• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG/Roman/gemischt] Nachreichfrist 2019 FUNtasy: Süße Kätzchen

Begonnen von FeeamPC, 23. Februar 2017, 13:37:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Minna

So, gerade eben habe ich das Wörtchen Ende unter die Rohfassung der Geschichte gesetzt. Die geplante Kurzgeschichte ist zu einer Novelle von 21750 Wörtern herangewachsen und ich schätze mal in der Überarbeitung werden noch drei- bis fünftausend dazu kommen.  Mein Mann hat schon gefragt, on wir den Nano vorverlegt hätten, weil ich den ganzen Monat jede freie Minute über dieser Geschichte gebrütet habe.  :rofl:
Stand der Geschichte: Rohmanuskript, das heißt ca. ein Viertel der Geschichte ist voll ausgeschrieben und wurde schon mal von mir überarbeitet, der Rest besteht stellenweise noch aus Platzhaltern, wie ,,hier eskaliert der Streit", ,,hier Beschreibung des mysteriösen Manuskriptes einfügen" und reinen Dialogen, ohne Inquits oder Beschreibungen. In den unfertigen drei Vierteln sind Beschreibungen der Umgebung oder von Gefühlen generell noch sehr dürftig gestreut. Die Charakterstimmen und -eigenschaften müssen noch genauer herausgearbeitet werden. Atmosphäre und schöne Metaphern sucht man bisher vergebens.
Das Gute ist- ich glaube die Geschichte funktioniert grundsätzlich und kann sehr schön werden. Aber noch ist sie es nicht.  :versteck:
Wäre das Manuskript ein Gemälde, dann wäre ein Viertel davon fertig gemalt und bräuchte lediglich ein bisschen Feinschliff, der Rest wäre noch eine Skizze, mit ein oder zwei Strichmännchen.
Die Frage ist also liebe Fee- nachdem du all diese Warnungen nun gelesen hast- möchtest du das Manuskript, so wie es jetzt ist schon mal sehen oder soll ich es in Ruhe fertig überarbeiten, mir ein paar Betaleser suchen, es nochmal überarbeiten und dir dann schicken? Das wird nur definitiv nichts mehr im Rahmen der Deadline.

phoe

Echt der Hammer, was ihr so "nebenbei" für Klopper schreibt.  :jau:

Ich fühle mich mit KGs sehr wohl, wahrscheinlich, weil ich so ein ungeduldiger Mensch bin und alles gleich erledigt haben will.
So wie die KG, die ich vorgestern und gestern geschrieben und die ich grad überarbeitet und an meine Testleserinnen geschickt habe.  ;D

FeeamPC

@Minna  in Ruhe überarbeiten. Ich weiß ja jetzt, dass die Geschichte definitiv kommt, und auch, welches Buchformat sie kriegen wird, kann sie also entsprechend einplanen.

FeeamPC

Inzwischen ist noch eine Autorin der teuflischen Tiere-Anthologie zu uns gestoßen, und zwei Geschichten sind fest angekündigt. Wörterbuch inbegriffen sind es 24 Büchlein, plus die zwei fest und verbindlich angekündigten sind 26. Mit dem 14-tägigen Erscheinen bin ich also schon mal ziemlich gut abgesichert. Mal sehen, wieviel mehr wir noch schaffen.

Aljana

Ich mach mal den Feinschliff an meinem letzten Kapitel, dann kann es raus und ich fange vielleicht direkt mit teil 2 an. Kindergeschichten mit Katzen könnten mir derzeit mehr liegen, als epische Fantasy. ;)

EDIT: Gesendet. :)

Minna

Sehr schön  :vibes:
Magst du noch ein bisschen eingrenzen wie lange "in Ruhe" maximal umfassen sollte? Also bis wann möchtest du die überarbeitete Version spätestens vorliegen haben? Ich brauche Deadlines, um aus dem Knick zu kommen.
Dann kann ich die nächsten Monate planen, weil da flattert noch ein Drache, der beendet werden möchte und dann kommt der Nano und dann Weihnachten und...

Eluin

@FeeamPC :knuddel: Danke :wolke: Ich komme im Moment sehr gut voran. Das beruhigt mich ungemein :vibes: 110 Normseiten noch überarbeiten und nun wird erstmal wieder vom Papier in den Rechner übertragen.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Berjosa

Ich bin an meiner Geschichte dran und will sie in den nächsten Tagen fertigstellen - idealerweise natürlich bis Dienstag, aber falls das nicht klappt, immer noch so schnell wie möglich. Sonst fällt mir nur wieder ein, dass ich die ganze Sache doch völlig anders aufziehen müsste. (Außerdem sind da noch andere Projekte, die geschrieben werden wollen.)
Es sind jetzt 23.000 Wörter, ich rechne mit um die 30.000 für die fertige Rohfassung.

phoe

Eine Rückmeldung habe ich schon. Ich denke, @FeeamPC meine Minka wird im Laufe des morgigen Tages bei dir um Asyl bitten.

FeeamPC

Wäre der Planung wegen gut, wenn die Grundgerüste bis zu Mitte Oktober festliegen. Feinschliff könnt ihr dann immer noch machen, bis ich beim jeweiligen Lektorat ankomme. Ich schreib dann hier in den Thread (ganz vorne), wer gerade im Lektorat ist und mir möglichst keine Änderungen mehr unterjubeln sollte.

FeeamPC


Ratzefatz

Falls du noch Klassiker brauchst, wie wäre es mit Grimms Märchen?

- Der gestiefelte Kater
- Der arme Müllersbursche und das Kätzchen

Von Kipling gibt es auch noch The Maltese Cat, eine Geschichte, die ich persönlich sehr liebe - allerdings ist der/die Prota (in der englischen Version er, in der deutschen, die ich kenne, sie) ein Polopony, das nur eben "Maltakatze" heißt. Das fällt dann wohl eher nicht mehr unter "Katzengeschichte" ...
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

FeeamPC

Jede Geschichte für sich ist leider zu kurz, um ihm alleine ein Buch zu geben, beide zusammen könnten für ein Minibuch gehen. Ich stell sie mal in die Reserveliste

FeeamPC

Bei den ganz kurzen Geschichten werden die Verträge spätestens zusammen mit dem Lektorat kommen, bei längeren Geschichten gibt es auf jeden Fall erst den Vertrag, dann das Lektorat. Ich werde vermutlich im Oktober die Verträge für die bereits eingetroffenen Geschichten herausschicken. Wer Ende Oktober noch keinen hat, soll sich unbedingt melden, dann ist etwas schiefgelaufen.

Janika

Alles in mir sträubt sich dagegen, aber ... darf ich dir die Geschichte mit einfachen "Anführungszeichen" schicken, Fee? In Word kriege ich die nicht mit Suchen & Ersetzen ausgetauscht, da macht er nur Gänsefüßchen unten und oben draus anstelle der Chevrons. Und bis morgen kriege ich die nicht mehr auf 174 Seiten per Hand ersetzt, fürchte ich. :versteck: Ich kann schauen, wie weit ich noch komme ...
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.