• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lucien

Und noch ein paar Leckerlies für fröhliche Tintenzirkler...

Keine Ahnung von erster Hilfe...
Dieser Mann schien sich auszukotzen. Und Tyron musste sich eingestehen, dass er keine Ahnung hatte was er tun sollte.
(auszukennen)

Ja, ja, die Evolution halt...
Sulana schüttelte den Kopf. ,,Ich bin alles durchgegangen. Von der kleinsten Kristallkugel bis hin zum längsten Menschwerden ist alles da."
(Runenschwert)

Tyron legte den Kopf schief. ,,Braune Trottel, blaue Augen, noch recht jung."
(Zotteln)

Lebhafte Dörfer...
,,Erst wirst du von den Dörfern gejagt und dann von diesem Magier."
(Dörfler)

Von allen Seiten schlug ihm ungeduldiges Gebrüll entgegen, als Xen-Annan über die große Wiese ging, auf der sich die iranischen Krieger des Drachenkommandos mit ihren Drachen eingefunden hatten.
(oquinischen)

Der Mann hatte wohl vorausgesehen was geschehen würde, hatte einen Spiegel unter seinem alten Mantel hervorgerufen und den Blendstrahl wieder zurückgeworfen.
(hervorgeholt)

Hatte Alory nicht von Anfang an für deren Kleider geschwängert?
(geschwärmt)

Na, das sind ja Aussichten...
,,Ihr könnt Euch auch tünchen lassen."
(lynchen)

Selbst Alorys Hundeblick hatte da nicht weitergeschoben. Dabei war er so unglaublich verweichlichend!
(weitergeholfen; herzerweichend)

Angelus Noctis

@ Issun:

Verzeihung! *zerknirscht* Ich wollte Dir nicht zu nahe treten und dachte, es handle sich um einen profanen Tippfehler. :schuldig:

Felsenkatze

Ich bin mir sicher, dass Ciceros Heirat mit einem Rentier in die Phase der Senilität fällt.  :rofl:

Issun

@Angelus Noctis:
Ach was, solche kleinen sprachlichen Differenzen verwirren mich doch auch andauernd.  :)

Felsenkatze

Ach, ich liebe meinen neuen Text:

Roll on, Baby!
Wenn ich mir auch nur ein bisschen unsicher wäre, würde ich das also sagen, du Vollidiot, und jetzt verschwinde, denn vermutlich muss ich gleich auch noch losrollen! (losheulen)

Ja, die Stadt ist nicht ganz natürlich ... aber echt, das ist kein netter Name.
Sie brachten den Prinzen auf einer Bahre zurück nach Bizarr. (Sizar)

Äh ... ja.
Die Geparkten glitten wie Schatten über den Pfad. (Geparden)

Hey, Reiter, ho, Reiter ... oder so.
Das einfache Volk sagte sich, dass bei der Zeugung des Prinzen Dschingis im Spiel gewesen war (Dschinni)

WTF?
Shentah konzentrierte ihre Gedanken auf den See, das Dachinnenauge, wie man ihn nannte, denn dann musste sie nicht an Micob denken. (Dschinnenauge)

Hat die nicht eher Eier?
Schimmernde Lichtlinien bewegten sich über seine Oberfläche, geschwungen, elegant, wie die Tücher einer Schuleiertänzerin. (Schleiertänzerin)

Issun

Oh ja, wenn's ernst wird, rollen sie immer los!  ;D

Lucien

Ich wusste doch, dass Dschingis ein schlimmer Finger war! Was hier alles an historischen Wahrheiten ans Licht kommt!  ;D

Coppelia

Ja, heißt es in dem entsprechenden Lied nicht, dass er sieben Kinder in einer Nacht zeugte? ::)

Angelus Noctis

Ja, da hast Du Recht. Das Video ist übrigens auch zum losrollen! ;D :rofl:

>>Hier<< der Link! ;)

Felsenkatze


Issun

#655
Ich krieg mich gerade nicht mehr ein...  :rofl:
*Vor Lachen halb am Boden liegt*
Dschin... Dschin... Dschingis Khan!

Kati

Ha, ha, ha...ho, ho, ho! Mann, ist das bekloppt. Auf welchem Platz sind sie damit eigentlich gelandet?

Ich habe wieder etwas:
"Das Wasser ist übergeschnappt..." (übergeschwappt)

LG,

Kati


Lucien

 :rofl: Na, bei dem Video schnapp ich auch über!  ;D
Aber das war wenigstens noch kreatives Tanzen und kein Standard-Gehopse.

Sahne von Adel...
,,Übrigens steht das Leben der Königssahne auf dem Spiel. Du willst doch nicht den Zorn des Königs auf dich ziehen, oder?"
(Königssöhne)

Er watschelte Tyron durch die Haare und küsste Alory die Hand.
(wuschelte)

*hust* Es ist nicht, wonach es aussieht...
Er legte Robeon-Tarims Kopf zurück und strich mit der Klinge über die Kehle. ,,Wird bestimmt ein unglaublicher Spaß.", flüsterte er mit einem lüsternen Funkeln in den Augen.
(mordlüsternen)

Issun

An Tyrons Stelle würde ich nicht zulassen, dass mir jemand durch die Haare watschelt! ;D

Issun

ZitatAuf welchem Platz sind sie damit eigentlich gelandet?
Laut Wikipedia auf dem vierten. :o Diese Songcontests waren irgendwie immer schon suspekt...

Ich schmeiß mal ein paar neue Ergebnisse in die Runde:

Ein heiserer Divisionär krähte ihnen seinen Gruß entgegen. "Willkommen zurück, General!"
"Zu lange im kalten Wasser gebadet, Hirnwald?"
(Firnwald)

Er betrachtete seinen Freund im Licht der in die Wände eingelassenen Schlampen. (Öllampen)

"Was er sich leistet, ist ein verdammter Farn." (Farce)

"Was meinst du, woher ich komme, du Flugschein?", blaffte er. (Klugscheißer)

Wahrscheinlicher erschien es ihr, dass er dabei war, sein eigenes Süppchen auszukotzen. (auszukochen)

"Was weißt du über sie, Kamin?" Belanglos. Völlig belanglos, sagte er sich. (Kavin)
"Sie war Pensionärin in einem Fort in Ithien." (Divisionärin)

Als wollte sie sofort ein Schreiben aufsetzen, nahm sie einen Bogen Firmament zur Hand. (Pergament)

"Kontrolle.", echote er belustigt, obwohl ihm innerlich kalt geworden war, "Garret schickt mir eine Frau - irgendeine Serviererin -, um mich zu kontrollieren?"
(Lorvierin)

Mit einem Ruck fuhr er hoch und begann im Raum auf und ab zu wandern wie eine Raumkatze, die an allen Enden des Käfigs auf Gitterstäbe stieß. (Raubkatze)

Als die ersten Zeichenblöcke den Legaten erkannten, begannen sie zu salutieren. (Zehnerblöcke)

Liebe Grüße,
Issun