• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Sieben-Verlag sucht Auftragsschreiber

Begonnen von gbwolf, 18. November 2007, 16:40:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Hatte ich ja ganz vergessen zu posten!
Der Sieben-Verlag sucht Autoren: http://www.sieben-verlag.de/autorengesucht.html

ZitatAuftragsschreiben

Zurzeit suchen wir Autoren, die folgende Genres bedienen können:

Romantischer Vampirroman
Mystery Thriller
Klassischer Krimi


Für die Richtlinien der jeweiligen Genres und die Vertragsbedingungen wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns.

Kontakt

Vielen Dank,

beste Grüße

Ihr Sieben-Verlag
Es gibt den üblichen Vertrag, die Autoren berichten von einer guten und professionellen Zusammenarbeit, für das nächste Jahr wird der stationäre Buchhandel angestrebt. Meines Wissens ist Erotik kein Problem, ebenso wie natürlich auch unter Pseudonym geschrieben werden darf.

Maja

Danke für den Link! Ich hab gleich mal Informationen angefordert für das Genre meiner Wahl... Mystery!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

gbwolf

#2
Gern geschehen, Maja!

[Edit]Die Geschichtenweber diskutieren übrigens auch über die Ausschreibung. Sind einige dabei, die den Verlag ganz gut kennen: http://23994.rapidforum.com/topic=105670460751

Kerimaya

Bisher kann ich vom Sieben Verlag auch nur Gutes berichten. Allerdings sollte, soweit ich weiß, kein ZU großer Fantasy Anteil im Buch vorkommen (reine Fantasy wollte Martina nicht verlegen).

gbwolf

Wenn man so die Ausschreibung von Schreib-Lust ansieht, dann haben wir immerhin einige Vampierfreaks hier, die sich auch für Erotik interessieren.

Ich bin jedenfalls gespannt und drücke den Interessierten die Daumen  :jau:

Julia

Hoppla! Wissenschaft, Viren und Bakterien gehören mit zum Bereich Mystery (ich beziehe mich hier auf die Bedingungen Mystery/Thriller im Geschichtenweberforum)?
Schau mal an, damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet.

Verblüffte Grüße,

Julia

Maja

So, und hier die erste Überraschung: Ich habe schon eine Antwort bekommen. Am heiligen Sonntag müssen diese armen Verlagmitarbeiter noch arbeiten! Das rühme ich mir...
Dann mach ich mich mal drüber her. Aber ich werde keine Dinge posten, die dieser Verlag nicht selbst auf seine Webseite setzen möchte.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Chuck

Will denen jetzt demnächst etwas schicken. Soll ich das per E-Mail erledigen? Habe auf den ersten Blick nämlich keine Adresse gesehen.

gbwolf

Lesen lernen, mein lieber Chuck ;)

In den FAQs steht:
Zitat von: Sieben-VerlagFalls nichts anderes ausdrücklich erwünscht wurde, bitte per Post als Papierausdruck. Das Format kann kostengünstig Porto- und Papier sparend angelegt werden, "Normseiten" sind nicht nötig. Bitte fügen Sie ein ausführliches Exposé bei, das KEINE Plotfragen offen läßt sowie eine Vita.
Die Adresse findest Du - wie bei jeder guten und rechtlich unbedenklichen Homepage - im Impressum. Ich gebe zu, dass ich mich auch ein wenig durchklicken musste.

Kristin

Ich habe mich da nun auch mal gemeldet (für den Vampirroman). Bin gespannt, was da kommt. Was fertiges habe ich in dem Bereich zwar nicht in der Schublade liegen, aber kann ja noch werden.

VG
Kristin

Chuck

Danke gbwolf. :)
Ein kleiner Teil in mir an sich gefragt, ob es für die spezielle Suche nach Auftragsschreibern ein anderes Verfahren gibt. Allerdings im Nachhinein entziehen sich meine Gedanken meiner eigenen Logik! ^^

Silvia

#11
Hallo

Im letzten "Tempest" gab es eine Vorstellung des noch recht jungen "Sieben Verlag", gegründet im Jahre 2006. Da dort auch Mystery-Thriller verlegt werden und die Verlegerin genreübergreifenden Titeln, die auch Fantasy und Science Fiction einbeziehen, nicht abgeneigt scheint, gebe ich einfach mal weiter, was im Newsletter stand. Ich hoffe, es paßt hier und vielleicht hat jemand etwas Passendes in der Schublade  ;)


[MODEDIT]
Text entfernt, bis geklärt ist, ob wir die Genehmigung haben, ihn nicht nur im Tempest, sondern auch in diesem Forum zu veröffentlichen.
Maja
[/MODEDIT]

gbwolf

Hallo Silvia,

ich habe das Thema an den bestehenden Thread angehängt. Deine Informationen sind ja schön umfangreich und der Verlag auch seriös.

Kennzeichnest Du bitte durch zitieren, welche Teile von Dir und welche aus dem Tempest übernommen sind?

Grüße

Wölfin

Silvia


Maja

Liebe Silvia, das ist doch kein Zitat mehr! Das ist fast ein ganzer Artikel!
Frag bitte beim Tempest an, ob du diesen Text in dieses Forum stellen darst. Bis dahin parke ich deinen Beitrag an nichtöffentlicher Stelle. Das geht nämlich so weit übers Zitatrecht hinaus, daß es eine klare Urheberrechtsverletzung ist. Wenn du die Genehmigung hast, gib mir Bescheid, dann bau ich den Text wieder ein.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt