• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 1.11.16 Winterstern [Sternensand Verlag]

Begonnen von Lilian Bhara, 27. Juni 2016, 13:37:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Araluen

Bei mir sind es entweder 4 oder 6 Zeichen, die ich unter der Grenze bin. Eins von beiden war es.  ;D

@Gamalda: Gibt es vielleicht einen Dialog, dem etwas mehr Aufmerksamkeit gut täte? Wenn die Figuren erst einmal anfangen zu reden, hat man schnell ein paar Zeichen zusammen. Oder kannst du irgendwo einen Zwischenstopp einlegen und dich da etwas aufhalten?

Sukie

#91
Also, ich hatte bisher weder das Problem, dass es zu kurz war, noch zu lang. Ich habe immer das Zeichenlimit im Kopf und schreibe es dann in dem Umfang. Hat bisher bei allen 4 Kurzgeschichten wunderbar funktioniert.

@Araluen: Sehr gut ^^ Bei der Dimensionenportalstory waren es bei mir 70 Zeichen. Hihi. So muss das sein.  :prost:

@Shedzy: Wiederverschließbare Schokolade ist so unsinnig wie eine Diskussion mit Trump.
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Drachenfeder

ich bin dran. Ob es noch was wird steht aber in den Sternen. Vermutlich schicke ich es auf dem wirklich letzten Drücker los ;)



Sturmbluth

Geschichte ist fertig, vorletzte Überarbeitung reift noch bis zum 29.10 in der Reifekammer, dann ins finale Format bringen und abgeben.

Ich muss aber noch 20-30 Zeichen loswerden, da ich etwas über die 25.000 gekommen bin ...  ;D

Maubel

So, Geschichte ist abgesandt. Denkt daran, dass sie ganz genaue Vorgaben zu Format etc. machen, das ist mir nämlich auch erst im letzten Moment aufgefallen. Ich mag meine Geschichte, aber so richtig voll und ganz Fantasy ist sie nicht. Man könnte sie auch bedenkenlos in unsere Welt packen. Ich habe versucht, die Magie des Ganzen ein wenig hervorzuheben, wollte es jetzt aber auch nicht mit Kitsch verderben. Na mal sehen. Wenn nicht habe ich immer noch eine schöne Geschichte für mal so im Gepäck :)

Rajou

Jap, mir ist auch in letztere Sekunde, direkt vor dem Abschicken noch aufgefallen, dass sie Times New wollten  :d'oh:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Zit

Ew, ich hätte nie Holly Lisles Kurs zu Flash Fiction machen sollen. Das Schema, das ich mir draus gebastelt habe, fördert die kuriosesten Ideen. Als ich da habe: einen blinden Marder, eine Krähe, die zu Polarlicht wird, ein gestrandetes "Alien", eine einsame Fee der Hoffnung, die zusammen mit dem Alien was trinkt, und einen Winterstern, der eigentlich nur der letzt Pflanzensamen auf Erden ist. Ach ja, und überall liegt Schnee. (Ich bin mir noch nicht sicher, ob gefrorenes Wasser oder Asche. :hmmm:) Bin mal gespannt, ob ich das in die Pi mal Daumen 3k Wörter kriege. :rofl:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Araluen

Sie nehmen auch normale Normseiten. Das steht so in ihren Anforderungen und wurde auch noch einmal zusätzlich geklärt. Times New samt Größe und Zeilenabstand ist "nur" für die, die mit Normseiten nichts anzufangen wissen.

Maubel

Gut, dann hätten sie das ja hinschreiben können, aber egal, jetzt ist es drüben.

@Zitkalasa Klingt doch total cool, besonders dein Winterstern und vor allem nach so viel mehr Fantasy als meins.

phoe

Ich hätte meinen Betas nicht so viel Zeit geben sollen. Anscheinend reizen sie dieses Mal ihren Abgabetermin aus.  :d'oh:

Maubel

Oh je! Aber lass mal, ich habe auch bis gestern gebibbert.

Drachenfeder

Meine Betas werden dann kaum noch Zeit haben.  :( Ohje ich muss mich echt ranhalten. Kann man einen Antrag auf Verlängerung der Deadline stellen?



Araluen

Da stand so ein klitzekleines bzw. und irgendwer hatte auch mal nachgefragt und das geklärt. Aber ja, sie hätten eindeutiger sein können. Mein Winterstern geht am Samstag auf seine Reise *bibber* Ich habe alle Testkommentare zurück undmuss noch einmal im Feinschliff rüber. Viel zu machen ist zum Glück nicht mehr.

Sukie

@Drachenfeder, Pety: Sonst muss es halt ohne Beta raus, ist jetzt auch kein Weltuntergang. ;)

@Araluen: Wunderbar, meine Daumen und großen Zehen sind fest gedrückt für Pino und Talina  :wolke:

@Sturmbluth, Maubel, Rajou: Auch euch ganz viel Glück!!  :jau:

@Zitkalasa: Oh, das klingt cool. Va, die Krähe, die zu Polarlicht wird.  :jau:

So, jetzt müssen die 6 freien Spots eigentlich prinzipiell alle an Tintenzirkler gehen.

"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Drachenfeder

Zitat von: Sukie am 20. Oktober 2016, 09:49:43
@Drachenfeder, Pety: Sonst muss es halt ohne Beta raus, ist jetzt auch kein Weltuntergang. ;)

Mit fühle ich mich aber um einiges besser. Ach da muss man mal ein bisschen Druck machen oder mit einem guten Cocktail als Dankeschön locken  ;D