Unser neuestes Mitglied verstärkt die Dark-Fantasy-Fraktion und kann mit ihren beruflichen Erfahrungen sicherlich bei der ein oder anderen World-Building-Frage helfen. Herzlich Willkommen!
Leben: Ich bin Elaine, Anfang 30 und ich komme aus Nordrhein-Westfalen. Beruflich bin ich Stadtplanerin und kümmere mich vor allen Dingen um den Schutz historischer Gebäude. In meiner Heimatstadt habe ich nach meinem Studium, in dem es mich nach Bayern und Sao Paulo verschlagen hat, meinen Traumberuf gefunden. Historische Orte haben mich schon immer fasziniert. Sie sind wie Geschichten, die sich langsam entfalten, wenn man sich auf sie einlässt. Daher ist es mir wichtig, mich für den Erhalt dieser Orte einzusetzen, damit diese Geschichten erlebbar bleiben oder wieder erlebbar werden.
Abseits meines Berufes male ich. Meine Bilder entstehen vor allen Dingen digital auf meinem Grafik-Tablet. Obwohl ich zuerst gemalt und erst Jahre später wieder angefangen habe zu schreiben, sind die meisten meiner Bilder mit Ausnahme von Auftragsarbeiten heute untrennbar mit meiner Geschichte verbunden. Wenn ich nicht male, spiele ich leidenschaftlich gern Harfe, höre Musik, reise gern und treffe mich mit Freunden.
Schreiben: Manchmal glaube ich, dass das Schreiben zu mir gekommen ist. Als Kind habe ich viel Fantasy gelesen und auch geschrieben, aber auf der Uni ist dieses Hobby in Vergessenheit geraten. Vor ein paar Jahren kam mir jedoch eine Idee, die mich nicht mehr losgelassen hat. Es war keine komplette Geschichte, natürlich nicht. Es war viel mehr eine Frage zu einer unmöglichen Situation: "Was wäre wenn?" oder "Wie würde jemand reagieren, wenn er mit dieser unmöglichen Situation konfrontiert werden würde?" Es ließ mir keine Ruhe. Monatelang nicht. Also habe ich angefangen es zu schreiben. Mittlerweile schreibe und editiere ich das zweite Draft und werde hoffentlich bis zum Ende des Jahres mit dem dritten Draft anfangen. Zu sehen, wie sich die eigenen Ideen, Charaktere und Welten entwickeln ist das wunderbarste Gefühl, dass ich mir vorstellen kann. Daher wird Schreiben sicherlich immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Ich schreibe Dark Fantasy.
Grund: Ich lese schon seit etwas längerer Zeit heimlich beim Tintenzirkel mit und freue mich sehr darüber, dass es eine so hilfsbereite und freundliche deutsche Community gibt. In der englischsprachigen writeblr Community auf Tumblr ist mir bewusst geworden, wie bereichernd der gegenseitige Austausch mit anderen Autoren ist. Heute sind aus einigen ursprünglich losen Kontakten echte Freundschaften entstanden. Ich schreibe jedoch auf deutsch und daher würde ich mich wahnsinnig freuen, Teil einer deutschen Community zu werden, andere Autoren und ihre Geschichten kennenzulernen, sich auszutauschen, gegenseitig zu motivieren und über all die Dinge zu sprechen, die nur wir Autoren zu verstehen scheinen. Ich helfe gern, wo ich kann und freue mich immer, neue Leute kennenzulernen.
Zitat: Monster. Im Laufe der Zeit hatte er sich selbst schlimmere Namen gegeben. Er hatte verachtet was aus ihm geworden war, doch dass ausgerechnet er ihn so nannte war grausam. Genauso gut hätte er ihm sein Schwert ins Herz rammen können. Es hätte denselben Effekt gehabt. Sie beide waren verloren. Zerstört von diesem Ritual, das ihnen alles genommen hatte.