• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

WoW - der TZ auf Azeroth / Chara-Übersicht im 1.Post

Begonnen von Moni, 23. Oktober 2007, 15:35:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Aber dann bitte in einem anderen Thread, hier nur WoW. Ok?  Sonst  :pfanne: 

Ich werde mir Guild Wars nicht kaufen. Wie gesagt, WoW verschlingt schon genug Zeit und ich spiel auch noch nicht Online-PC-Games. Mir reicht WoW für Online wirklich aus.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Feuertraum

Ich weiß zwar nicht, ob es hier passt, aber im Versandhaus Pearl gibt es reduzierte Taktik- und Strategie-Bücher zu WoW. Von 25 € auf 4 €.
Falls jemand Interesse hat:

http://www.pearl.de/a-CL900-3900.shtml

Etwas weiter unten sind drei weitere Bände aufgeführt.

LG

Feuertraum
Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?

Moni

Die sind reduziert, weil sie nicht mehr auf Stand sind. Das Spiel wird ja inhaltlich mit jedem Patch weiterentwickelt und die neueren Sachen fehlen einfach. Da man den ganzen Kram auch kostenlos im Internet findet (z.B. buffed.de), lohnen sich die Bücher selbst zum günstigen Preis eigentlich nicht. Wäre nur was für den totalen Sammler, schätze ich.
Trotzdem danke für den Hinweis.  :D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Falckensteyn

Das Rad um "WoW" dreht sich weiter und weiter. Selbst jetzt aktuelle Guides sind mit Update 3.0 fast wertlos.

Apropos, wie läuft die Tintenzirkel-Gilde auf Gilneas? Seid ihr noch aktiv?


Moni

Hm, tja, momentan bin ich wohl eher allein die Gilde...  Spiele aber tapfer weiter. Wenn du also mitmachen willst, mit Zarisa bin ich häufiger on, einfach anflüstern. (Und dabei vielleicht sagen, daß du es bist  ;), sonst landest du womöglich auf meiner recht langen Ignoreliste. Ich vesteh nicht, warum die Leute eine weibliche Blutelfe immer anquatschen müssen, bin ja nicht die hilflose Jungfer in Nöten oder so...  :innocent: )
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Hr. Kürbis

Tja, Moni ist also "solo" in WoW, ich hab Blizzard Spiel an den Nagel gehängt und daddel jetzt Herr der Ringe online ... Was nicht heißt, dass ich damit auf die Gesellschaft von Moni verzichten müsste, zumindest im Moment! ;)

Moni

Stimmt, ich daddel auch HdR Online, aber Wow hänge ich nicht an den Nagel, hab ein Halbjahresabo bezahlt...  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Falckensteyn

Zarisa ist alleine unterwegs? Das ist aber traurig...
Ich kenne von Gilneas leider nur das Startgebiet der Blutelfen. Es widerstrebt mir irgendwie, die vertraute Gemeinschaft eines Rollenspielservers zu verlassen. Auch wenn die "Ihrs" und "Euchs" manchmal wirklich sehr mühsam und abgebrüht sind.

Meine sindorische Priesterin ist mittlerweilen auf Stufe 66 angelangt und gut aufgehoben in einer schrumpfenden Gilde, die mal aus etwa 80 aktiven Accounts bestand. Unterdessen sinds glaub ich noch 20. Der Spielerschwund macht sich extrem bemerkbar.

Da wir aber nebst unserem 2 1/2-jährigen Sohn in knapp 2 Wochen noch einen Säugling zu umsorgen haben, weiss ich noch gar nicht, wie sich meine WoW-Aktivität entwickeln wird. Ich werde WoW aber sicherlich treu bleiben, da meine Hoffnung Warhammer kürzlich abgespeckt wurde. Du willst nicht rüberkommen auf den Kult, Moni? Wechsel von PvE auf PvP seien ja jetzt möglich.

Liebe Grüsse

Falckensteyn

Moni

Hm, nein, PVP ist nicht so mein Ding. Ich finde Gilneas eigentlich ziemlich gut, kenne da mittlerweile auch viele andere Spieler (zumindest Ingame), muß selten alleine questen.

Ich habe auch noch mehrere Chars unter Level 20, da könntest du leicht aufholen.  ;)

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Kaeptn

#114
Hallo,

das neue AddOn zu World of Warcraft ist ja vergangene Woche erschienen und hat alles bisherige in den Schatten gestellt. Am ersten Tag wurden 315.000 (!!) Exemplare von Wrath of the Lich King nur in deutschland verkauft - nur damit ihr das besser einschätzen könnt: Selbst erfolgreiche PC-Spiele erreichen hierzulande selten die 200.000 - und zwar im gesamten Verkaufszeitraum. Vom ersten Tag träumt man da höchstens.

Nun sind sicher nicht alle WoW-Spieler begeisterte Buchleser, aber dennoch, das Spiel hat hierzulande mehrere Hunderttausend-Abospieler, der potentielle Markt für Fantasy-Bücher ist also riesig...

Daher wollte ich das mal erwähnt haben...

Linda

... und viele davon wären auch echte Rollenspieler (Pen&Paper - meine ich), wenn sie sich nicht mit diesem "Wahnsinn" beschäftigten.

Wäre, könnte... im Endeffekt kommt's halt auf das Tun an. Die Zeit für Hobbies ist aber nun mal begrenzt und daher fallen "geistig anstrengende" Sachen wie Lesen oder soziales, sich mit Menschen zum Spielen in einem einzigen Raum versammeln (lästige Fahrerei) schneller weg.

Gruß,

Linda

Silvia

... wären sicher auch Fantasyleser, wenn die Zeit fürs Lesen nicht beim Onlinespielen draufginge  ;D

Feuertraum

Zitat von: Linda am 15. November 2008, 15:44:38
... und viele davon wären auch echte Rollenspieler (Pen&Paper - meine ich), wenn sie sich nicht mit diesem "Wahnsinn" beschäftigten.

Wäre, könnte... im Endeffekt kommt's halt auf das Tun an. Die Zeit für Hobbies ist aber nun mal begrenzt und daher fallen "geistig anstrengende" Sachen wie Lesen oder soziales, sich mit Menschen zum Spielen in einem einzigen Raum versammeln (lästige Fahrerei) schneller weg.

Gruß,

Linda

Wenn wir das "Lesen statt Onlinespielen" als Wunsch weglassen:

@ Linda: ich glaube, die (lästige) Fahrerei ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Der Faktor "belegte Zeit" spielt da doch eine übergeordnete Rolle. Soll heißen: Trifft sich eine Gruppe für eine P & P Session, und das Abenteuer/die Kampagne was auch immer ist noch nicht zuende gespielt, dann "muss" (sorry) man sich wiedertreffen. Nur wann: 2 Spieler haben die nächsten WE "keine Zeit"*, das WE drauf kann der SL nicht, darauf können zwar vier, aber dummerweise ist Spieler 5 krank geworden, und darauf die Woche könnten alle. Nur dumm, dass spontan etwas dazwischenkam.
Von daher bietet das Spielen via Internet schon eine Möglichkeit, voranzukommen. Unter Umständen sogar weiter in 4 Wochen, was die Spieler nach diesen 6 Wochen an einem Abend nicht geschafft haben, auch wenn das Sprechen bei P&P wsentlich flotter geht.

LG

Feuertraum

*Ich empfinde das "Ich habe keine Zeit" für eine dumme Ausrede. Zeit haben wir Menschen 24 Stunden am Tag. Es kommt imme rnur darauf an, wie man sie nutzt
Was hat eigentlich He-Man studiert, dass er einen Master of the universe hat?

Moni

Zitat von: Linda am 15. November 2008, 15:44:38
... und viele davon wären auch echte Rollenspieler (Pen&Paper - meine ich), wenn sie sich nicht mit diesem "Wahnsinn" beschäftigten.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich spiele ja selber WoW und erlebe die anderen Spieler sozusagen hautnah. WoW ist kein Rollenspiel, selbst auf den Rollenspielservern (denn es gibt ja drei verschiedene Sorten Server) wird kaum RP gemacht. Es ist eigentlich nicht anders, als ein normales PC Spiel, nur das man halt im Netz spielt und mit anderen zusammen Aufgaben lösen kann.

Der Durchschnitts-WoWler ist kein Rollenspieler, er ist PC Gamer. Muß man einfach so klar sagen. Auch wenn es Ausnahmen gibt, sie bestätigen die Regel.

Die wahren Rollenspieler betreiben Pen&Paper auch trotz WoW. (So wie ich z.B.  ;) )

@Silvia: Nein, wären sie nicht. Denn sie lesen nicht wegen WoW nicht, sondern weil lesen nicht Bämm, Peng, Kabuff macht. Wenn ich mir die Sprachvergewaltigung in den WoW.Chats und Foren so anschaue, tritt das sehr klar zu Tage. Lesen ist uncool, zu viel Text, man muß sich still hinsetzen... alles Argumente, die ich in vielen Diskussionen schon erlebt habe.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Coppelia

Ich sitze beim Computerspielen zwar auch still, aber gegen das Argument, dass es beim Lesen zu viel Text gibt, kann man wohl schwer etwas sagen. :hmhm?: