• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lucien

Also bitte, Bronchitis im Winter ist gar nicht so abwegig! Was ist denn ein Winter ohne Bronchitis??  ;D
Das röchelnde Essen ist wirklich der Hammer!  :rofl:

Franziska

Zitat von: Rhiannon am 06. Dezember 2009, 21:50:15
Armes Essen
Als das Essen röchelte, gab es jedoch für Livia nichts mehr zu tun. (köchelte)

D

:gähn: vielleicht sollte sie liebe abhauen. Dein "Verbesserungen" sind wirklich herrlich. Ich kann nicht mehr!

Bei meiner Überarbeitung habe ich auch noch ein paar gefunden:

Unser Haus war in schlabbriges Mondlicht getaucht (silbriges)

OO ist wirklich blutsünstig:

Als ich die Schlampe entzündete, waren sie verschwunden. (Öllampe )

Das will ich auch haben:
Mein Chara hat das Gefühl, als läge ein Millionenschwerer Stein auf seiner Brust

jetzt wird er auch noch eitel:
ich habe mich selbst bewundet (gewundert)


Aus meinen Namen macht OO

Nugat (Nurai)

die Bösen werden zu Sofas

der Großvater meines Protas wird zu einem Solotänzer (Soloron)

Nessa

Nein ich wurde nicht darauf aufmerksam gemacht:

,,Meine Damen und Herren, haben Sie bitte die Güte den Gastebern in den Speisesaal zu folgen", erklang der wohlklingende Tenor des Troubadours  über die Köpfe der Gäste hinweg.

Kati

Mein Word hat einen komischen Akkzent:

"Ich war nicht so gut darin, mir pfiffiges Antwort auszudenken." Yo, Mann, korrekt.

LG,

Kati


Lucien

 :rofl: Word schützt wohl nicht vor falschem Deutsch.

Ich habe auch mal wieder ein paar ausgegraben:

Auch wenn sein provisorischer Name etwas offensichtlich ist, SO offensichtlich ist er dann doch nicht!
,,Dominus Not", murmelte Din-Sen, ,,und er führt nichts Gutes im Schilde."
(Nox)

Da wäre ich auch entsetzt...
Leyfia und Alory schrien entsetzt auf, als der Ocholai sich auf allen Nieren ins Zimmer schleppte und dort keuchend am Boden zusammenbrach. Er hatte menschenähnliche Wunden im Gesicht und an den Armen, seine Kleidung hatte Risse.
(Vieren; schnittähnliche)

Solches Blut würde mir Angst machen...
Alory folgte mit den Blicken und entdeckte die rote Lache, die mehr und mehr unter einem der Flügel hervorschaute.
(hervorsickerte)

Und weiter geht's im Gruselkabinett...
Andarion war nun in guten Händen, die größte Angst um ihn faulte langsam ab.
(flaute)

Ach ja, die Heiler...
,,Ein Angriff ... Aber da fragst du besser den Oberhehler." Mit diesen Worten drehte sie sich zu dem Mann um, welcher soeben den Raum betrat, ebenfalls in ein weiß-silbernes Taschenrechnergewandt gekleidet.
(Heiler; Heilergewand)

Die Worte des Heizers schwirrten in seinem Kopf umher und wurden zu einem bedrohlichen Echo.
(Heiler, immer noch)

Ärks...
Der Nachmittag brach bereits an, als König Lanneka mit wehendem Umhang durch die Gänge des städtischen Berserkers marschierte, den Kerkermeister an seiner Seite.
(des Kerkers)

Kati

Den Oberhehler finde ich wirklich gut!  ;D Ich habe gerade mal meine Weihnachtsgeschichte mit OO geöffnet. Mann, Mann, Mann...

"Die Abzweigung nach Hollywood tauchte vor uns auf und ich lenkte den Wagen von der Straße." Nee, da sind wir doch nicht. Das ist eigentlich eine Kleinstadt in England...

"Seufzend schob ich die schwere Küchentür auf, hinter der ich aufgeregte Stimmen plappern hörte, und röchelte leise, als mir der schwere Geruch von selbstgerechtem Lebkuchen entgegenschlug." Also, solchen Lebkuchen mag ich auch nicht... (selbstgebackenem)

"Ein dunkler Fleck über dem Herd, der die weiße Tapete verunsicherte, erinnerte bis heute daran." Ja, ja, genau...(verunzierte)

"Er saß in der Ecke neben dem alten Holzofen, der hier wohl schon seit mehreren Jahrzehnten stand, und blätterte lustlos in einem zerfleischten Comicheft, während meine Eltern Keelan mit Keksen und Orangensaft bedrängten." Henry wird zum Comicheftmörder.  :o (zerfleddert)

"Heu, Rondo!" Ach, Mann! (Hey, Ron)

,,Ironie, Liebling, du bist auch schon hier?" Das klingt ja fast poetisch.  ;D (Gemeint war wieder einmal Ron)


LG,

Kati

Lucien

 :rofl: Die Tapete find ich gut! Ich stelle mir grad bildlich vor, wie sie mit aufgerissenen Augen auf den pösen schwarzen Qualm schielt und Angst um ihre Farbe hat!

Rhiannon

Klappe die Dritte!

Ich hab wieder meinen Livia-Roman durch die Korrektur gejagt:

Also nein, immer diese schummelnden Barbaren!
Schummelnd gab die Briganterin nach und begab sich auf ihr Lager. (Grummelnd)

Uäh, ich will keine Haut erben!
Lanís war, auch wenn sie vielleicht älter aussah, als sie war, denn ihre Haut war geerbt von Wind und Wetter, dennoch in den mittleren Jahren, mindestens hoch in den Dreißigern. (gegerbt)

Naja, dass die Erde Fieber hat, hab ich ja schon gehört, aber ein einzelnes Land?
Da Sloweniens Fieber offenbar stark zurückgegangen war, schlief dieser ruhig. (Der Mann heißt Owen)

Hier träumt zwar jemand schlecht, aber das hören die anderen dann doch nicht
Brocken, die nach Catuvellaunisch klangen, Latein und wohl Brocken, die gigantisch waren. (Brigantisch)

Dass OO eine so schlechte Meinung von der Kirche hat, hab ich auch noch nicht gewusst!
Diese ging, ausgesprochen unwillig, zur Tür, kurze Zeit später hörte Livia sie klösterlich/priesterlich fluchen. (Lästerlich)

Bitte was?
Sie versuchte, sich aus der schachbrettartigen Umklammerung zu winden, aber Bronagh war zu stark für sie. (schraubstockartigen)

Eine Umschreibung für eine antike Hausfrau?
Das leise Zischen von Bronaghs Schleifstein und Livias Gewerbe an der Feuerstelle waren die einzigen Geräusche in der Hütte, bis Grimoald sich regte. (Gewerkel)


Jahuul! Nein, das hat die Frau über ihre Tochter nicht gesagt!
Sie wäre eine große Druidin und Seherin geworden, das weiß ich und deshalb weint nicht nur mein Mutterherz um sie, sondern auch mein Wöchnerinnenheim!" (Druidinnenherz)

Heute: Schimpfen mit OO:
"Wenn ich dir ein Pferd schenke, wirst du es wohl annehmen können, du verdammtes Sturmtief!" (Sturkopf)

Aua!
Diese Entdeckung musste auch Livia machen, als sie auf Grim hinab sah, dessen verschwitztes, verglühendes Gesicht sich ihr zugewandt hatte. (fieberglühendes)

Wie viele hat der? So makaber geht es bei mir doch nicht zu!
Selbst, wenn unser Sohn nicht bei der Geburt gestorben wäre, mein Ältester würde immer noch den Namen Lucan tragen und die Rechte des Totgeborenen lägen immer noch bei dir!" (Erstgeborenen)

OO kann leider immer noch kein Keltisch:
"Das ist Caritasverband, Königin der Briganter!" (Cartimandua)

Ary

Ach du Schande, ich lach mich tot - für den Namen meines Gestaltwandlers, der sich in einen Fisch verwandeln kann, schlägt OO "Sardine" vor. Wie unglaublich passend!  :rofl: Er heißt eigentlich Sayain.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Kati

Die Rabenfeder, Kapitel 10 und 11  ;D:

Zitat
Mir wurde erst Abends bewusst, dass ich schon verdächtig lang mit (dem) Kellner zusammen war.
Sarah?  :gähn: Was machst du da, und was sagt Kelly dazu?


ZitatMüsste ich eine Nacht ganz allein im Haus verbringen, ich würde ausrauben.
Wen denn? Ausrasten.

Zitat,,Kannst du nicht zu Petrus gehen?"
Der macht bestimmt was gegen das schlechte Wetter. Der Mann heißt aber eigentlich Pete.

ZitatDer Motor des alten Trauzeuges brummte leise, während er sich die abschüssige Straße zum Klippenhaus hinaufkämpfte
. Was ist Trauzeug? Und wieso macht der das aus Peugeot?

ZitatWill O´Taubnessel hatte hier gestanden.
Passt doch super zu Sarah Mayonäse, die ich vor ein paar Wochen rausbekommen habe...  ;D Und O´Prahlhans kommt auch noch dazu...

ZitatEntweder mein schwarzes Haar oder das Weißrussland von Elizabeth.
Ich weiß, meine Anta ist mächtig, aber es geht hier doch bloß um ihr weißblondes Haar.

Aus dem Lied "Drowned Lovers" macht er kurzerhand "Dromedar Pullovers". Das möchte ich mal hören. 

Dazu machen die meine selbst erfundenen Fabelwesen:
Zitat,,Oder die Marias holen dich!"

Zitat"Nein, Sarah", sagte er mit ernster Miene. Seine Stimme war bloß noch ein Flüstern. "Das ist kein Schusterjunge."
Stimmt schon. Ist ja auch eine Meerjungfrau...

Zitat,,Die Marias sind Marsmenschen", begann er.
Neeeein! Obwohl das auch eine gute Geschichte abgeben würde...Es sind Meermenschen.


LG,

Kati


Ary

Zitat,,Die Marias sind Marsmenschen", begann er.
:rofl: Schön!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Joscha

Zitat,,Kannst du nicht zu Petrus gehen?"

:rofl: Ich schmeiß mich weg. ;D

Stjersang

Die Arbeit trägt erste Früchte...

Fachmännischer Blutdurst.
Eskyn ließ nicht zu, dass sich die Sachverständigen an den Rennenden vergriffen. (Frischverstorbenen)

Eine Stunde... ich habe eine ganze verdammte Stunde damit zugebracht, einen passenden Namen für diesen Köter zu finden.  :gähn:
Nun fuhr Norbert, der zottige Wolfshund, ebenfalls auf. (Noerr)

Spaceballs lässt grüßen.
,,Beeile dich, Valium!" (Val)

Dumm wie Pfosten.
Kein Wunder, dass den Palisaden keine Bildung zukommt. (Paladinen)

Die Tugenden eines Paladins.  :pfanne:
Gewaltbereit, gehorsam und entschlossen. (allzeitbereit)

Diese Diskriminierung ist der Grund für die aggressive Haltung der untoten Bevölkerung gegenüber lebenden Ordensorganen.
[...]obwohl nur der Adel und die Lebendgeborenen Zutritt um heiligen Zentrum Falkuens hatten, [...] (Hochwohlgeborenen)

Val entdeckte schon früh seine Affinität zur Politik.
,,Warum hast du die Ausbildung zum Palavern begonnen?" (Paladin)

Konditionierung durch Stromstöße bei Fehlverhalten.
Valnyr wollte gerade zu einer ausweichenden Antwort ansetzen, als ihm zwei dissonante Hirnstöße das Wort abschnitten. (Hornstöße)

Dieser Orden pflegt eine alternative, eher unortodoxe Einstellung.
In der Mitte des Platzes vor der großen Eiche standen der Hohlpriester und das Oberhaupt der Paladine, [...] (Hohepriester)

Aus der Kategorie "Ereignisse, die man nicht feiern sollte" :
Sonnenenddekoration (Sonnenwenddekoration)

Zur Erinnerung: Er bildet Val im Palavern aus.
[...] riss die Stimme seines Mentors Goethe Valnyr aus seinen Gedanken. (Goerwyk)

Kein Modebewusstsein, diese Paladine!  :d'oh:
Dieser strich sich gehetzt durch den grauenvollen Bart [...] (rotgrauen)

Es braucht nicht viel, um den Orden zur Mobilmachung zu bewegen.
Wahrscheinlich Pseudoromantik, [...] (Nekromantenpack)






Rhiannon

Stjersang, ich schmeiß mich weg!

Ich hab mein neuestes Werk auch mal durch die Korrektur gejagt:

Fangen wir mit dem Namen der Prota an:
Dezibel Verrant Um die Wahrheit zu sagen, heißt sie Jezbel Valverra

Nein, also das war die falsche Bezeichnung
Jezbel, Elegie der diamantenen Truppe Abteilung waffenloser Kampf und Neumitglied in der bronzenen Truppe Abteilung Stockwaffen, sprang von ihrer Pritsche und kleidete sich blitzschnell an. (Elevin)

OO mag meine Namen immer noch nicht:
Da trat Großmeister Kokain Messing,  der Oberste der Akademie vor die Versammelten. (Idokan Jessin)

Irgendwie ist OO schon versaut
Zobels Zimmergenossin Orgasmen Pyramide weilte zur Zeit gar nicht in der Akademie, sondern führte irgend einen Auftrag am königlichen Hof aus. (Jezbels, Yasmen Ramida)

Schon wieder ein Name, der keine Gnade findet:
...als eine schlanke, hochgewachsene Gestalt neben ihr auftauchte: Nockenrad Andermal, Yasmens Blutsschwester. (Nochra Andelin)

Das auch nicht...
Sie war schon lange kein Sorgenkind mehr (Gossenkind)

Das könnte gefährlich sein:
So stürmte Jezbel kurz darauf die Stufen ins Obergeschoss hinauf und schlug den Weg zu Orkans Arbeitszimmer ein. (Idokans)

Das würde ich nicht wollen...
Lepra wird also bei dir wohnen!" (Leera)

Was soll denn das sein?
Wer nicht mitkam, wurde zum Kuhmann oder zum Opfer der Prügeleien.
(Buhmann)


Mrs.Finster

#749
Zitat von: Rhiannon am 07. Februar 2010, 00:33:37

Lepra wird also bei dir wohnen!" (Leera)

Auf den Nachbarn würde ich allerdings gerne verzichten  :rofl:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)