0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Blue: Die Welt braucht Geschichten!  (Gelesen 746 mal)

Offline Sonnenblumenfee

  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 5.829
  • Geschlecht: Weiblich
Blue: Die Welt braucht Geschichten!
« am: 25. Juni 2020, 12:26:01 »
Unser neuestes Mitglied teilt mit vielen von uns die Liebe zu schwarzem Tee, Notizbüchern und natürlich zum Schreiben und zauberhaften Geschichten. Herzlich Willkommen, Blue!
 
Leben: Hallo ihr wunderbaren Tintenzirkler!
Ich bin Katharina (35). Ich lebe in Lübeck und bin Mutter von einem Kamikaze Kleinkind und einem Zehnjährigen, der kreatives Chaos verbreitet wo er steht und geht. Ich habe Pädagogik und Psychologie studiert und eine Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht (Sehr nützlich da Rückenschmerzen sehr vom Schreiben ablenken können).
Ein guter Morgen beginnt für mich mit einer exorbitant großen Tasse Tee, schwarz wie die Seele von Captain Hook und einem guten Gedicht.
Ich bin eine introvertierte Person und denke viel nach. Manchmal zu viel. Mein Leben ist laut (guten Morgen Kamikaze- und Chaoskind!) Und meine Gedanken sind lauter, sie hasten zwischen To-do-Listen und Plottwists umher. Damit mir nichts verloren geht, trage ich stets ein Notizbuch mit mir herum.

Schreiben: Schreiben ist für mich Notwendigkeit, es macht alles klarer und ist für mich die natürlichste Art, mich kreativ auszudrücken. Wenn mein Mann mich Zeichnen oder Stricken sieht, beäugt er mich misstrauisch und fragt, ob alles in Ordnung ist, oder ob ich eine Schreibblockade habe. Geschichten schreibe ich seit der Grundschule, jedoch ernsthaft an Romanen seit 2011 und  immer verwoben mit Magie. Eines dieser Projekte möchte ich jetzt zur Veröffentlichung bringen. Ich schleiche schon seit Jahren um euer Forum herum und möchte mich nun mit euch ins Getümmel stürzen. Hier fließt so viel digitales Herzblut! Mein Traum ist es eine Agentur zu finden und ich erhoffe mir hier Unterstützung. Schlafmangel und der Geschmack von zu vielen Bällen in der Luft werden bleiben, aber ich bin nicht mehr allein damit. Hoffe ich zumindest. Deswegen wünsche mir ein Zuhause in diesem Forum. Die Welt braucht Geschichten. Vor allem Zauberhafte.

Grund: Was bringe ich mit? Mein eigenes Herzblut, eine große Portion Empathie, Wissen über die menschliche Psyche und Übungen gegen Nackenschmerzen (unverzichtbar ;) Als Namen wünsche ich mir Blue. Die blaue Stunde am Abend ist meine Lieblingszeit des Tages. Magisch und wunderbar.

Zitat: Hier eine Leseprobe aus dem »Rabenmann«

Er kam mit der Nacht.
So sehr Teil des Waldes, dass keiner seiner Bewohner misstrauisch wurde.
Seine Schritte mischten sich in die Geräusche der Dunkelheit und auch sein Gang sprach von Vorsicht. Schon zu lange war er ein Gejagter. Er hatte vergessen, wie es sich anfühlte einen Weg entlangzugehen, ohne sich umzusehen. Der Geruch von Wildschwein verdrängte den warmen Duft des Waldes. Sie wühlten hinter dem Zaun und ließen sich nicht stören. Menschen kannten sie. Und Jeldrik war mehr ein Schatten als ein Mensch. Er ließ die Gatter hinter sich und suchte den Pfad zu den Volieren. "Kohlrabe" las er auf dem Schild, doch was darunter stand, konnte er im blassen Licht des Morgens nicht ausmachen. Schweiß bildete sich auf seinen Handflächen. Die Suche hatte ihn mehr gekostet, als er bereit war zuzugeben.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Offline Grey

  • Wolfsrüdin
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 18.160
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mehr Grunge.
    • Vom Leben, Schreiben und der Welt dazwischen
Re: Blue: Die Welt braucht Geschichten!
« Antwort #1 am: 25. Juni 2020, 13:29:30 »
Hallo Blue,

jetzt bin ich aber froh, dass ich die erste bin, die dich begrüßt. Zum einen, weil ich mich in vielen Dingen deiner Vorstellung total wiedergefunden habe - und zum anderen, weil ich rein zufällig gerade erst dieses Jahr eine Trilogie beendet habe, in der eine der Hauptfiguren Blue heißt. ;D

Ich hoffe, du findest hier genau das Zuhause, das du suchst. Willkommen! :vibes:
  Rien ne va plus.

Offline Blue

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Blue: Die Welt braucht Geschichten!
« Antwort #2 am: 25. Juni 2020, 13:41:03 »
Oh vielen Dank für die nette Begrüßung Grey!
Ich freu mich wahnsinnig hier zu sein!
Blue ist eine toller Name für eine Heldin, da muss ich dir zustimmen ;D

Offline Grey

  • Wolfsrüdin
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 18.160
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mehr Grunge.
    • Vom Leben, Schreiben und der Welt dazwischen
Re: Blue: Die Welt braucht Geschichten!
« Antwort #3 am: 25. Juni 2020, 13:51:50 »
Blue ist eine toller Name für eine Heldin, da muss ich dir zustimmen ;D
Ich bin mir nicht sicher ob du das noch finden würdest, wenn du wüsstest, was sie unter mir alles durchmachen musste. :versteck: Aber sie ist wirklich supercool und es gibt sogar schon Fanartikel, daher kommt sie wirklich nicht schlecht weg. :rofl:

Hab ich das denn richtig verstanden, dass du eins deiner Projekte abgeschlossen hast und damit jetzt auf Agentursuche gehen möchtest? Oder schaust du erstmal in Richtung Selfpublishing und suchst dann eine Agentur?
So oder so findest du hier auf jeden Fall einen Haufen Tipps - und wir haben sogar eine AG "Schreibende Eltern", für die du dich über dein Profil freischalten lassen kannst, wenn du dich mit anderen Kamikaze-Chaoten-Hütern austauschen möchtest. ;D
  Rien ne va plus.

Online Earu

  • Fortgeschrittener
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tintenzirkel Rulez!!!
    • Autorenseite Verena Jung
Re: Blue: Die Welt braucht Geschichten!
« Antwort #4 am: 25. Juni 2020, 14:15:34 »
Herzlich willkommen, Blue! Mir geht es wie Grey und vermutlich jedem anderen hier im TiZi. Ich erkenne mich ebenfalls in deiner Vorstellung wieder, obwohl ich keine Kinder habe. Schön, dass du hier bist. Hab Spaß beim Stöbern und ich drücke dir die Daumen für deinen Roman.  :)

Offline FeeamPC

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 9.136
  • Geschlecht: Weiblich
    • Machandel-Verlag
Re: Blue: Die Welt braucht Geschichten!
« Antwort #5 am: 25. Juni 2020, 14:37:56 »
Kamikaze-Kleinkind  – damit hattest du mich. Wenn dein Schreiben so kreativ ist wie deine Familienbeschreibung, sehe ich einer gelungenen Autorenkarriere nicht im Wege stehen. Herzlich willkommen im Forum, Blue!
Biete für werdende Hexen folgende Kurse:
Giftmischen für Anfänger
Dämonenwelten für Fortgeschrittene
Total schräge Fantasie-Plots für Experten

Offline pyon

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.011
  • Geschlecht: Weiblich
  • The second star to the right...
Re: Blue: Die Welt braucht Geschichten!
« Antwort #6 am: 25. Juni 2020, 18:15:20 »
Herzlich Willkommen im Forum, Blue.  :winke:

Du hattest mich bei Übungen gegen Nackenschmerzen.  ;D Die können wirklich jede noch so gute Schreibsession zur Qual machen. Aber deine Vorstellung war sehr interessant (und kreativ!) Hab des öfteren Geschmunzelt. Vor allem: Tee so schwarz wie die Seele von Capitän Hook! Den würde ich nur zu gerne mal probieren!
    

Offline Blue

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Blue: Die Welt braucht Geschichten!
« Antwort #7 am: 25. Juni 2020, 21:58:55 »
Hab ich das denn richtig verstanden, dass du eins deiner Projekte abgeschlossen hast und damit jetzt auf Agentursuche gehen möchtest? Oder schaust du erstmal in Richtung Selfpublishing und suchst dann eine Agentur?


Tatsächlich bin ich noch sehr mit dem Exposé beschäftigt. Das sieht im Moment noch zu sehr nach Ameisenhaufen aus. Aber wenn das steht, würde ich mich so langsam damit in die Welt hinauswagen wollen! Toll, dass so viele erfahrene TiZis hier sind die mir beistehen können ;D

Offline Blue

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Blue: Die Welt braucht Geschichten!
« Antwort #8 am: 25. Juni 2020, 22:04:16 »
Herzlich willkommen, Blue! Mir geht es wie Grey und vermutlich jedem anderen hier im TiZi. Ich erkenne mich ebenfalls in deiner Vorstellung wieder, obwohl ich keine Kinder habe. Schön, dass du hier bist. Hab Spaß beim Stöbern und ich drücke dir die Daumen für deinen Roman.  :)

Danke Earu, wie nett von dir! Ich bin schon total gespannt euch kennenzulernen  :)

Offline Blue

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Blue: Die Welt braucht Geschichten!
« Antwort #9 am: 25. Juni 2020, 22:10:01 »
Kamikaze-Kleinkind  – damit hattest du mich. Wenn dein Schreiben so kreativ ist wie deine Familienbeschreibung, sehe ich einer gelungenen Autorenkarriere nicht im Wege stehen. Herzlich willkommen im Forum, Blue!

Wow, danke FeeamPC für das Kompliment!  :rofl:
Ich komme darauf zurück, wenn ich in der nächsten Schreibkrise stecke und anfange den Schal weiterzustricken, den ich letzten Winter angefangen habe (oder war es vorletzter?) ;)

Offline Blue

  • Neuankömmling
  • *
  • Beiträge: 3
  • Tintenzirkel Rulez!!!
Re: Blue: Die Welt braucht Geschichten!
« Antwort #10 am: 25. Juni 2020, 22:14:24 »
Herzlich Willkommen im Forum, Blue.  :winke:

Du hattest mich bei Übungen gegen Nackenschmerzen.  ;D Die können wirklich jede noch so gute Schreibsession zur Qual machen. Aber deine Vorstellung war sehr interessant (und kreativ!) Hab des öfteren Geschmunzelt. Vor allem: Tee so schwarz wie die Seele von Capitän Hook! Den würde ich nur zu gerne mal probieren!

Danke Pyon, für die nette Begrüßung! Du kannst mich jeder Zeit auf einen Tee im Garten besuchen ;D

Offline Grey

  • Wolfsrüdin
  • Obermotz
  • ******
  • Beiträge: 18.160
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mehr Grunge.
    • Vom Leben, Schreiben und der Welt dazwischen
Re: Blue: Die Welt braucht Geschichten!
« Antwort #11 am: 26. Juni 2020, 00:24:40 »
Tatsächlich bin ich noch sehr mit dem Exposé beschäftigt. Das sieht im Moment noch zu sehr nach Ameisenhaufen aus. Aber wenn das steht, würde ich mich so langsam damit in die Welt hinauswagen wollen! Toll, dass so viele erfahrene TiZis hier sind die mir beistehen können ;D
Jaha, bloß Exposés mag hier keiner. :ätsch: Aber wir helfen trotzdem gern. ;D

Kleiner technischer Tipp übrigens, weil ich es gerade sehe: Du kannst auch mehrere Beiträge gleichzeitig zitieren, indem du unter dem Schreibfenster bei deiner Antwort nach unten scrollst und dort bei den entsprechenden Beiträgen auf das Zitatsymbol oben rechts klickst. Dann musst du nicht so viele Einzelbeiträge hintereinander machen. :)
  Rien ne va plus.

Offline Ahneun

  • Elite
  • ******
  • Beiträge: 2.383
  • Geschlecht: Männlich
  • Toilettenwände streichen, hieße Bücher vernichten!
    • meine Fotos
Re: Blue: Die Welt braucht Geschichten!
« Antwort #12 am: 26. Juni 2020, 04:00:25 »
Ooohhhhh jaaaaa! Die blaue Stunde. Sowohl am Abend, als auch am Morgen. Kurz ist sie und schön.  :wolke: Jetzt kann man sogar die Venus am Morgen, als "Morgenstern" entdecken. ... und gleich ist es wieder soweit.

Blue! Ein herzliches Willkommen und ein ebenso herzliches Hello!
Schön das Du Dich nun nach langem "umherstromern" in den dunkel'blue'n Kreis des Tintenzirkels gewagt hast. Du hast eine tolle Vorstellung geschrieben. Na, und "ein Zehnjähriger, der kreatives Chaos verbreitet". Ja Männer halt.  :flausch: Ich kenne da auch Jemanden so ziemlich gut.  :engel:
Und nun, komm rein und sieh Dich mal so richtig um, es gibt da eine Menge für Dich zu entdecken.
Na dann, man liest sich, man schreibt sich, sagt man.
Fühl Dich Wohl bei uns!
 

Wenn die letzte Buchverkäuferin entlassen und der letzte Buchladen
geschlossen, dann wird man feststellen, dass das Grinsegesicht auf
dem Päckchen von "Amazon" nur aufgedruckt ist.
  
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche,                 
setze ich mich in meine Bonbonniere
und ein Gummibärchen hält mir die Hand.
Ein Diamant
ist ein Stück Kohle
das Ausdauer hatte.

Offline Anila

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 808
  • Geschlecht: Weiblich
  • Loves to be lost in time and space..
Re: Blue: Die Welt braucht Geschichten!
« Antwort #13 am: 26. Juni 2020, 06:50:10 »
Guten Morgen Blue!

Herzlich willkommen auch von mir. Ja, das mit den vielen Bällen in der Luft kenne ich auch aber es ist auch so schön dass du nicht locker läßt und nicht nur kreativ sondern auch ganz schön produktiv bist!
Hier bekommst du bestimmt den Input den du dir wünschst! :jau:
Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

Offline Pety

  • Flügelmutter
  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin, was ich bin und das ist nicht normal.
    • Petras Seiten
Re: Blue: Die Welt braucht Geschichten!
« Antwort #14 am: 26. Juni 2020, 08:09:34 »
Hallo und Willkommen, Blue.  :winke:
Ich habe bei deinem Namen sofort an einen meiner Lieblingsfilme gedacht - aus dem Film Rio der Vogel Blu. Okay, der wird anders geschrieben. Aber was kann ich dafür, wenn ich jetzt einen blauen Vogel sehe?  :rofl:

Viel Spaß bei und mit uns, Blue.
Egal, wie hässlich dein Umfeld ist. Du bist es die/der daraus einen besonderen Ort macht.    (von Pety)


  • Drucken