• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manja_Bindig

Die Innenmasse von Brötchen ist aber weiß. Und weich. Hab ich gesagt, dass sie süß sind?

Ary

Ich jage gerade die Korrektur über das fünfte Kapitel meines NaNo-Romans... und es treibt schon wieder Blüten:

"Die Tage, die Sternenglanz ihn zur Agententätigkeit verdammt hatte..." (Untätigkeit)

"Sie fanden ihre Spuren überall, einmal glaubte Sänger sogar, den Schatten eines Erbtschleichers vorbei huschen zu sehen." (Nachtschleichers)

"...ganz offensichtlich mit Sternenfeuer, denn es glitzerte einsilbig" (silbrig)

"Diesmal führte das Kletterseil nicht zu einer Falltür, sondern zu einer breiten Illustration, die den Baum kreisförmig umgab." (Balustrade)

"Sternenglanz schob ihn beiseite und sie betraten einen runden Raum, der genau wie der in den Ratshütten im Wald um den Baumstamm herum erreichtet war." (Rasthütten - was so ein Buchstabendreher schon ausmachen kann...)

"Sanft gab er Sänger einen Außenstürmer und küsste ihn auf die Stirn." (Nasenstüber)

"Das feine Hemd, die weiten Hosen und die silberbestickte Monika..." (Tunika)

",,Feuersänger ist durch den Überfall der Kha'da'sena und ihrer Kreaturen heimatlos und planlos geworden." (clanlos)
*lol*

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

Oh, herrlich! Am besten finde ich ja das mit dem Erbschleicher (die haben es ja wohl nötig zu schleichen ;D) und das "planlos" ... :)

Ary

Mein Favorit ist "planlos". Wenn ich von bösen fiesen Nachtelfen überfallen worden wäre, wäre ich wohl auch etwas planlos...
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

#139
Ich musste jetzt auch noch mal meine erotische Szene durch die Rechtschreibprüfung jagen. Aus der Szene an sich gibt es leider nicht viel zu berichten, nur vom "Drumherum".

Der Ich-Erzähler trifft die Frau im Bad:
Am überschnappenden Wasser hörte ich, dass sie tiefer eintauchte.

Was ihn etwas ärgert, denn:
Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, wie diese Frau unter ihrer altmodischen Metallverkleidung aussehen mochte ... (Matronenkleidung)

... sagte sie und putschte aus dem Wasser. (patschte natürlich)
Ja, ein Putsch kommt auch in dieser Geschichte vor. Aber erst später.

Ein paar Dressuren standen einem Mann doch gut zu Gesicht – oder? (Blessuren)
Von Frauen empfohlen: Die Dressur des Mannes.. ;)

Der Heiler rät dem verletzten Mann:
,,Trinkt den Wein am besten mit etwas Aluminiumpulver." (Ob das gesund ist? Die Heilpflanze heißt Lindblatt.)

Und: In einem gut sortierten Haushalt darf eben nichts fehlen!
Ich machte mich auf den Weg in den Keller, wo sie die Nebellampen aufbewahrte. (Lampenöl)

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Grey

Aber ich hätte auch gern einen Außenstürmer ... *kicher*

Maja

Ich bin natürlich ein Fan der silberbestickten Monika. Nur was wird Moni dazu sagen?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

:) Das werden wir wissen, sobald sie in diesen Thread guckt...
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Dorte

 :rofl: Hach, immer wieder herrlich! Wie langweilig wäre die Welt ohne Rechtschreibprogramme!

Ary

Aus meinen "Fabelwesen" wollte OO mir heute "Kabelwesen" machen.
:wums:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

#146
*prust*

So, ich kann es ja nicht lassen ... irgendwann muss ich das mal löschen, sonst kennt ihr irgendwann meinen Plot. ;)

Ich will auch so einen praktischen Schreibtisch!
Er klappte das Schreibtischchen zusammen und ließ es in seiner Tasche verschwinden. (Schreibtäfelchen)

Immer diese Politikverdrossenheit!
Dem Kanzler hatten viele Menschen freundlich abgewinkt ... (zugewinkt)

Es gibt einfach nur die Alternativen Tod oder Exil!  :rofl:
"Leider" konnte er von seinem Verbrennungsofen aus seine Schulden nicht abbezahlen. (Verbannungsort)

Bleiben Sie als Feldherr fit - bleiben Sie warm!
Für militärische Triumphe gab es Kränze und Wintermäntel ... (Purpurmäntel)

Tierfreunde bitte wegschauen bei dieser Hausbesichtigung!  :gähn:
Die Wände waren ganz in warmer Sandfarbe und Achsenblut ausgestrichen, die Fußböden der einzelnen Räume mit Meerschweinchen ausgelegt ... (Ochsenblut, Mosaiksteinchen)


Dorte

Meerschweinchenmosaik ist der neueste Trend! :rofl:

Lomax

Zitat von: Coppelia am 21. November 2007, 09:40:29..., die Fußböden der einzelnen Räume mit Meerschweinchen ausgelegt.
Warm und flauschig. Ich will auch so einen Fußbodenbelag. ;D Hm, ich hoffe nur, der quietscht nicht zu sehr ...

Moni

Zitat von: Aryana am 20. November 2007, 10:15:10
:) Das werden wir wissen, sobald sie in diesen Thread guckt...

Was jetzt passiert ist. Aber da ich mich "Monica" schreibe, muß ich mich ja gar nicht angesprochen fühlen, ne?  ;)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol