• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 1.11.16 Winterstern [Sternensand Verlag]

Begonnen von Lilian Bhara, 27. Juni 2016, 13:37:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phoe

Zitat von: Drachenfeder am 20. Oktober 2016, 10:03:23
Zitat von: Sukie am 20. Oktober 2016, 09:49:43
@Drachenfeder, Pety: Sonst muss es halt ohne Beta raus, ist jetzt auch kein Weltuntergang. ;)

Mit fühle ich mich aber um einiges besser. Ach da muss man mal ein bisschen Druck machen oder mit einem guten Cocktail als Dankeschön locken  ;D
Cocktail wird nicht helfen. Meine Betas bevorzugen  :pfanne: und die bekommen sie auch. Es ist noch genug Zeit, noch mache ich mich nicht verrückt. Wäre nicht die erste Geschichte, die ich ohne Beta verschicke, mit fühlt sich aber besser an.  ;)

Gamalda

24.580 Zeichen sind es nun geworden, obwohl ich ja nur eine Kleinigkeit ändern wollte um auf die Mindestzeichenzahl zu kommen. Die Tage lese ich sie noch mal durch und dann geht sie raus. Jetzt hat sich ein Kind sehr in den Vordergrund gedrängt und dadurch hat die Geschichte so eine unschuldige Färbung angenommen, hmmm, egal. Aber viel Fantasy und etwas Romantik ist drin.
Betaleser hatte ich auch nicht, ich werde normalerweise immer erst kurz vorher fertig, da würd ich dann auch keinen mehr fragen wollen.

@Zitkalasa
Zitateinen blinden Marder, eine Krähe, die zu Polarlicht wird, ein gestrandetes "Alien", eine einsame Fee der Hoffnung, die zusammen mit dem Alien was trinkt, und einen Winterstern, der eigentlich nur der letzt Pflanzensamen auf Erden ist.
Klingt nach einem tollen Zusammentreffen auf Schnee und Eisl!!



Zit

Danke für die Zusprüche. :vibes: Ich hatte schon die Befürchtung, dass das alles trotzdem viel zu lahm ist.

@Gamalda Recht haste, Schnee und Eis. :knuddel: Danke. Mir ist auch gleich der Knoten geplatzt, warum es nur noch einen Samen auf der Erde gibt und warum das Alien ausgerechnet diesen sucht. Da muss ich Sonntag ganz früh aufstehen, dass ich die Geschichte noch schreiben kann, und vielleicht kriege ich da auch noch ein paar BETAs zusammen. (Warum muss mir auch immer alles auf den letzten Drücker einfallen. :d'oh:)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Araluen

Ich habe es getan! Tatsächlich abgeschickt. Nun geht das Bibbern los.

Sukie

Zitat von: Araluen am 22. Oktober 2016, 17:21:29
Ich habe es getan! Tatsächlich abgeschickt. Nun geht das Bibbern los.

:pompom:  :knuddel: Daumen sind fest gedrückt!!

@Zitkalasa: Wenn du noch jemanden brauchst, spring ich gerne ein :)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Drachenfeder

So 11 Seiten geschrieben und in den Müll geworfen.

Und nun? Ein neuer Versuch kurz vor knapp oder aufgeben?



Mailor

@Drachenfeder: Nein, nicht aufgeben! Ich hab gestern auch nochmal von vorn begonnen, weil ich meine erste Version gegen die Wand gefahren habe. Noch ist ja etwas Zeit. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt! Woran hat es bei dir gehapert?

Drachenfeder

Am Ende. Irgendwie war da ein Loch. Die Story hat sich einfach nur so dahingezogen. Kann es kaum erklären.

Auch ich drücke dir die Daumen für ein doch noch gutes Gelingen @Mailor



Ilva

Allen, die bereits abgeschickt haben, viel Glück! Und denen, die noch dran sind, erfolgreiches Schreiben!

Meine Geschichte will auch nicht so richtig. Ich finde sie gerade etwas zu offensichtlich und es reizt mich überhaupt nicht, daran weiterzuschreiben. Mal sehen. Ich hab ja noch genug Zeit. *husthust* :D

Sanne

Ih habe sie heute abgeschlossen - aber suche noch weitere Betaleser. Mein Mann allein (obwohl er nicht auf außergewöhnliche Dinge kann und schon immer eine Menge bemängelt) reicht mir nicht, habe aber jetzt noch jemand gefunden. Nun warte ich mal auf die Reaktion und mache mich endlich an meinen NaNo Roman ... ^^

Gamalda

Hmm, jetzt fällt mir kein gescheiter Titel ein, obwohl die Geschichte versandtbereit ist. Ich hatte das mit dem Adjektivtitel ganz vergessen. Ist aber auch schwierig. Bei mir werden Sterne gewebt aber "Verwebt" klingt nicht so toll, muss ich noch mal in mich gehen...

@Drachenfeder, nicht in den Müll werfen, vielleicht fällt dir doch für das Ende noch was ein, ist doch noch Zeit!
@Zitkalasa, Hast du heute Zeit gefunden?

Allen viel Spaß und Erfolg beim Weiterschreiben und Hibbeln.



Maubel


Sturmbluth

Zitat von: Gamalda am 23. Oktober 2016, 19:42:22
Hmm, jetzt fällt mir kein gescheiter Titel ein, obwohl die Geschichte versandtbereit ist. Ich hatte das mit dem Adjektivtitel ganz vergessen. Ist aber auch schwierig. Bei mir werden Sterne gewebt aber "Verwebt" klingt nicht so toll, muss ich noch mal in mich gehen...
Handgemacht

Zit

@Gamalda Leider nein. Ich lag gestern nur im Bett. Dann eben morgen. :)
Titel-Alternativen: gewirkt, verbunden, verflochten, verfilzt, verknüpft ?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Ryon

Ufff, so wie es aussieht, wird das bei mir mal wieder auf den letzten Drücker hinauslaufen  :versteck:
Aber nachdem ich Donnerstag noch eine Prüfung habe, sollte ich bis dahin noch 'brav' sein... Aber ab dem Wochenende dann heißt es her mit den  :pfanne: