• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG/Roman/gemischt] Nachreichfrist 2019 FUNtasy: Süße Kätzchen

Begonnen von FeeamPC, 23. Februar 2017, 13:37:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aljana

@FeeamPC

Okay. Meine Geschichte 1 ist ja bis auf den letzten Absatz fertig. Da es ein Kinderbuch wird sollte es auch Illustrationen dazu geben. Macht das Sinn, oder macht das keinen, denn ich denke, du wirst erstmal nur als E-Book rausbringen oder?

FeeamPC

Nein, ALLE Bücher sind als gedruckte Bücher geplant. Im Falle der Kurzgeschichten als Miniatur-Bücher (unter 7,5 cm beginnt Miniaturbuch). Das Ganze soll sich ja auch für Sammler eignen, und da machen Ebooks einfach nicht genug her.

P.S.:
@Aljana: Hast du jemanden, der illustrieren kann? Ansonsten haben wir, glaube ich, in den Reihen unserer Katzenbuchautoren Leute, die evntuell dafür infrage kämen.

Aljana

@FeeamPC Meine Schwester ist wirklich gut. Und ihr Stil passt total zu dem Kätzchencover, das ich mir ausgesucht habe. Sie hat auch schon angefangen, weil es als gemeinsames Projekt geplant war. Also wenn, würde ich dir Manuskript und Illus schicken wenn alles fertig ist.

Ich habe hier mal die ersten Sätze plus die Illustration dazu für dich, damit du dir ein Bild machen kannst, ob das passt.

ZitatEin Fell, wie Watte so fein und leichter als Luft, weiß wie der Schnee, der draußen fällt, doch mit lustigen orangen und rauchgrauen Flecken, - das ist das Katzenmädchen Daunenweich.
Am liebsten tollt und tobt sie ausgelassen herum.

Die Zeichnungen sind derzeit alle noch Aquarell und Kreide auf Papier und werden dann digital ein wenig nachgetönt, damit es kräftiger ist. Das hier ist nur der einfache Scan.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Gamalda

Wow, toll das Bild!

@FeeamPC: kannst du ein Datum nennen, bis wann du die Geschichte auf jeden Fall haben willst?



FeeamPC

Schöne Katze!

@Gamalda: Wie es in der Ausschreibung steht - irgendwann 2018, also kein bestimmtes Datum.

Waldkatze

Aaaawwww ich freu mich schon so *schnurrend um Fees PC streich*
Das wird großartig  :wolke:
Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit  :knuddel:

Sternsaphir

Meine Katze ist auch richtig zugeordnet.

Der Plot für meine Fuchskatze steht soweit.
Mit dem Schreiben werde ich vermutlich demnächst anfangen, muss nur noch etwas recherchieren.

Wahrscheinlich habe ich es überlesen, aber was ist denn jetzt die maximale Länge für die Geschichten?


FeeamPC

Maximal ... mmmmmm.... sagen wir mal, ich würde ausgesprochen ungerne mehr als 300 Seiten sehen. Zu viel Arbeit. Zu wenig Zeit.

Aljana

 :rofl:

Zitat von: FeeamPC am 28. März 2017, 23:37:59
Maximal ... mmmmmm.... sagen wir mal, ich würde ausgesprochen ungerne mehr als 300 Seiten sehen. Zu viel Arbeit. Zu wenig Zeit.

FeeamPC

Noch mal zusammengefasst, weil offensichtlich immer wieder Anfragen dazu kommen:

Mindestlänge 2000 Wörter (ca. 8 Normseiten)
Höchstlänge 75000 Wörter (ca. 300 Normseiten)
Wer das unter-bzw. überschreiben will, muss mir verdammt gute Gründe (oder eine komplett geniale Geschichte) liefern.

Und es sind alle Slots besetzt. Ich hatte nur nicht richtig gezählt- es sind ja Autoren dabei, die mehr als eine Geschichte haben. Und ich selbst will auch mitmachen :-)
Werden wohl eher 55 als 52 Bücher.

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Aljana


Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Sternsaphir

Danke für die Infos.
Das sind schöne Vorgaben. Damit kann ich arbeiten.
Also 300 Seiten werden es wohl bei mir nicht werden.  ;)
Aber jetzt muss ich nicht alles in einen Kurztext quetschen.

Alys

@FeeamPC, danke für die genauen Vorgaben. Freue mich richtig darauf. Dann werd ich mich mal um den dicken schwarzen Kater kümmern... er maunzt schon in der Tastatur.
Always avoid alliteration.