• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Nanowrimo 2007 - wer macht mit?

Begonnen von Maja, 06. September 2007, 16:14:32

« vorheriges - nächstes »

Nitewolf

Danke Maja, in etwa so hab ich das gemeint.
Kann zwar nicht beurteilen, ob es sich lohnt, aber es hört sich so an.

Maja

Für alle, die wissen wollen, wie das abläuft und die im vorigen Jahr noch nicht dabeiwaren, hier ist der Thread zum Nanowrimo 2006: http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=1131.0

Da erfahrt ihr viel über Mechanismen und Motivation, und Adrenalin. Was für ein spannendes Kopf-an-Kopf-Duell habe ich mir doch am Ende mit Elena geliefert! Und wie grandios haben wir beide gesiegt! Seitdem tragen wir unsere Plaketten in der Signatur voll Stolz. Und dieses Jahr soll eine zweite hinzukommen...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lomax

So, ich habe mich jetzt auch angemeldet. Als Lomax - erstaunlicherweise war das Kürzel noch frei  ;)
  Ich habe eine Weile drüber nachgedacht. Einerseits lag eine Teilnahme nahe, weil ich bis Ende des Jahres ohnehin ~500MS avisiert hatte; und da ich mir bis Ende Oktober nach dem Vor-Buchmesse-Stress einen Zwangsurlaub auferlegt habe, werde ich auch mit dem Schreibprojekt genau am 1. November anfangen. Andererseits habe ich auch die Befürchtung, dass zu viele Begleitaktivitäten - vor allem, wenn sie auch mit Tippen einhergehen - das Schreiben eher ausbremsen als beflügeln.
  So ganz sind meine Bedenken noch immer noch vom Tisch. Aber ich kenne mich. Wenn ich mir fürs Jahresende etwas vorgenommen habe, werde ich wahrscheinlich erst mal träge Dahindämmern und dann auf den letzten Drücker ins Rotieren geraten. Also hoffe ich mal, dass die Anmeldung mich zumindest auch im November schon zu Disziplin und regelmäßigem Arbeiten zwingt, weil ich sonst ja blöd dastehe.
  Meine Handgelenke würden mir das jedenfalls, auf die Gesamtzeit betrachtet, vermutlich danken.

Lomax

Ächz, ich kämpfe mich gerade durch die Nanowrimo-Seite :d'oh: So wahnsinnig übersichtlich ist das alles wirklich nicht. Ich habe bis jetzt nicht herausgefunden, wie man einfach mal nach anderen Teilnehmern schaut. Immerhin habe ich Maja über einen Münsterland-Thread im Regionalforum gefunden und gleich mal als Buddie verlinkt, damit ich sie nicht wieder verliere. Und über deren Buddieliste gelange ich dann ja auch auf die Profile anderer Mitglieder - trotzdem irritierend, dass man nirgendwo einfach die hier im Thread genannten Kürzel der Tintenzirkler eingeben kann, um deren Profil zu erreichen ???

Und langsam ist die Seite schon. Wenn man was anklickt, kann man erstmal drei Minuten anderswo surfen gehen.

Maja

Die Suche ist temporär deaktiviert, damit die Seite überhaupt läuft. Du kannst dich für die Buddies bei mir bedienen.
Robert Gernhardt

Elena

Lomax, kannst du vielleicht mal den Direktlink zu deinem Profil posten, damit ich dich hinzufügen kann?

Lomax

Zitat von: Elena am 29. Oktober 2007, 17:06:57
Lomax, kannst du vielleicht mal den Direktlink zu deinem Profil posten, damit ich dich hinzufügen kann?
http://www.nanowrimo.org/user/232162

Antigone

Oh Manno, ich bin grad schwer am überlegen, ob ich nicht auch sollte.... ich hab keine Zeit, ich hab keinen Plot, ich hab eigentlihc was anderes zu tun... Sind doch die besten Voraussetzungen dafür, oder?  ;D

Naja, einen Tag kann ich ja noch überlegen.

Lg, A.

leosluna

Eben, wie du sagst, die besten Voraussetzungen!
Komm, schließ dich uns an!  :winke:

saraneth

Es geht mir wie Antigone. Ich weiß nicht... es reizt. Ich habe den Anfang von meinem Plot, aber: Ich hab absolut keine Zeit.

Also: Was machen? ::)

Maja

Nächstes Jahr mitmachen. Und aus der Idee in Zwischenzeit ein schönes Buch machen. Niemand ist auf den Nano angewiesen, um zu schreiben.
Robert Gernhardt

saraneth

Das stimmt. ;) Den TiNoWriMo kann man sich ja auch selbst einteilen, nicht?

Ich denke, dass ich mir dann einen Monat aussuchen werde und nächstes Jahr beim NaNo mitschreiben werde. :)

Berjosa

Gerade habe ich mich in einem Anfall von Wahnsinn auch angemeldet, unter meinem "echten" Namen. Ich will ein altes Projekt aus der Schublade wiederbeleben, mal sehen, ob was draus wird.
Jetzt pflücke ich erst Mal alle Tintenzirkler aus dem Forum und deklariere sie als Buddies. Eine einfachere Methode scheint es nicht zu geben, oder?

Lomax

Also, im Moment scheint die NaNoWrimo-Seite ja was besser zu laufen, und da habe ich gleich mal ernsthaft versucht, alle Tintenzirkel-Teilnehmer zu "buddien". Aber irgendwie ist da immer noch ein Wurm drin: Duana und Neyasha konnte ich zwar "buddien", aber sie werden nicht in meiner Liste angezeigt. Obwohl sie drauf sind, wie ich merke, wenn ich sie erneut anzuwählen versuche. KarinS und leosluna hab ich gar nicht gefunden. Ich werde mich also in den nächsten Tagen noch mal umsehen. Vielleicht läuft die Seite ja mal richtig rund ... Vermutlich ab Dezember ;D

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass es noch mehr Tintenzirkel-Nanowrimler gibt, als hier auf der Liste stehen ???

leosluna

Ich habe auch 21 Buddis und nur 9 werden angezeigt.
Wenn ich die anderen neu adden will, kommt immer nur die Meldung, dass sie schon in meiner Liste sind.
Na, vielleicht läufts ab morgen  :omn: