• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG/Roman/gemischt] Nachreichfrist 2019 FUNtasy: Süße Kätzchen

Begonnen von FeeamPC, 23. Februar 2017, 13:37:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FeeamPC

Klar darfst du. Das kriege ich öfters so, kein Thema und leicht ersetzt.

Janika

Zitat von: FeeamPC am 29. September 2019, 20:57:51
Klar darfst du. Das kriege ich öfters so, kein Thema und leicht ersetzt.
Oh, wenn du da was hast, dass das nicht händisch für jedes einzelne erledigt werden muss, herzlich gern! Die "" hab ich jetzt schon durch ,," ersetzt, aber danach bringt mich die Ersetzen-Funktion wie gesagt leider nicht weiter. :zensur:

Dann kriegst du jetzt einmal die Geisterkatze von Stralsund! :vibes:

Edit: Als ich in den Postausgang geschaut habe, stand da plötzlich "Kein Betreff" anstelle von "Süße Kätzen: MISA". Ich bin nicht sicher, womit es jetzt ankommt. Nicht mein Tag. :versteck:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

FeeamPC

He, die Anführungszeichen sind doch alle in Ordnung! Mit denen arbeite ich ohnehin deutlich lieber als mit den Chevrons. Kannste altmodisch nennen, aber ich habe es seinerzeit mit diesen Anführungszeichen gelernt, und wann immer es geht, bleibe ich dabei.
Ansonsten würde mein Programm die ganz einfach ersetzen können.

Minna

 :hmmm: Meines Wissens nach gibt es vom gestiefelten Kater auch eine Fassung von Perrault und die ist laut Projekt Gutenberg 1987 Wörter lang.

"The cat-hood of Maurice" von Edith Nesbit könnte auch noch passend sein.

FeeamPC

@Minna Die schau ichmir mal an! Danke!

Zusammenfassung des derzeitigen Standes:

Wir haben jetzt 21 "neue" Geschichten und 6 "alte".
Das reicht auf jeden Fall schon, um 14-tägiges Erscheinen zu garantieren, wenn die alten Geschichten integriert werden.

Und wenn mehr Geschichten zusammenkommen?
Bis 26 "neue" Geschichten: 14 tägiges Erscheinen, und die überschüssigen "alten" Geschichten als Sonderausgaben dazwischen, übers Jahr verteilt.

Bis 32 "neue" Geschichten: 12-tägiges Erscheinen, die "alten" Geschichten integriert, die überschüssigen als Sonderausgaben dazwischen.

Bis 40 "neue" Geschichten: 10-tägiges Erscheinen, die "alten" Geschichten integriert, die überschüssigen als Sonderausgaben dazwischen.

Ab 46 "neue" Geschichten: wöchentliches Erscheinen, die "alten" Geschichten integriert, und wenn wir über 52 Geschichten kommen, läuft die Aktion über mehr als ein Jahr.

Diese Staffelung läss Möglichkeiten genug, dass noch Geschichten nachrücken können, die jetzt noch nicht fertig sind. Die Nachzügler kriegen dann eben ein neues Rückenbild. Natürlich im gleichen Stil.

Bis zum BuCon werde ich ungefähr wissen, wann wir mit der ersten Veröffentlichung starten.
Bis Ende Oktober sollten für alle bereits vorhandenen Geschichten die Verträge rausgegangen sein.
Ab Dezember geht das Lektorat richtig los, vorher werde ich höchstens einzelne Kurzgeschichten schon machen.
Ab Januar geht das Werbematerial in Produktion, davon kriegen alle Autoren, die möchten, etwas ab. Es wird auf jeden Fall Katzen-Lesezeichen geben, für Verlosungsaktionen kriegt ihr auch Notizblöcke mit Katzen-Motiv. Außerdem werde ich eine Webseite mit (eigenen) Katzen-Bildern einrichten, die ihr (ebenso wie eure Buchcover) frei für Werbezwecke egal wo und wie verwenden könnt.
Alle Bücher, auch die Minis, wird es auch als Ebooks geben, und wer mag, darf alleine oder mit anderen Autoren zusammen Leserunden auf lovelybooks machen, für die der Verlag jeweils 5 Druckbücher und 5 Ebooks spendiert. Falls ihr allerdings Bücher verlosen wollt, müsst ihr die von dem Lovelybooks-Kontingent nehmen, weil, mehr als 5 Bücher gratis für Leser welcher Art auch immer sitzt nicht drin (zusammen mit den Autoren-Büchern und den Pflichtabgaben und vom Verlag ausgegebenen Rezi-Exemplaren gehen damit ohnehin schon von jedem Titel ca. 15 Bücher gratis weg, und das Geld dafür durch Verkäufe wieder reinzukriegen, klappt nach meinen Erfahrungen keineswegs bei jedem Buch).

Noch Fragen?

RockSheep

Zitat von: Pety am 27. September 2019, 15:28:09
Zitat von: RockSheep am 26. September 2019, 21:26:49
Die schafige Stimme aus dem Nirgendwo... Ich war lange untergetaucht und habe ja schon mal angekündigt, dass es wohl nichts wird bei mir. Aber irgendwie bin ich jetzt plötzlich wieder back on track wie es scheint. :hmhm?: Ich denke also, dass es bis zum 01.10. noch klappen könnte.

(Hätte vielleicht jemand hier Zeit für ein Testlesen meiner KG am Sonntag? Früher wird es nicht fertig, aber ich fühle mich sehr schlecht dabei, sie abzuschicken ohne dass immerhin mal ein zweites Augenpaar einen Blick darauf geworfen hat...)
Klar, schick rüber. Ich hab Zeit.


Vielen lieben Dank @Pety! Ich hab's leider doch noch nicht geschafft, eine Testleser-würdige Version hinzukriegen. Aber der erste Draft steht jetzt immerhin und der wird morgen überarbeitet und dann geht er eben etwas roh zur Fee, die mir dann ganz einfach alles im Lektorat um die Ohren hauen darf. ;)

jokergirl


FeeamPC

So, das ist als der, der da draußen vor meinem Fenster so aufgeregt herumflattert? Na, dann will ich ihn mal reinlassen!

phoe

Minka ist auf dem Weg. Habe die kleine eigenwillige Lady mit Freude gehen lassen.  ;)

Zitat von: FeeamPC am 29. September 2019, 22:11:22
He, die Anführungszeichen sind doch alle in Ordnung! Mit denen arbeite ich ohnehin deutlich lieber als mit den Chevrons. Kannste altmodisch nennen, aber ich habe es seinerzeit mit diesen Anführungszeichen gelernt, und wann immer es geht, bleibe ich dabei.
Ansonsten würde mein Programm die ganz einfach ersetzen können.
Da bin ich sowas von froh drüber.  :d'oh: Ich dachte schon, ich bin alleine mit meinen Anführungszeichen. Ich mag die auch lieber.
Nachdem ich festgestellt habe, dass diese Chevrons immer mehr zum Einsatz kommen, hatte ich mal versucht diese zu ersetzen. Vor allem, wenn ich betalese oder Lektorat mache wäre das von Vorteil zu wissen wie das geht. Aber ich stelle mich einfach zu blöd an.

@RockSheep schaaaade... echt. Ich habe bis eben noch gehofft, ich bekomme noch Lesefutter. Naja, wenn du es so abschickst, ist es sicher auch okay und kommt der Verlegerin sehr entgegen. Die Fee fleddert gern Geschichten auseinander.  :snicker:

Topaz


Janika

Ich bin Chevron-Fanatiker, ich geb's zu. Ich mag in (deutschsprachigen) Büchern keine anderen Anführungszeichen sehen. ;D

Zitat von: FeeamPC am 29. September 2019, 22:49:09
Noch Fragen?
Wäre es für dich einfacher, wenn auf dem BuCon anwesende Autoren sich ihren Vertrag dort persönlich abholen? Oder machst du die Verträge lieber im Anschluss nach dem Messewahnsinn fertig?
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nuya

Ich mag die auch lieber, kann die auf dem Laptop ohne Nummernblock aber nicht tippen. ;D Es ist so gut, dass das ersetzt werden kann. :jau:

FeeamPC

Ein kleines Kätzchen kuschelt sich jetzt in eine schmale, freie Nische, und neben ihr hat es sich ein Luchs gemütlich gemacht.

@Janika: Ich verschicke die Verträge per email, und die können auch genauso per Email (eingescannt oder fotografiert) zurück, ist billiger als Post. Aber wenn du deinen gerne auf dem BuCon kriegen willst, kein Problem, bringe ich dir dann mit.

Janika

Zitat von: FeeamPC am 30. September 2019, 11:49:43
@Janika: Ich verschicke die Verträge per email, und die können auch genauso per Email (eingescannt oder fotografiert) zurück, ist billiger als Post. Aber wenn du deinen gerne auf dem BuCon kriegen willst, kein Problem, bringe ich dir dann mit.
Wie es dir besser passt, mir ist beides recht. ;)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Feuertraum

Zitat von: FeeamPC am 30. September 2019, 11:49:43
Ich verschicke die Verträge per email, und die können auch genauso per Email (eingescannt oder fotografiert) zurück, ist billiger als Post.

Ich müsste meinen tatsächlich per Post verschicken - mein Scanner arbeitet nicht mit Win 7 64 Bit zusammen, und für die wenigen Sachen, die ich einscannen würde, lohnt sich      nicht der Kauf eines neuen Gerätes.
(Und falls jemand fragt: Ja, trotz neuesten Treibers nicht)
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...