• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 1.2.-30.6.08 Von Dolch und Stundenglas (Phantastik)

Begonnen von Felix, 12. Januar 2008, 23:49:48

« vorheriges - nächstes »

Maja

Ich habe jetzt die ersten anderthalb Plots und muß nur noch zu schreiben anfangen. Schöne Idee, das.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Solatar

Mein Beitrag wäre dann auch fertig zur Einsendung.
Betagelesen wurde die Geschichte ebenfalls. Nun muss ich bis zum Februar mit der Einsendung warten... ::)

Steffi

Oh, das ist auch endlich mal eine Ausschreibung, die ich interessant finde. Mal sehen, ob mir was dazu einfällt.
Sic parvis magna

Lisande

Ich kann mich da nur Steffi anschließen - sehr interessant, und mit so unglaublich vielen Möglichkeiten!

Und vor allem noch ein bisschen Zeit zum Plotten...

Sarina

Nur noch mal zur Sicherheit:

Es darf auch um andere Dinge gehen als Dolch und Stundenglas?

Felix

Zitat von: Sarina am 16. Februar 2008, 12:22:48
Es darf auch um andere Dinge gehen als Dolch und Stundenglas?
Ja. Es kann sogar sein, dass das deine Chancen erhöhen würde.

Sarina

Danke für die Antwort!
Das ist gut..hab schon einen Anflug von einer Idee...Mal schaun...

Solatar

Verflixt und zugenäht... und ich habe in meine Geschichte genau diese titelgebenden Gegenstände eingebaut, weil ich dachte es geht nicht anders. Wahrscheinlich halten die Juroren mich jetzt für ideenlos... oder unkreativ oder was auch immer... :-[ 

TC

Ach was, im Endeffekt zählt, was du für eine Geschichte zu erzählen hast. Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen ;)

Und sicher wirst du nicht der einzige sein, der es so verstanden hat, dass man auch andere Dinge als Dolch und Stundenglas wählen kann.

Also, Kopf hoch :)

Koriko

Ich hab shcon bei der ersten Ausschreibung mitgemacht und werde wahrscheinlich auch an dieser teilnehmen, wenn ich Zeit für eine gute Geschichte finde :)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Azrael

Hallo Felix!

Ein interessantes und spannendes Thema habt Ihr euch da ausgedacht! Ich hätte da eine kleine bescheidene Frage an dich - darf ich einen realen (real in dem Sinne von "historisch real") Gegenstand als phantastischen Hauptprotagonisten verwenden ;D

Ich habe vor ein paar Wochen eine sehr interessante archäologische Entdeckung gemacht und bin deswegen gerade sehr aus dem Häuschen (wenn ich das so sagen darf ;D) Nachdem meine Untersuchungen an dem "prominenten" Gegenstand abgeschlossen sind, möchte ich gerne meinen kleinen "Star" in eine phantastische Thrillergeschichte mitreinpacken ;D

In wie weit sind historisch reale Gegenstände, die eine mysteriöse Hintergrundgeschichte haben, erlaubt?  ???Oder muss ich mir selbst einen Gegenstand ausdenken und diesen eine mystische Vergangeheit andichten?

Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen ;)

Herzliche Grüße
Mondstern

Felix

Hallo Mondstern

Warum sollte ich deinen Ansatz pauschal ablehnen? Ich sehe da keinen Grund! Wenn die Geschichte gut ist, ist es mir eal, ob der Gegenstand real existierend oder erfunden ist.

Gruß, Felix

Solatar

Die Ausschreibung ist beendet. Hat jemand außer mir mitgemacht?  ::)

Hr. Kürbis

Ja, ich hab auch mitgemacht, mal sehen, ob es klappt ...

Bei dir, Solatar, bin ich mir merkwürdigerweise ziemlich sicher. Woran liegt das wohl? Ach ja, da gibt es diesen Spruch mit dem Teufel und einem Haufen "Stuhlgang", aber das möchte ich hier nicht weiter ausführen. :rofl:

Grey

Ich bin auch dabei. :) Ich war schon lange nicht mit Solatar im gleichen Wettbewerb.

Mal sehen, mal sehen ... 8)

(Ach, es tut mir ja fast ein bisschen leid, dass du immer diese Sticheleien ertragen musst. Aber damit kannst du wohl leben ;) Vielleicht beantrage ich demnächst für dich den Titel "Überflieger" ...  :darth: )