• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] Nora Bendzko: Hexensold*

Begonnen von chaosqueen, 10. Dezember 2018, 12:15:00

« vorheriges - nächstes »

chaosqueen

Unsere DunkelSylphe hat den Roman, mit dem sie in den TiZi kam (oder gelockt wurde) fertig gestellt und darf ihr Baby nun stolz der Welt präsentieren. Und uns natürlich ganz besonders, haben doch einige von uns sie angetrieben, den Roman fertigzustellen.

ZitatKommentar: Als ich meine Vorstellung für den Tintenzirkel geschrieben habe, hat auch "Hexensold" darin Erwähnung gefunden. Mehrere TiZis aus Wien, die mich ins Forum lockten, haben den Roman bis zuletzt begleitet. Selten hat mich eine Geschichte so gefordert und an meine Grenzen gebracht - umso stolzer bin ich, dass sie nun auf der Welt ist. Außerdem wird sie mich immer an meine Anfänge im Tintenzirkel erinnern. Vielen Dank an alle Forumsleute, die bei der Entstehung des Romans mitgewirkt haben!

Klappentext: »Tanze nicht mit Feen und handle nie mit Hexen.« – Elegio kennt diese Warnung, seit er ein kleiner Junge ist.

Geboren in eine Familie von Assassinen wächst er im Oberitalien des 17. Jahrhunderts auf.  Sein Vater Lysander setzt alles daran, ihn auszubilden. Doch dem sanften Elegio ist Töten zuwider.

Sein Leben ändert sich für immer, als er in den Besitz eines verzauberten Kleides gelangt. Es verwandelt ihn in Rapunzel  – eine gefährliche Schönheit. In ihrer Gestalt ist er endlich der Todesengel, den Lysander in ihm sehen will.

Aber sein Vater hat ihn nicht grundlos vor Hexenwerk gewarnt. Mit Rapunzel erwachen Mächte im Land, die einen nie dagewesenen Krieg entfesseln. Und Elegio, der nie kämpfen wollte, gerät mitten zwischen die Fronten

Eine dunkelfantastische Thriller-Adaption zur Zeit des 30-jährigen Krieges, angelehnt an das bekannte Märchen der Brüder Grimm: »Rapunzel«.

ISBN: 978-3746786193

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

zDatze

Herzlichen Glückwunsch, liebe Nora! :prost:
Es ist wirklich spannend zu lesen, wie sich deine Geschichte noch verändert hat. Ich freu mich noch immer total über die Widmung. :vibes:

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch, DunkelSylphe! Wünsche dir viele begeisterte Leser für dein "Rapunzel" Elegio! :prost:

Leann

Herzlichen Glückwunsch und viele begeisterte Leser!  :prost:

Gilwen

Wow, klingt echt gut, und dein Cover gefällt mir auch sehr  :vibes:
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg damit!
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Gizmo

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! :pompom:
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Hanna

Oh, herzlichen Glückwunsch! Das ist lustig. Ich begegne dir häufiger mal auf Facebook und hatte echt keine Ahnung, dass du Tintenzirklerin bist.  :rofl: Viel Erfolg mit dem Buch!
#notdeadyet

Miezekatzemaus

Dino

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :pompom:
Cover und Klappentext sind wirklich ansprechend und machen direkt neugierig. Viele zufriedene Leser :prost:
Der Dino wurde von der Realität gefressen. Die Antwort kann daher etwas später erfolgen.

Vaporea

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, liebe @DunkelSylphe! :prost:

Das Cover kann sich wirklich sehen lassen. :jau:

Maubel

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir für das Buch alles erdenklich Gute und es wandert auch gleich auf meinen Wunschzettel  ;D

Linda

Klingt cool und ein tolles Setting.

Herzlichen Glückwunsch!

DunkelSylphe

Huch, ich habe völlig übersehen, wie lange der Roman hier schon drinsteht! Tausend Dank für alle eure lieben Glückwünsche.  :herzchen: @moonjunkie @Leann @Gilwen @Gizmo @Miezekatzemaus @Dino @Vaporea @Linda

@zDatze: Ja, wäre ich an deiner Stelle, würde es mir genauso gehen! Ich bin echt froh über die Schreibrunde und wie sie sich auf das Buch ausgewirkt hat. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle.  :vibes:

@Hanna: Haha, ich raffe auch erst allmählich, wer hier wer im Forum ist. Man begegnet sich ja überall, irgendwie!

@Maubel: Danke, auch für die Wunschliste!
Man braucht die Dunkelheit, um stärker leuchten zu können.

Maria

Von mir auch noch nachträglich herzliche Glückwünsche zu deinem Buch.
Klingt sehr spannend und ich wünsche dir viele begeisterte Leser.

LG
Angelika / Maria

PinkPuma

Moooooment ... Nora??? Du bist im TiZi??? Warum weiß ich davon nichts???? Ich bin's, Julia alias Svea Lundberg :winke: :winke: :winke:

Okay, back to topic ... Herzlichen Glückwunsch zur VÖ (auch wenn es ja nun schon ein bisschen her ist und ich den Roman und das Cover schon auf Facebook bewundert habe!) :prost: