• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Kurzgeschichte] 1.2.-30.6.08 Von Dolch und Stundenglas (Phantastik)

Begonnen von Felix, 12. Januar 2008, 23:49:48

« vorheriges - nächstes »

saraneth

Ich bin auch dabei. Wobei es mehr oder weniger ein Spontanentschluss war, ich hatte noch eine Geschichte in der Schublade. ;)

Hr. Kürbis

Zitat von: Grey am 01. Juli 2008, 13:52:01
(Ach, es tut mir ja fast ein bisschen leid, dass du immer diese Sticheleien ertragen musst. Aber damit kannst du wohl leben ;) Vielleicht beantrage ich demnächst für dich den Titel "Überflieger" ...  :darth: )

Oder "Goldjunge" ... ;)

Grey

:rofl: Das ist noch viel besser! Moni! Moni! Der Solatar braucht einen Titel!  :vibes: :vibes: :vibes:

Solatar

@Grey und Stefan
stichelt nur... stört mich tatsächlich nicht, wenn es auf eine so nette Art erfolgt. ;D
Die Favoritenrolle lass ich mir aber nicht andichten! Die hat den Nachteil, dass sie wie im Fußball oft nur Gegentore bringt und man am Ende als Verlierer dasteht. :o

Jedenfalls finde ich es schön, dass doch so viele mit dabei sind. Über einen gemeinsamen Erfolg würde ich mich definitiv am meisten freuen. Ich wollte schon immer mit Grey und Stefan in einer Anthologie vertreten sein. Das wäre cool und am Ende holen wir den DPP für genau diese Anthologie... 8)

Hr. Kürbis

Wir sind ja lieb zu dir und freuen uns mit! Immerhin bist du die Ausnahme von der Regel und gibst uns "Hoffnung" :d'oh:, irgendwann kommen wir einfach nach ...  ;)

Das du allein schon aus Gründen deiner zukünftigen Veröffentlichung in die Antho kommst, glaube ich allerdings nicht  und würde ich nie behaupten, genauso wenig wie du selbst. Das Arcanum-Team halte ich in der Beziehung für äußerst fair und selbstverständlich würden Grey und ich uns genauso doll über eine Veröffentlichung zusammen mit dir in einer Antho freuen! Vielleicht färbt Erfolg ja ab? ;D

Grey

Ja cool wäre es natürlich schon, wenn wieder so ein Rudel Zirkler in der Antho wäre. Ich bin im Nachhinein auch tatsächlich ganz zufrieden mit meiner Geschichte - obwohl ich sie vielleicht doch nochmal von jemandem hätte Korrekturlesen lassen sollen. :psssst:

Koriko

Hab auch mitgemacht. Bin gespannt was daraus wird. Die Geschichte hat Spaß gemahct und ich würde mich total freuen, wenn ich mit dabei wäre.. andererseits ist diese jetzt Grundlage für einen Roman und ich wäre nicht böse drum, wenn es noch nicht direkt veröffentlicht würde...  :hmmm:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Grey

Hm, wenn ichs mir so überlege ... viele meiner Kurzgeschichten hängen irgendwie mit meinen Romanen zusammen. Diese auch. Aber das hält mich von nichts ab ;D

TC

Habe auch mitgemacht, da ich immer schon mal was in Bereich Phantastik schreiben wollte, na ja mal schauen.

Viel Glück uns allen! :jau:

Solatar

131 Geschichten sollen es wohl sein...
Ist das jetzt viel, wenig oder irgendwo mitten drin vom sonst üblichen Geschichtenaufkommen? Jedenfalls für eine solide Auswahl wahrscheinlich nicht schlecht.

Emeraldknight

Hey
Ich bin auch mit dabei. 131 Geschichten sind, würde ich sagen, schon mal nicht schlecht. Da sollte sich durchaus was machen lassen.
Cheers
Emeraldknight

Grey

131? Woher weißt du das? *auf Homepage such*
Ich denk das ist ein ganz guter Schnitt. Kann ja nicht jede Ausschreibung 540 Einsendungen haben ;)

Silabaron

Dieses Mal habe ich es auch geschafft, einen Text kurz vor knapp einzureichen. Ich hatte mir viel zu lange Gedanken zum Plot gemacht, wurde dann mit Arbeit überhäuft und am Ende hatte ich nur vier Tage, um die Story aufs Papier zu bringen. Da mir allerdings die Idee der Ausschreibung richtig gut gefällt, wollte ich unbedingt einen Text dazu einreichen.

@Felix: *Hüstel* Möglicherweise könnten sich wegen meiner Eile zwei, drei Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Ist hoffentlich nicht so schlimm ...

Allen, die sich beteiligt haben, wünsche ich viel Erfolg und viel Glück!

Liebe Grüße,

Dieter.

Felix

Hallo

100 bis 150 Einsendungen sind bei solchen Ausschreibungen normal. Bei meinen beiden vorherigen Anthologien war das auch etwa in diesem Rahmen.

@Dieter
Solange die Geschichte noch lesbar ist, brauchst du dir keine Gdanken machen. Es wird so oder so noch ein umfangeiches Lektorat udn Korrektorat geben.

Gruß, Felix

Solatar

@Grey

ich habe frecherweise auf Felix Seite "Tändelei" nachgesehen... er möge mir das verzeihen, aber seine Seite / Blog beinhaltet oft recht aktuelle und interessante Informationen für Autoren und da er letztlich als Herausgeber verantwortlich zeichnet, dachte ich, es könne nicht schaden, einen Blick darauf zu werfen.