• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 1.11.16 Winterstern [Sternensand Verlag]

Begonnen von Lilian Bhara, 27. Juni 2016, 13:37:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tintenteufel

Ich bin noch nicht über die Planungsphase raus, weil ich noch eine andere Story bis Mitte September abschicken will und nebenbei hauptsächlich noch an meinem Blogroman schreibe und der mich eigentlich Montag bis Donnerstag auf Trab hält. Plus Überarbeitungen am Wochenende.

Aber ich hab ein halbwegs vernünftiges Konzept, glaub ich. Ich hab eine alte Geschichte wieder ausgegraben und sie beinhaltet einen echten Stern im Keller, eine Winterlandschaft (im Keller) und eine verstorbene Liebschaft (im Haus über dem Keller).  :vibes: Bin schon neugierig, was ich daraus mache.

Waldhex

@Tintenteufel: Du verwurstest sozusagen eine Leiche im Keller - ach so nein, gerade die ist ja nicht im Keller  ;)
Ich wünsche Dir dann eine gute Überarbeitung!

Sukie

Zitat von: Tintenteufel am 19. August 2016, 19:04:09
Ich bin noch nicht über die Planungsphase raus, weil ich noch eine andere Story bis Mitte September abschicken will und nebenbei hauptsächlich noch an meinem Blogroman schreibe und der mich eigentlich Montag bis Donnerstag auf Trab hält. Plus Überarbeitungen am Wochenende.

Aber ich hab ein halbwegs vernünftiges Konzept, glaub ich. Ich hab eine alte Geschichte wieder ausgegraben und sie beinhaltet einen echten Stern im Keller, eine Winterlandschaft (im Keller) und eine verstorbene Liebschaft (im Haus über dem Keller).  :vibes: Bin schon neugierig, was ich daraus mache.

Klingt ziemlich cool. Ich drück dir die Daumen! :D
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Waldhex

Sodele, mein Winterstern ist unterwegs.
So wie's bis jetzt aussieht, könnte die Anthologie ausschließlich aus Tizis bestehen. Es scheinen sich genügend zu bewerben.
Auf jeden Fallen allen Einsendern viel Glück!

Shedzyala

Hm, ich habe hier eine Geschichte rumliegen, die eigentlich mal für eine andere Ausschreibung gedacht war. Im Mittelpunkt steht eine Blume und sie allgemein ein winterliches Flair, ohne irgendwas mit Weihnachten zu tun zu haben. Kurzum, ich glaube, ich versuche einfach mal mein Glück und die Blume trägt fortan den Namen Winterstern ;D

Noch eine Frage zum Titel: Habt ihr ein Adjektiv mit "ver" vorne dran? Oder versteht ihr die Adjektivwahl ganz frei?
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Layka

Ich verstehe die Adjektivwahl komplett frei, also mein Titel beginnt nicht mit "ver".

Meine Rohfassung für die Ausschreibung ist schon eine Weile fertig, aber zufrieden bin ich überhaupt nicht. Ich denke, die werde ich eher nochmal komplett neu schreiben als zu versuchen, das zu überarbeiten. Immerhin gefällt mir meine Grundidee immer noch.
lights out.

Sukie

@Shedzy: Meines Erachtens ist sie komplett frei. Es sollte sich halt nur um ein Adjektiv handeln :)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Araluen

Ich habe auch keinen Titel mit "ver". Meines Erachtens ist das Adjektiv frei wählbar. Meine Rohfassung ist auch fertig und auf Maß gebracht. Mir gefällt sie sogar. Ich lasse sie noch etwas liegen und dann geht es ans Überarbeiten.

Rajou

Bei mir steht der Text, aber ich hab keinen Titel  :ithurtsandstings!: Mir fällt einfach kein passendes Adjektiv ein.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Layka

@Rajou, wenn es nur am Titel hapert, ist ja noch genug Zeit, einen passenden zu finden :)
lights out.

Rajou

Ich hoffe.  :versteck: Ich würde die Geschichte viel lieber Winterstern nennen  :engel:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

phoe

Du schaffst das Rajou, da mach ich mir keine Sorgen.   :D

Ich wollte eigentlich nach einer anderen Ausschreibung schauen, als mich der Titel förmlich angesprungen hat. Jetzt springen hier überall Plotbunnys rum und bringen alles durcheinander.   :rofl:

Sukie

Wie kommt ihr voran? Ich hab meine Geschichte jetzt komplett über Bord geworfen und etwas Neues zurechtgestrickt. Von einer depressiven Momentaufnahme zu einem klassichen Märchen. Der Winterstern ist auch wirklich ein Stern :D Noch ist ja eine Menge Zeit bis zum letzten Abgabedatum.
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Czara Niyaha

Bin gerade durch Zufall auf die Ausschreibung gestoßen.
Das Thema hat mich direkt angesprochen.
Zeitlich sollte sich das auf jeden Fall einrichten lassen.

Ich glaube eine Pause von meinem derzeitig "festgefahrenem" Projekt tut mir mal ganz gut.  ;)

*Feder aus dem Tintenfass nehm*
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Evanesca Feuerblut

Ich müsste meine Geschichte endlich weiterschreiben. Aber hatte erstmal andere Sachen mit Deadline, die Vorrang hatten.