• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

64. Kurzgeschichtentriell – Leser*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

pyon

Sehr schönes Thema!  :jau:

Ich war im November wieder ein bisschen nachlässig, habe aber jetzt den Eingangspost und den Titel des Threads ergänzt. Also: Leser:innen meldet euch!

Solidat

@Antennenwels klasse freu mich schon drauf loszulegen. Das Thema ist auch mega Klasse ^^
Hedfan i'r sêr

Koboldkind

Eine Kerze mehr brennt, nein warte - eine Woche schon Schreibzeit! Wie läuft es bei euch?
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

"Baue niemals einen Kerker, in dem du nicht selbst gefangen sein willst. Und vertraue niemals einem König, der Fluchttunnel braucht." - Lord Vetinari

Antennenwels

Entschuldigt meine Abwesenheit. Ich hatte letzten Montag den erste Arbeitstag in einem neuen Job und habe es doch tatsächlich geschafft mir auch noch eine Erkältung einzufangen, so dass ich am Wochenende ebenfalls zu nichts zu gebrauchen war.

Ich schliesse mich @Koboldkind bei der Frage an: Wie läuft es so bei unseren Schreiberlingen? Ihr habt noch fast eine Woche Zeit, also nur kein Stress.

@pyon Danke für das Anpassen des Titels!
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

- Muir, Tamsyn. Harrow the Ninth

Antennenwels

Die Zeit läuft langsam ab und die Falle schnappt zu liebe Schreiberlinge.  ;D  Noch bis heute Abend um Mitternacht habt ihr Zeit.

Ich bin schon sehr auf die Geschichten gespannt.

@Badenlebt und @Koboldkind, könntet ihr mir noch eure E-Mail Adressen per pn schicken, damit ich euch die Texte dann auch zukommen lassen kann? Von Madrisa habe ich die E-mail bereits bekommen.  :jau: 
"You still prided yourself on three things: firstly, bloody-minded composure; secondly, an inhuman intellect for necromancy; thirdly, being very difficult to kill."

Solidat

Sooo meine KG ist auf dem Weg, nicht kurz vor knapp wie sonst :d'oh: @Antennenwels danke für das Thema
Hedfan i'r sêr

Fluide

Meine hat sich auch just auf den Weg gemacht. Danke für das Thema, @Antennenwels, hat Spaß gemacht.
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Tintenvers

Na dann haben wir ja nun alle fast gleichzeitig abgegeben.  :rofl:

Solidat

Hihihi fast so als hätten wir uns abgesprochen ^^ Freu mich schon auf eure Geschichten @Tintenvers und @Fluide  :vibes:  :vibes:  :vibes:
Hedfan i'r sêr

Antennenwels

Alle drei Geschichten sind gestern gut bei mir angekommen  ;D  und haben sich nun auf den Weg zu den Leser*innen gemacht. Vielen Dank noch mal an unsere drei Schreiberlinge!

Ich freue mich selbst sehr darauf sie lesen zu dürfen (und das ganz ohne Punkte vergeben zu müssen  ;) ).

Badenlebt

Soo, meine Bewertungen sind raus.

@Solidat @Fluide @Tintenvers – zunächst mal vielen Dank für eure Geschichten, ich hatte sehr viel Spaß dabei, sie zu lesen. Alles tolle Ideen und schöne Welten, die da gezeichnet werden. :pompom:

Und natürlich einen großen Dank an @Antennenwels für die Organisation und das Thema! :jau:

Ich bin sehr gespannt, wie die anderen die Geschichten einschätzen und welche am Ende als Siegerin hervorgeht.

Madrisa

Meine Bewertung ist auch abgeschickt. Quasi auf den letzten Drücker. :)

@Solidat @Fluide @Tintenvers Vielen herzlichen Dank für diese tollen Geschichten! Boah, die Bewertung war mal wieder extrem schwierig.

@Antennenwels Danke für die Organisation!

Jetzt bin ich gespannt auf die anderen Beurteilungen.

Antennenwels

Unsere lieben Leser*innen waren sehr fleissig und schnell. Deshalb kann ich heute schon die Resultate des 60. Kurzgeschichtentriells verkünden.  :vibes:

Herzliche Gratulation an unsere drei Schreiberlinge! Das waren drei wirklich tolle und sehr unterschiedliche Geschichten! Vielen Dank auch an die Leser*innen für die wirklich guten Kommentare.

Ohne euch noch weiter auf die Folter zu spannen  :snicker: , hier nun das Ergebnis:

Den ersten Platz, mit 8 Punkten, hat sich @Solidat für In der Falle geholt!  :pompom:

Knapp dahinter auf Platz zwei mit 6 Punkten ist @Fluide mit Im Wald.

Dicht gefolgt auf dem dritten Platz von @Tintenvers mit Die Vertrauensfalle mit 4 Punkten.

Ich übergebe die Organisation des Triells damit offiziell an @Solidat.
Und ich wünsche euch allen einen guten Start ins 2025!  ;D

PS: Die Kommentare habe ich eben an alle Schreiberlinge und Leser*innen geschickt.

Madrisa

Herzliche Gratulation an alle drei Schreibenden! Und an @Solidat noch extra für den ersten Platz!
Es waren wirklich tolle Geschichten!

Dir @Antennenwels nochmals vielen Dank für die Organisation!

Solidat

Yayyy ich freu mich wie ein Keks  :herzchen:  :herzchen:  und meine zwei Chaoskrümel jubeln auch.
Danke an @Antennenwels für die Orga und das grandiose Thema.
Danke an @Fluide und @Tintenvers für die tollen Geschichten, die jetzt in die Tizi Mappe einziehen dürfen (mein großer Schatz)

Dann werd ich mir jetzt ein tolles Thema für Sonntag überlegen, um das Jahr mit nem Rumps starten zu lassen ^^
Hedfan i'r sêr