• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jen

Fühl dich geknuddelt, liebe Zauberfrau! :knuddel: Rutsch gut rein und tu dir etwas Gutes!
Guilty feet have got no rhythm.

Blaurot

Ich habe zur Zeit nur mein Smartphone zur Verfügung... Ich hole das Lesen nach, sobald ich einen neuen Laptop zur Verfügung habe, okay?
Tut mir leid, aber das ist auf diesem kleinen Bildschirm sehr schwierig...

Ahneun

@Zauberfrau dann wünsch' ich Dir eine schöne, romantische und entspannte Zweisamkeit!  :knuddel:
- Ein Diamant
ist

Gilwen

@Zauberfrau

Ach du Arme, das klingt ja echt nach Stress.... Ich hoffe, euer Abend war danach besser  :knuddel:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Aylis

@Zauberfrau : Auch von mir aus hoffe ich, dass du einen schönen Abend hattest. Das mit der verspäteten Auswertung ist ja kein Problem. :)
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Zauberfrau

Endlich! Das Warten hat ein Ende! Hier sind die Endergebnisse:


:wolke: Erster Platz mit 13 Punkten: Gilwen mit "Die Versuchung"

:wolke: Zweiter Platz mit 10 Punkten: Aylis mit "Das Geheimnis der Regenbogeninsel"

:wolke: Dritter Platz mit 7 Punkten: Jen mit "Eine Minute Leben"


:pompom: :pompom: :pompom: Herzlichen Glückwunsch euch dreien :pompom: :pompom: :pompom:

Es gab insgesamt 5 Rückmeldungen von den Lesern.

Und hiermit übergebe ich die Fackel an Gilwen  :vibes:

Die Mails sind an die Schreiberlinge und an die Leser verschickt. Wer nichts bekommen hat, melde sich bitte  :winke:

Ganz liebe Grüße und einen schönen Start ins Jahr 2019   :knuddel:
wünscht euch die
Zauberfrau

Aylis

#411
Für meine erste Kurzgeschichte bin ich absolut zufrieden. Danke für die vielen Rückmeldungen, die werden sicher sehr hilfreich für nächste Geschichten. :)
Auch wenn ich bei einer Rezension den Ton doch etwas harsch fand. :rofl: Aber immerhin ehrlich, das fand ich sehr gut!
Dürfen wir die anderen beiden Geschichten vielleicht auch noch lesen? Das würde mich total interessieren, weil ich mit KGs bisher nicht so viel Erfahrung habe.

EDIT: Achso, und im Januar würde ich gerne wieder lesen!
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Zauberfrau

#412
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen!  :o Die Kurzgeschichten für die Schreiberlinge reiche ich natürlich sofort nach  :wolke:

Edit: Geschichten sind raus  :winke:

Gilwen

Wow, damit hab ich gar nicht gerechnet! Vielen Dank, ich freu mich grade sehr ;D

Danke für euren hilfreichen Kommentare, und auch dir fürs Organisieren, Zauberfrau  :knuddel:

Ich mache mir gleich mal Gedanken über das Motto für die nächste Runde! Wie sieht's aus, wer hätte denn Interesse, an der Januar-Runde mitzuschreiben? Freiwillige vor! ;D Leser dürfen sich gern auch schon melden.

@Topaz Wärst du als Leser und als Schreiber dabei? (Wer schreibt muss ja nicht lesen.)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Topaz

Herzlichen Glückwunsch @Gilwen zum ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Schreiberlingen vom Dezember zu dem Mehr an Schreiberfahrung, die ihr mit der Kurzgeschichte gewonnen habt.

@Gilwen: Ich würde gerne schreiben. Falls mir das Losglück nicht hold ist, lese ich wieder.

Wildfee

Ich versuche wieder mein Glück als Schreiberling  :flausch:

Zauberfrau

Ach ja, ich wollte noch anmerken, dass ich dem Zeichner des Themen-Bildes die Geschichten gegeben habe.

(Übrigens ist die Zeichnung in  der 4. Klasse entstanden, allerdings in mehreren Religionsstunden. In jeder Stunde ein Fisch. Und das Zeichnen während des Unterrichts war erlaubt!)

Als 15-jähriger Kerl lag sein Interesse natürlich schwer beim Abenteuer. Und so ist die Piratengeschichte ganz nach seinem Geschmack  ;D
Natürlich hat er nicht mitbewertet. Aber er hat sich sehr darüber gefreut, dass über sein Bild drei Geschichten geschrieben worden sind.  :jau:

Ob ich diesen Monat mitschreiben, weiß ich noch nicht. Mich juckt es zwar immer in den Fingern, aber ich fürchte, ich habe gerade sehr wenig Zeit. Vielleicht wieder im Februar. Den Thread hier werde ich auf jeden Fall mitverfolgen. Vielleicht melde ich mich als Januar-Leserin an, darauf hätte ich sehr viel Lust  :vibes:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Aylis

Hey @Zauberfrau , das finde ich richtig cool, dass dein Sohn die Geschichten auch gelesen hat. Und dann auch noch meine Geschichte für gut befunden, ich fühle mich geehrt.
Die Inspiration war aber auch wirklich sehr cool.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Mia Nordstern

#418
Ich fand das ja eher nicht so inspirativ und war froh, dass ich nicht mitgeschrieben habe. Obwohl die Herausfroderung wiederum Spaß gemacht hätte.

Darf man eigentlich mehrmals schreiben? Falls ja würde ich gern nochmal. Aber nur, wenn nicht (meinetwegen) gelost werden muss. Dann verzichte ich auf meinen Platz, sollen ja erstmal alle zum ersten Mal mitmachen dürfen. Dann würde ich lesen.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Gilwen

@Mia Nordstern Klar kannst du ein zweites Mal teilnehmen!

Dann habe ich im Moment als potentielle Schreiber auf meiner Liste:
@Topaz
@Wildfee
@Mia Nordstern

Sonst noch jemand?
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."