• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mitstreiter für Blogreihe zu Fantasy und (politischen) Konflikten gesucht

Begonnen von Fianna, 07. Dezember 2016, 14:12:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Evanesca Feuerblut

Passt. Und nimmt mir den Stress, da mein Artikel irgendwie total persönlich gerät und mir das nicht gefällt, weil die bisherigen, soweit ich gesehen habe, eher sachlich informativ sind und meiner mehr in Richtung "Ich habe Angst, die Zukunft ist irgendwie nicht mehr das, was sie mal war" geht... :(

Fianna

Wieso, das war doch bei vielen sehr persönlich! Vor allem Manja, bei mir auch ein bisschen, und bei Murphy Malone mit der Polyamorie war es extrem aus der persönlichen Perspektive (zusätzlich zur psychologischen und literarischen Seite).

Ich kann verstehen, dass Du Dich mit einem sehr persönlichen Blogartikel nicht als Abschluß der Reihe sehen willst, aber grundsätzlich ist daran überhaupt nichts Falsches! :knuddel:

Lothen

ZitatIch kann verstehen, dass Du Dich mit einem sehr persönlichen Blogartikel nicht als Abschluß der Reihe sehen willst, aber grundsätzlich ist daran überhaupt nichts Falsches! :knuddel:
Sehe ich auch so, Evanesca. Mein Artikel war auch in Teilen recht persönlich, ich hab ihn nur ein bisschen pseudowissenschaftlich aufgepeppt. ;)

cryphos

@Churke
Ist es Absicht, dass du 2x mal auf das Zwiedenken anspielst?

Ansonsten: Ich lese die ganze Zeit mit Spass mit.

Sascha

Zitat von: Evanesca Feuerblut am 10. März 2017, 15:55:14
meiner mehr in Richtung "Ich habe Angst, die Zukunft ist irgendwie nicht mehr das, was sie mal war" geht... :(
Dann lies mal den Appell in meinem ...
Argh! Und warum hat mir niemand gesagt, daß man "Appell" mit zwei p schreibt? Ich hatte das bis gerade eben falsch auf der Seite. :wums:
(Dabei ist es ja logisch, Alliteration und so... :versteck:)

Fianna

Entschuldigung, Sascha, ich war ziemlich gefangen beim Test lesen.
Und - Appell ist eines der Worte, bei denen ich auch immer 2 x schaue und fluche, bis ich es richtig schreibe. (Ich hasse die neue Rechtschreibung, die hat mich ein bisschen durcheinander gebracht. Ich werde auch nicht müde, das zu sagen, obwohl sie nicht mehr so neu ist.
"rauh" sieht viel besser aus als "rau", und "Allerleirauh" sowieso).

Sascha

Ich mein ja nicht Dich direkt! Der Artikel wurde inzwischen über 120 mal aufgerufen (soweit schön, Werbeeffekt für den Rest der Seite allerdings praktisch null), und kein Mensch gibt mir Bescheid.
Na gut ... hab ich auch nur bei einem Artikel gemacht, wo sich das etwas gehäuft hat. Aber es ist immerhin eine Zwischenüberschrift. Peinlich ...

So, jetzt muß ich offline gehen, sonst schimpft meine Frau, daß ich sie vernachlässige. :d'oh:

Evanesca Feuerblut

Danke für euren Zuspruch! :knuddeln: Ich hatte echt Zweifel vorhin.
Jetzt habe ich den Artikel fertig und bin einigermaßen zufrieden damit. Link auf die Übersicht von Fianna ist auch gesetzt.
(Oder soll ich alle Links zu allen Artikel noch mal reinsetzen? Ist für mich auch kein Problem.)

Churke

Zitat von: cryphos am 10. März 2017, 16:45:06
@Churke
Ist es Absicht, dass du 2x mal auf das Zwiedenken anspielst?

Ja. Der Sprachwissenschaftler nennt das Rekurrenz. ;)


Sascha


Evanesca Feuerblut

Habe den auf diese Uhrzeit vorgeplant, falls ich da schon im Bett sein sollte. Aber ich war noch wach :D

Sascha

Siehste, das geht bei mir Dinosaurier (Klappe, @cryphos! ;D) wieder nicht. Ich muß die Seite dann schon zu Fuß auf den Server schubsen ...

Evanesca Feuerblut

Dafür kannst du einen funktionierenden Blog selber bauen. Mir fehlen dafür die Skills und die Zeit, es zu lernen.
(Und das, was ich gelernt habe, habe ich inzwischen vergessen. Müsste mal neu anfangen mit der Codeschule, aber irgendwie ist alles mit jQuery für mich zu kompliziert. HTML und JavaScript geht noch, aber bei mir steigt das Hirn aus.)

Sascha

Zitat von: Evanesca Feuerblut am 11. März 2017, 14:55:17
Dafür kannst du einen funktionierenden Blog selber bauen. Mir fehlen dafür die Skills und die Zeit, es zu lernen.
Denkst Du.
Ich hab es alleine nicht mal hinbekommen, vernünftige Seiten mit HTML5 zu basteln. Da hat mir mein Cousin ausgeholfen. Das bißchen PHP konnte ich dann noch verstehen und erweitern, ja, aber wenn man ein halbes Dutzend oder mehr Programmiersprachen durch hat, ist das auch keine Kunst mehr.
Auch mir fehlt die Zeit, mich in sowas wieder richtig einzulernen. Und ehrlich gesagt hab ich auch gar keine Lust dazu, das ist für mich rum ums Eck.

Zitat von: Evanesca Feuerblut am 11. März 2017, 14:55:17
(Und das, was ich gelernt habe, habe ich inzwischen vergessen. Müsste mal neu anfangen mit der Codeschule, aber irgendwie ist alles mit jQuery für mich zu kompliziert. HTML und JavaScript geht noch, aber bei mir steigt das Hirn aus.)
jQuery hatte ich noch nie in den Pfoten, JavaScript ist laaange her und wie gesagt, selbst bei HTML bin ich nicht mehr up to date.

Mir reicht das auch. Ich habe ganz brauchbare Seiten, und sollte ich mal Kommentarfunktion oder Gästebuch oder so einbauen müssen/wollen, habe ich entweder Hilfe von meinem Cousin oder frickle mich eben selbst weit genug ins PHP rein. Diese ganzen tollen Spielereien mögen hip sein, aber ich kann auch ohne leben.
So, Schluß mit OT. ;)