• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Minhael

Das frag ich mich auch schon seit Wochen, zumal das wohl kein so schnelles Ende finden wird.  :wums:
Aber schön, dass es bei dir heute doch noch geklappt hat. :) Mal sehen, in welche Löcher ich mich hier noch verkriechen werd, um die nötige Ruhe zu finden.

Robin

Ich habe grade die lektorierte Fassung von meinem Manuskript 'Hunter by Blood' zurück bekommen. Gegen Ende musste ich so lachen... ;D

Die Lektorin scheint sowohl genervt als auch belustigt gewesen zu sein. Irgendwie scheint beides durch. Am Anfang noch ganz förmlich und alles, aber dann gegen Ende hin wird sie deutlich lockerer mit den Kommentaren. :rofl:
~Work in Progress~

Coppelia

*stolz* Pensum für heute schon geschafft. Und das ist auch gut so. Denn den Rest des Tages werde ich auf Kunstmärkten verbringen. Ich mag Pfingsten. :vibes:

Wovon war deine Lektorin denn genervt, Robin?

Franziska

@Robin: was ist das denn für ein Manuskript? Klingt ja lustig, die Lektorin. ;)

@Coppi: Kunstmärkte :o Hu, was für Kunstmärkte? Ich will auch.

Robin

Coppi: Mir kam vor, dass sie von den vielen Wortwiederholungen vielleicht nicht mehr so ganz begeistert war, so wie ich das aus den Kommentaren heraus gelesen habe. ;D

Franziska: Eine Novelle (denk ich jedenfalls, von der Länge her... Ja, kommt hin ;D) mit dem Titel "Hunter By Blood". Werwolfszeug und so was. So oft, wie ich besser noch einige Beschreibungen reinkriegen sollte, könnte ich den Umfang locker von 13,5k auf 20k und ein paar zerquetschte erhöhen. :hmmm:

Außerdem: Im Zweifelsfall sollte ich wohl schon mehr beschreiben als sonst - ich hab selbst gesehen, dass der Dialog streckenweise sehr monoton und ermüdend wirkt. ::)
~Work in Progress~

Amberle

Ich habe noch eine Stunde um 150 Wörter zu schreiben und mir mein Silbersternchen zu verdienen. Sollte zu schaffen sein, nicht? Aber irgendwie geht es grade sehr schleppend voran mit dieser KG. :gähn:

Ryadne

Und, warst du erfolgreich?

Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Figuren offenbar eine sehr gesunde Kondition haben - trotz akuten Schlafmangels über mehrere Wochen hinweg schaffen die es morgens noch in die Schule zu gehen und dort sogar mitzuarbeiten. Jetzt muss ich meiner Prota aber wenigstens mal Kopfschmerzen verpassen, sonst wird das zu unrealistisch.

Amberle

Ja ich habe es geschafft. *freu* Mein erstes Sternchen. Aber seitdem bin ich irgendwie viel mehr daran interessiert organisatorische Frage bezüglich der Wortzahlen zu klären, als zu schreiben. :seufz: Wenn ich so weiter mache holt Janika mich noch ein.

Cool, ich käme auch gerne mit so wenig Schlaf aus. :gähn:

Janika

Aber ernsthaft, Leute, ist es denn erlaubt, Counter in Battlethreads auch in die Startbeiträge selbst einzubauen? Ich bin da gerade echt unsicher. ???
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Amberle

Ich stecke in Schwierigkeiten. Ich will schreiben, ich will diese KG beenden, aber ich finde einfach nicht die richtige Musik für diese Szene. Ich weiß ja nicht einmal, was die richtige Musik ist. Nur, dass ich sie noch nicht gefunden habe. :seufz:

Janika

Ohoh, Amberle, kann ich irgendwie helfen? Ich lass doch meine Battlepartnerin nicht hängen! :omn:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Amberle

Ich finde einfach nur keine passende Musik! :brüll:
Ich werde es jetzt mit dem Rainy Mood und write or die versuchen. Die KG wird damit zwar nicht laufen, aber vielleicht ja mein Protagonist mit Amnesie. :bittebittebitte:

Zurvan

Schonmal bei Newgrounds.com geschaut?
Das sind freie Künstler oder Leute, die verschiedene Medienerstellungen hobbymäßig produzieren und ins Netz stellen. Einige bekannte Flash-Serien, wie Charlie the Unicorn, Zelda: The real Legend, The Awesome-Series und Bitey of Brackenwood haben dort ihren Ursprung.

Nicht alles dort ist schau- oder hörbar, aber einiges ist wirklich brauchbar - und kostenlos Downloadbar, ohne, dass man gegen irgendwelche Rechte verstößt.


Ich kraxele seit 4 Stunden bei 40k Wörtern rum. Irgendwie schaff ich es nicht zu 41k...

Amberle

Es hat sogar geklappt! :vibes:

Zwar bin ich irgendwie von einem Er-Erzähler im Präteritum  in einen Ich-Erzähler im Präsens gerutscht, aber das Projekt macht da ohnehin gerne seltsame Dinge was das angeht und es passt zu der Szene. Also, was soll´s? :omn:

Issun

Ich rutsche bei Kurzgeschichten eher gewohnheitsmäßig von der ersten Person in die dritte, weil mir diese mehr liegt und ich selten Ich-Erzählungen schreibe. Ist dann aber recht ärgerlich, wenn man alles umändern muss. ;)

So, ich konnte mich nun endlich dazu bewegen, eine architektonische Beschreibung wichtiger Schauplätze in meiner Geschichte abzugeben, die noch fällig war. Ich kann meine Figuren ja schlecht im leeren Raum agieren lassen.