• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Coppelia

Noch ein paar Kostproben ... aber ich hab das Gefühl, dass OO langsam weniger bei mir anstreicht.

Der König ließ die Leiche in eine Purpurdecke wickeln, bestellte Klosettfrauen und ordnete ein Staatsbegräbnis an. (Klagefrauen; warum wird eigentlich immer so viel gestorben in meinen Geschichten?)

... auch wenn sie den dürren Mann mit seinem grauen Bärchen noch nie gemocht hatte. (Bärtchen)

Einfache Anklagebänke nach laidonischer Bauart standen hier ... (Liegebänke ... liegen Sie bequem auf dieser Anklagebank?)

,,Ich will doch hoffen, dass Ihr das könnt. Alles andere wäre ein Gesundheitszeugnis." (Armutszeugnis)

Hr. Kürbis

Den dürren Mann mit dem grauen Bärchen, den muss man einfach lieb haben! :rofl:

Maran

Besonders das graue Bärchen. Hat es auch einen Namen?  :D

Maja

Ich habe jetzt auch unsere am Wochenende stattgefundene D&D-Runde durch den Rechtschreibmixer gejagt:
- Unser Sorcerer, Belamin, heißt jetzt Flamingo.
- die halborkische Druidin Iskra wurde zur Hilfskraft
- der zwergische Kleriker Alrur ist jetzt Walross - und wurde, praktischerweise, soebeben als Grottenschrat wiedergeboren
- und mein freundlicher Dieb, Athalain Caimé, läßt sich nun mit Naphtalin Daimler anreden...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Amidala_83

Hilfe, das ist einfach alles zu gut!! Ach demnächst bestelle ich auch Klosettfrauen zu jeder Beerdigung...  ;D

Ary

Namen, immer wieder herrlich. Open Office tauft meine Schatzis aus "Wüstenfeuer" folgendermaßen um:

Jhamal heißt jetzt Bahamas oder Yokohama.
Najaro wurde zu Karajan, dabei hat er mit Musik nicht wirklich viel am Hut.
Shorim ben Salar ist jetzt Nashorn eben Salbe, auch nicht schlecht. *prust*
Jhamals Mutter Adija hört jetzt auf den schönen Namen Adidas, und ihre intrigante Kollegin Noala auf Notlage bzw. anormal. Jaja, normal ist das alles nicht.
Der Diener Fadil mutierte dank OO zu einer Automarke: Cadillac. Und der Name seiner Schwester, Zakiyah, lässt Open Office tatsächlich mal sprachlos dastehen.

Weiter gehts mit Namen aus "Meeresträume":
Shanaro Varesca wurde zu Schandbar Calamares.
Und Viondalár hatten wir ja schon mal, der ist jetzt ein Andalusier.
;D

Aryana
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Maja

Und hier stelle ich euch die Helden der Spinnwebstadt vor:
Mowsal Aernali = Modesalon Adrenalin
Maril Eykhini = Maria Khomeini
Kembrik Kinyakeh = Brikett Kinnhaken
Kinki Dalenkis = Kleinkind Gelenkig
Skira Kasalmi =Spirale Kaschmir
Jarit Noukasai = Rarität Kaukasus

Und die Zauberer:
Sandor = Standort
Adiza = Adidas
Tomán = Tombola
Adramel = Karamell
Reamen = Reimen

Mein Favorit ist dann wohl Kleinkind Gelenkig. Und das für meine kleine dicke Kinki!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

Aha, noch eine Adidasdame... sie könnte mit meiner Adija zusammen einen Sportverein gründen, und Kleinkind Gelenkig wird dann das erste Mitglied.
:rofl:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Manja_Bindig

Hm... mein OO ist nicht so kreativ... zu meinen Namen fallen ihm keine Vorschläge ein...  :(

Coppelia

#100
Noch eine Runde Spiel und Spaß mit Open Office!

In dieser Geschichte, "Halbe Sachen", wird derbe Sprache benutzt und auch viel geflucht, daher lasse ich die derbsten Stellen mal weg, obwohl ich die auch ganz lustig finde. ;)

Sie passierten eine Düsenverkabelung. (Weggabelung)

"Du Bastard eines Emigrantenromans!" (Nekromantenhure)

Das Eisblut, das seine Mutter in der Nacht zuvor gemischt hatte, stand noch als farblose, zähe Flüssigkeit in der Diktiermaschine neben dem Bett. (Destilliermaschine)


Trotz allem, von ihrer Eitelkeit können die Akteure nur mit Mühe lassen:
... während Nedd seine Eitelkeit niederkämpfte und sich an die Wand lehnte. (Übelkeit)

,,Mach keine Hitparaden, lass ihn seine Arbeit tun." (Tiraden)


Es wird auch nach allen Regeln der Kunst geschimpft:
,,Dummköpfe, stromfressende Zombies, stinkendes Gewürz aus dem A ... eines Dämons!" (schlammfressend, Gewürm)

Aber wie kann man einen erwachsenen Mann mit einer Katze verwechseln, selbst wenn er klein ist?
,,Ja, Melvil, das war'n ganzer Kerl, aber das hier, das ist'n Kätzchen, heh?" (Witzchen)

Weitere merkwürdige Zitate und seltsames Verhalten von Leuten.
,,Und stell dir vor, er verreckt auf dem Serviertisch." (Seziertisch)

Sie wartete seine Antwort nicht ab, sondern beugte sich zum Becken des Brunnens, klatschte ihm einen Schwall kaltes Wasser über den Kopf und begann zu dribbeln. (rubbeln)

Trotz der späten Stunde war der Schrankraum gut gefüllt. (Schankraum)

,,Und Netzüberlastung ist mir." (kotzübel)

Eben schöpfte Sheerah etwas von dem heißen Wasser in einen Würfelbecher. (Henkelbecher)

Er warf einen vorwurfsvollen Blick auf Puncher, der mit sauerstoffreicher Miene neben ihm stand. (sauertöpfischer)

Mit geschrumpfter Nase klatschte er sich die schleimige Masse auf die Wunde. (gerümpfter)

,,Ich mache mir nichts aus Heilsarmeemädchen." (Halblingsmädchen)

Auf dem Tisch lagen Tranchierbesteck, Temperament und Schreibfeder (Sezierbesteck, Pergament)

Eine Larve, so lang wie sein kleiner Finger, mit halb durchscheinender Haut, unentwickelten, rosa Augenflecken und einer Kongresseröffnung, die sich fortwährend öffnete und schloss. (Fressöffnung)

,,Und du hast eine Fahne, die man kilometerweit riecht!" (meterweit)

Luna

Manchmal glaube ich echt, dass die Programmierer das so wollten.. :rofl:

@Coppelia: Zwischenzeitlich musste ich husten vor lachen :P (Bin noch immer nicht ganz gesund  :hatschi: )

Zitat von: Coppelia am 03. Oktober 2007, 22:39:46
Weitere merkwürdige Zitate und seltsames Verhalten von Leuten.
,,Und stell dir vor, er verreckt auf dem Serviertisch." (Seziertisch)

Fand ich irgendwie am geilsten :P

Maran

@ Coppelia: Irgendwie gefällt mir das Gewürz besser als das Gewürm ... Das ist so schön ... innovativ.
;D

Antigone

Och, so langsam werd ich sauer, weil mein Word einfach gar nichts verbessert... ich will euch auch mal so richtig zum Lachen bringen...

Wobei, manche Sachen sind doch gar nicht so abwegig:


Zitat von: Coppelia am 03. Oktober 2007, 22:39:46
Auf dem Tisch lagen Tranchierbesteck, Temperament und Schreibfeder (Sezierbesteck, Pergament)

Also, auch mit dem Tranchierbesteck könnte man jemanden sezieren, oder?

Zitat,,Und du hast eine Fahne, die man kilometerweit riecht!" (meterweit)[/i]

Und das wär nur ne Frage der richtigen Alkoholmenge... ;D

Lg, A.

saraneth

@ Antigone: Oder eine Frage des richtigen Knoblauchgehaltes im Essen. ;)