• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 1.11.16 Winterstern [Sternensand Verlag]

Begonnen von Lilian Bhara, 27. Juni 2016, 13:37:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sturmbluth

Zitat von: Ilva am 06. Oktober 2016, 11:48:04
Wie romantisch sind denn eure Geschichten? Bei mir fängts ganz gut an, aber ich glaube, jemand könnte im weiteren Verlauf den Verstand verlieren, und das war's dann mit der Romantik. :D
Mein Romantometer steht wie immer bei 0,0  :D

Layka

Bei mir ist die Romanze zwar wichtig für den Plot, kommt aber so gut wie gar nicht vor :D Eigentlich nur am Ende, und ich weiß noch nicht, ob ich sie gut ausgehen lasse.
lights out.

Sipres

Ich hab versucht, ein wenig Romanze mit reinzuhauen, aber es geht nicht gut aus. Mir liegt Romantik einfach nicht.

Silvia

Sipres - geht nicht gut aus ist doch gut! Endlich mal was anderes! :-D

Shedzyala

Bei mir deutet sich Romantik an, aber meine Prota entscheidet sich dagegen, zieht ihren Job durch und lässt den Kerl zurück, um einen neuen Geist zu suchen, den sie bekämpfen kann. Also nicht ganz das, was man so klassisch unter Romance vorstellt ;D
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Silvia

Sowas gibts auch? *staun* Leute, ihr wisst gar nicht, wie mich diese glücklich beendeten Dauerromanzen ankeksen ^^ Schreibt mehr von eurem Zeug, bitte!

Maubel

Also, von den drei Geschichten, die ich momentan kenne für die Ausschreibung, geht nicht eine einzige gut aus. Im Gegenteil, ganz so einzigartig ist das also nicht ;)

Evanesca Feuerblut

Die Geschichte, an der ich werkle, hat als Thema Selbstfindung. Keine Romanze und ein gutes Ende (Selbstfindung hat geklappt).

Drachenfeder




Gamalda

Also bei mir gibt es Fantasy, eine Romanze, die sich zu einem angedeuteten Happy End entwickelt und einen richtigen Stern, dem so einiges widerfährt. Aber ich bin 2000 Zeichen zu kurz !!! :wums:



Maubel

Zu kurz ?  :o Ich finde es immer erstaunlich, dass Leute so viel rein kriegen und dann noch zu kurz sind.

Araluen

Das ist mir auch immer wieder ein Rätsel... ein sehr faszinierendes Rätsel. Ich muss immer kürzen ;)

Gamalda

Ich normalerweise auch und ich kürze sogar gerne, ist wie Silberputzen, danach erstrahlen die Geschichten in neuem Glanz.
Ich muss mir halt einen 2000 Zeichen-Umweg überlegen  ??? Wird schon irgendwie gehen.



Shedzyala

Zu kurz? So etwas geht? Ich habe Mindestangaben bei Ausschreibungen immer wie eine wiederverschließbare Schokoladen-Verpackungen betrachtet: Es schadet zwar nicht – aber welchen Nutzen hat es? ;D

Ich habe es diesmal geschafft, etwa 2000 Wörter unter der maximalen Grenze zu bleiben und bin sehr stolz auf mich. Fairerweise muss ich aber dazusagen, dass die Geschichte ursprünglich für eine andere Ausschreibung geschrieben war, die eine etwas geringere Grenze hatte. Ich konnte also ein paar Absätze wieder einfügen, die der ursprünglichen Grenze weichen mussten. Normalerweise kämpfe ich am ende aber um jedes Zeichen weniger :(
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Sternsaphir

Meine Muse streikt. Ich bin leider raus.
Ich drücke euch allen die Daumen und gehe Schokolade kaufen, um sie wieder gnädig zu stimmen.