• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] Raiko Oldenettel: Die Leichenzeichnerin

Begonnen von Grey, 02. Juli 2018, 11:12:24

« vorheriges - nächstes »

Grey

Liebe Tintenzirkler,
ich freue mich ja immer, Veröffentlichungen ankündigen zu dürfen - aber weil ich meinen Schreinhüter so ganz besonders lieb habe, freue ich mich heute ganz besonders. Vor allem, weil ich aus nächster Nähe all das Blut, den Schweiß und die Tränen erlebt habe, die dieses Buch gekostet hat. Ganz herzlichen Glückwunsch, lieber Schreini! :-* :knuddel: :prost:

Zitat von: SchreinhüterIm Nano 2016 gab es sie bereits und jetzt ist sie endlich da draußen in freier Wildbahn! Meine Minna Dahl! Das Buch, mit dem meine Agentur und ich den Start unserer Zusammenarbeit gelegt haben! Es gäbe unsäglich viel über das Buch zu sagen. Wo ich es geschrieben habe, wann ich es geschrieben habe, dass ich einen nicht unwesentlichen Teil einer heißen Prüfungsphase in dieses Buch gesteckt habe ... Aber für mich ist nur noch wichtig, dass Minnas Geschichte nun gelesen werden kann. Von euch und den Leuten da draußen. Deswegen möchte ich mit euch anstoßen :prost:
Im Juli ist Minna zunächst exklusiv bei Thalia erhältlich, danach auf allen eBook-Verkaufsoberflächen.

Klappentext: Minna Dahl besitzt ein düsteres Geheimnis: Sie zeichnet leidenschaftlich gern Verstorbene. Als man sie im Sommer 1919 dabei ertappt, wird die junge Krankenschwester zur Strafe versetzt. In Mühldorf am Breitbach soll sie sich fortan Kriegsversehrten widmen. Doch ein plötzlicher Todesfall schreckt die Talbewohner auf und Minna kann der Versuchung nicht widerstehen: Sie verschafft sich Zugang zur Leiche und bannt den Schrecken auf Papier. Zu spät erkennt sie, dass ihre Zeichnungen das Tor in eine grausame Vergangenheit aufgestoßen haben.

https://www.thalia.de/shop/ebooks-4893/wkartikel/die_leichenzeichnerin/raiko_oldenettel/EAN9783960874041/ID125113656.html

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Rigalad

Herzlichen Glückwunsch, Schreinhüter! Ich freue mich sehr für dich! Möge der Roman furchtbar erfolgreich sein! :)  :vibes:

zDatze

Herzlichen Glückwunsch! :prost:
Ich freu mich schon sehr darauf wieder etwas von dir zu lesen. :vibes:

Merlinda

Herzlichen Glückwunsch Schreinhüter!
Und wieder ein Buch auf meiner Wunschliste. Es klingt auf jeden Fall vielversprechend.  :prost:

Erdbeere

Ganz herzlichen Glückwunsch! :vibes: :prost: Das Buch klingt genau nach meinem Geschmack.

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch, das klingt nach einer tollen Idee! Wünsche ganz viel Erfolg!  :prost:

Ary

Gratuliere, das klingt wunderbar düster und spannend! Ab auf den Lesestapel damit!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Franziska

Herzlichen Glückwunsch! Ich wusste gar nicht, dass Thalia einen eigenen Verlag hat.

Schreinhüter

Danke, ihr Lieben! Für die vielen schönen Glückwünsche. Da kann ich mit guter Laune die Arbeit angehen  :vibes:

Zitat von: Franziska am 02. Juli 2018, 21:40:09
Herzlichen Glückwunsch! Ich wusste gar nicht, dass Thalia einen eigenen Verlag hat.

Haben sie auch nicht. Jedenfalls ist es nur dort exklusiv für einen Monat im Veröffentlichungs-Limbo. Der DP Verlag steht dann auch ab August vorne auf dem Cover. Verwirrend? Finde ich auch  ;)

Nuya

Herzlichen Glückwunsch. Hatte ich bei Twitter schon entdeckt. Schönes Cover!

Lothen

Herzlichen Glückwunsch! Ich kann mich noch düster an den Roman erinnern, kann es sein, dass du ihn mal im Nano geschrieben oder zumindest vorgestellt hast?

Klingt auf jeden Fall extrem spannend.  :pompom:

Janika

Ahh, ich erinnere mich daran, dass der Arbeitstitel mal "Totenzeichnerin" lautete und ich mich konsequent gefragt habe, was die Torten da machen. ;D Herzlichen Glückwunsch! :pompom:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Golden

Herzlichen Glückwunsch. :prost:
Die meisten deiner Projekte hören sich immer recht interessant an. Nachher erst einmal die Leseprobe gönnen. ;D

Amber

Das klingt richtig spannend, herzlichen Glückwunsch!

PinkPuma

Oh wow, das klingt toll! :vibes: Ich wünsche dir viele begeisterte Leser*innen und ich glaube, ich werde eine davon. ;) :prost: