• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG/Roman/gemischt] Nachreichfrist 2019 FUNtasy: Süße Kätzchen

Begonnen von FeeamPC, 23. Februar 2017, 13:37:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kamen

Toll, dass es so viele geworden sind! Bin sehr gespannt, was da alles entsteht!
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Eluin

66.649 Wörter sind unter 75k ;D Damit steht die Rohfassung. Mal sehen, was in der Überarbeitung noch fliegt. Einige Notizen habe ich schon, was geändert wird. Mal sehen. Erst sind nun noch zwei andere Projekte dran, die ich schnellstmöglich durchhauen werde  ::)

Wie weit seid ihr so?
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Angela

Ich habe gerade erst angefangen mit dem Schreiben und bin eher noch in der Findungsphase. Ich weiß, wo ich hin will, doch der Weg ist noch ein wenig durcheinander. Aber ich werde diesmal wieder überwiegend ungeplottet schreiben, mal sehen, was da so kommt.
Ich kann nichtmal sagen, wie lang es wird, geht aber von der Handlung eher in Richtung Kurzroman.

Dahlia

Ich habe meine beiden Grundideen, stecke aber auch noch in der Findungsphase. Bei mir denke ich auch, dass es eher Richtung Kurzroman gehen wird.

Tinnue

Version 1 steht, ich müsste mich nur endlich mal ans Drübergehen machen (der Spaßteil, ganz klar  :versteck:).

Ary

Ich habe angefangen, aber muss die Katzengeschichte wegen eines aufwändigen Lektorats erst mal zurückstellen. Wenn ich da durch bin (ich plane, nächste Woche spätestens fertig zu werden), gehe ich wieder an meinen Winterkater.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Janika

Ich sitze immer noch an den Nachwehen meines heftigen Lektorats, das geht erstmal vor. Danach werde ich mal schauen, ob ich vor den Schreibarbeiten an DK3, also parallel zhu Überarbeitung und Lektorat von Band 2, zum Schreiben komme. Eine grobe Idee habe ich tatsächlich schon.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

FeeamPC

Leute, macht euch keinen Stress. Denkt dran, es ist ein FUN-Projekt! Niemand wird gezwungen, und alle Termine liegen an der langen Leine.

Ary

:) mach ich nicht. Das war nur so eine Art "Status-Update". Miau!
Hm. Jetzt will ich einen Katzensmiley.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Aljana

Bei mir fehlen für Band eins nur noch die Bilder. Band zwei muss dann auch mal werden. :)

FeeamPC

Bitteschön, Katzensmiley.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Zit

Oh ha, das ist aber das Evil-Overlord-Kätzchen. ;D

Meine Idee rollt noch im Kopf umher, weil ich gucken muss, nicht zu düster zu werden, das passt dann zum eigentlichen Bild nicht. Und dann muss ich mal gucken, was es noch so über Dublin um 1900 als Recherche gibt. :engel: Allgemeine Deadline habe ich mir schon Ende das Jahres gesetzt, weil ichs so verstanden habe, dass vor nächstem Jahr eh erstmal nicht dran gearbeitet wird?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

FeeamPC

Alle Katzen sind evil overlords. Schließlich ist es ihr erklärtes Ziel, die komplette Menschheit zu ihren Dienern zu machen.

Und ja, vor Jahresende wird an den Katzengeschichten ganz sicher nichts lektoriert.
Und als Vorab-Buch werde ich ein Wörterbuch Katze-Mensch herausbringen   ;D
Dann kann sich hinterher kein Leser beschweren, er hätte seine Katze (oder die in den Büchern) missverstanden.

Eluin

Zitat von: FeeamPC am 16. Mai 2017, 16:14:50
Und ja, vor Jahresende wird an den Katzengeschichten ganz sicher nichts lektoriert.
Dann hab ich ja ein wenig Luft zum Überarbeiten ;D Sehr gut - oder besser für meine Betas ;D (ich vermute vorher Beta wäre dir ganz recht, oder?)

Die Idee mit dem Wörterbuch finde ich cool!  :jau:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Aljana

Zitat von: FeeamPC am 16. Mai 2017, 16:14:50
Alle Katzen sind evil overlords. Schließlich ist es ihr erklärtes Ziel, die komplette Menschheit zu ihren Dienern zu machen.

Und ja, vor Jahresende wird an den Katzengeschichten ganz sicher nichts lektoriert.
Und als Vorab-Buch werde ich ein Wörterbuch Katze-Mensch herausbringen   ;D
Dann kann sich hinterher kein Leser beschweren, er hätte seine Katze (oder die in den Büchern) missverstanden.

Sehr gut. Ich seh schon, wir werden alle viiiiiiiiiiiiiiiel Spaß haben. :D