• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 1.11.16 Winterstern [Sternensand Verlag]

Begonnen von Lilian Bhara, 27. Juni 2016, 13:37:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Maubel

Weiterschreiben? Ich müsste endlich mal schreiben. Aber vorher ist noch eine andere Deadline dran :(

Rajou

Mein Winterstern ist der Name einer Wölfin mit einem weißen Stern auf der Brust. Meint ihr, das ist in Ordnung für die Ausschreibung?
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Araluen


Maubel

Ich habe geschrieben! Und es ist sogar fertig, zumindest der erste Draft  :vibes: Jetzt muss ich aber erst mal die Tränchen trocknen und dann geht es weiter mit dem Überarbeiten. Wenn ich daran denke, das ich die Ausschreibung fast schon aufgegeben hatte, bin ich jetzt doch ganz glücklich.

Sukie

Worum geht es denn so ganz grob? Magst du es verraten? :)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Maubel

Hmm ganz grob, ohne den Twist zu verraten, schwierig, aber ich versuchs.

Eine junge Frau macht sich auf den Weg, ihren Freund nach langer Abwesenheit zu treffen (unter dem Winterstern). Auf dem Weg dahin begegnen ihr Leute, die von ihm erzählen, immer wieder Erinnerungen anstoßen und ihr viel Glück wünschen. Aber wird er am Ende sein Versprechen halten?

Die Geschichte heißt übrigens Versprochen. und momentan habe ich sogar noch ganze 6000 Zeichen Platz die Atmosphäre noch besser hervor zu bringen.

Sukie

Klingt doch gut. Und auch traurig. Und so, als ob es kein Happy End geben könnte  :no:
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Maubel

Ich habe es auf meiner Facebookseite als traurige Feel-Good Story vorgestellt. Irgendwie trifft es das ganz gut. Traurig, aber doch positiv und schön.

Sukie

Zitat von: Maubel am 23. September 2016, 23:09:42
Ich habe es auf meiner Facebookseite als traurige Feel-Good Story vorgestellt. Irgendwie trifft es das ganz gut. Traurig, aber doch positiv und schön.

Hast du eine offizielle Autorenseite dort? *neugierig bin und gucken will*
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Maubel

Ich schicke es dir per PN :) Ansonsten stehts auch frisch im FB-Seiten Thread.

Shedzyala

#70
Und abgeschickt! Mal sehen, wie sich meine kleine Geisterjägerin so schlagen wird :)
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Sukie

Zitat von: Shedzyala am 25. September 2016, 01:05:21
meine kleine Geisterjägerin

Okay, diese Beschreibung verbinde ich ja nun so gar nicht mit deiner Protagonistin  :rofl: Das klingt eher nach Scooby Doo  ;D
Däumchen sind natürlich ganz fest gedrückt  :jau: :jau:
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Ilva

Wie romantisch sind denn eure Geschichten? Bei mir fängts ganz gut an, aber ich glaube, jemand könnte im weiteren Verlauf den Verstand verlieren, und das war's dann mit der Romantik. :D

Maubel

Meine ist bittersüß. Im Grunde ist es eine Romanze, aber nur eine der beiden Personen kommt vor ;)

Ryon

Ui, ich glaube, bei der Ausschreibung könnte ich auch mal wieder mitmachen :) Ein bisschen Zeit ist ja zum Glück noch :D