichte zaubern. Der Thread im "Weltenbau" hat mir 'nen Inspirationsschub verpasst.  :vibes:

Janika

Hausarbeit, da sagst du was! Wir haben heute Bio endlich wiederbekommen! ;D

Das mit dem Mehl probiere ich aber nicht bei uns im haus oder auf offener Straße aus! :rofl:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lucien

 :rofl: Du hast Recht, im Haus ist das Sauerei und auf der Straße könnte es die Leute verschrecken, wenn die Luft plötzlich hustet.  ;D

Ich frage mich, ob Lehrer/Dozenten nicht auch alle heimlich Romane schreiben und an neuen Welten basteln. Mein Lateinlehrer hat mal drei Monate gebraucht, um unsere Klausuren zurückzugeben ... und wir waren ein Kurs von drei Leuten ...  :hmmm:

Alana

Hatten wir dazu nicht mal einen Thread, dass unsere Figuren uns manchmal tatsächlich real vorkommen? Irgendwer hatte das dazugehörige Phänomen auch gut erklärt, aber leider fällt es mir nicht mehr ein.  :seufz:
Alhambrana


Alana

Alhambrana

HauntingWitch

Zitat von: Antonia am 11. Juni 2013, 21:32:18
Oh, den Anfall kenne ich, Haunting Witch! Geht mir im Moment nicht anders. Darum pausiere ich heute auch. Ich versuche so mein Gehirn zu entrümpeln und schreibe mir auf, was raus muss. Aber überarbeiten, wenn Schluss ist!

Das kannst du?!  ;D Du bist ja gut, einfach pausieren und entrümpeln. Bei mir geht das gar nicht, ich kann dann nicht mehr aufhören daran zu denken und wenn ich nicht schreiben kann, bekomme ich so eine Art Jucken in den Fingern... Ich fühle mich dann so krank, dabei bin ich völlig gesund, ich habe nicht einmal mehr Heuschnupfen.
Ich habe jetzt gestern mal den Plan mit den Einzelszenen angepasst, jetzt kann ich eigentlich dann nur noch das Hauptdokument dementsprechend umbauen und dann das Ende heruntertippen. Dann muss ich hinterher noch wegen den Übergängen und der Zeitlogik schauen. Seht ihr, es fängt schon wieder an.  :omn: Hoffentlich kann ich heute Mittag ein wenig weitermachen.

@Janika: Vorsicht, eine Idee! Die wartet jetzt den dümmsten Moment ab und dann fällt sie dich an.  ;)

Robin

Mich haben die Musen derzeit fest im Griff. ;D Ich will gar nicht mal an allzu vielen Rollenspielen schreiben, einfach weil mein Gehirn dann sagt: Nö, komm, lass uns schreiben. Und nicht einfach irgendwas, sondern tatsächlich Projekte, die an Verlage gehen könnten.
~Work in Progress~