• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 1.11.16 Winterstern [Sternensand Verlag]

Begonnen von Lilian Bhara, 27. Juni 2016, 13:37:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ilva

Zitat von: Leann am 27. Juni 2016, 14:17:23
Das ist der Verlag von C.M. Spoerri, die glaube ich auch noch hier im TiZi ist.
Das ist @Cora. Ich bin aber nicht sicher, ob sie noch aktiv ist. Aber auf facebook schaut sie sicher regelmässig rein.

Mir gefallen die Cover sehr gut und die Bedingungen sind ja auch toll. Das Thema spricht mich irgendwie an. Spannend finde ich auch die Titelvorgabe. Mal schauen, vielleicht kommt mir da noch eine gute Idee in den Sinn.  :hmmm:

Angela

Das könnte mich mal wieder reizen, falls mir eine passende Story einfällt.

Gabryel

Geh weg, Idee, ich habe doch zu tun!  :d'oh:

Aber da will ich mich dann wohl doch dran versuchen. Thema ist so schön!

Sukie

#18
Oooooh, das klingt extrem sehr nach meinem Geschmack.  :hmmm: Danke für den Link. Mir kribbelts grad in den Fingern :D


Auf der Facebookseite des Verlags kam vorhin noch ein Update:

Zitat***Anthologie: Update ***

Die ersten Kurzgeschichten haben uns bereits erreicht, was wir wahnsinnig toll finden! Herzlichen Dank an alle fleißigen Autoren da draußen! :-)

Allerdings gibt es einige Sachen, die Ihr bitte beachten solltet:

🌸🌸🌸 Ganz wichtig: Bitte informiert Euch, was NORMSEITEN sind. Einmal googeln, dann wisst Ihr es .;-)
🌸 Sendet uns KEINE Weihnachtsgeschichten ein. Die Anthologie wird wie angekündigt im Februar veröffentlicht - da ist die Weihnachtszeit vorbei. Außerdem ist das Thema "Winterstern", nicht "Weihnachtsstern". ;-) Jene, die uns Weihnachtsgeschichten eingesandt haben, dürfen natürlich eine weitere Einsendung nachreichen - bis November bleibt ja noch ein wenig Zeit. ;-)
🌸 "Winterstern" soll in Eurer Geschichte eine wichtige Rolle spielen. Es muss NICHT ein Stern sein und auch NICHT mit Winter zu tun haben (kann aber natürlich). Lasst Eurer Kreativität freien Lauf: Mystische Orte, magische Amulette, mächtige Artefakte, Zaubersprüche, Wesen ... ihr könnt eigentlich fast allem diesen Namen geben. ;-)
🌸 Es MUSS Fantasy sein. Alle Subgenres sind erlaubt: Urban, High, Low, Paranormal, Dark, Romantasy ... da wir ein Verlag sind, der auch Liebesromane verlegt, freuen wir uns natürlich über romantisch Angehauchtes - ist aber keine Voraussetzung.
🌸 Bis zur Vertragsunterzeichnung (sollte Eure Geschichte unter den Auserwählten 6-7 sein) bleiben alle Rechte bei Euch. Wir behandeln Eure Einsendungen streng vertraulich. Geschichten, die nicht veröffentlicht werden, werden wir natürlich löschen und Eure Daten ebenso. Euch entstehen keinerlei Kosten - weder bei der Prüfung Eures Manuskriptes noch später.
🌸 JEDER darf eine Geschichte einreichen. Wir wollen vor allem auch Nachwuchsautoren die Möglichkeit bieten, Sichtbarkeit zu erlangen mit einer ersten Veröffentlichung. Daher haben wir auch die Zauber zwischen Zeilen-Mädels an Bord geholt, die uns unterstützen. :-)
🌸 Die Kurzgeschichte darf noch NICHT an anderer Stelle veröffentlicht worden sein (Print oder online). Aber: Wir bieten Euch die Möglichkeit, dass Ihr eine Kurzgeschichte einreicht, die zu einem bereits veröffentlichten Roman gehört (die Kurzgeschichte selbst muss aber NEU und UNVERÖFFENTLICHT sein). Damit erhaltet Ihr im Gewinnfall zusätzliche Werbung für Euer Buch. Die Geschichte muss allerdings unabhängig vom Roman lesbar und verstehbar sein.

Wir wünschen Euch noch ganz viel Erfolg beim Plotten, Schreiben und Kreativ-sein <3 :-)

Herzlich,
Corinne & Andi
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Sprotte

Ich muß natürlich nörgeln: Der Wunsch nach Normseiten beißt sich mit der Vorgabe, Times New Roman zu verwenden. Denn TNR ist eine proportionale Schrift (ein i braucht weniger Platz als ein w), mit der eine Normseite nicht möglich ist. *seufz* Courier New wäre geeignet.

Araluen

#20
Da muss ich Sportte zustimmen. Normseitenvorlagen verwenden Courier New oder vergleichbares. Bei mir kribbelt es auch in den Fingern, aber so eine richtig zündende Idee hat mich noch nicht angesprungen.

Edit: Vielleicht doch... mal sehen...

Sukie

Bringt es doch mal bei FB an :) Vielleicht ändern sie die Vorgabe.
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Evanesca Feuerblut

Ich habe jetzt eine geschrieben, werde sie aber nicht abschicken, da es eher Sci-Fi als Fantasy ist.
Und ja, was Normseiten angeht, sollte man echt anfragen.

Malinche

Ich habe zu den Normseiten gerade nachgefragt und sie haben auf FB geantwortet:

Zitat von: Sternensand-Verlag
Für diejenigen, die Normseiten kennen, sehr gerne Normseiten - die zusätzliche Angabe war v.a. für diejenigen, die eine Hilfestellung benötigen. Schlussendlich werden wir ohnehin die Anthologie in einer anderen Schriftart und Format setzen. ;-) Aber wir sind schon froh, wenn es kein zentrierter oder linksbündiger Text ist.

Haben es auf unserer Homepage gerade noch etwas präzisiert, um weiteren Verwirrungen vorzubeugen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Wobei die Normseite linksbündig ist ...
Ich halt ja schon die Klappe.  :versteck:

Malinche

Vielleicht meinten sie rechtsbündig. Egal, immerhin haben sie fix reagiert, funktionierende Kommunikation ist ja schon mal was.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Fianna

Vielleicht ist das ein Tippfehler (Rechts-Links-Schwäche), sonst macht der Satz keinen Sinn - ist nicht jeder Text automatisch linksbündig, außer man ändert es aktiv? ???

Araluen

Vermutlich war wirklich rechsbündig gemeint.
Ich habe mitlerweile sogar eine Idee, wobei cih noch nciht genau weiß, wie fantastisch sie am Ende wird, wobei sich ieniges an Magie einbauen ließe.

HitzKooler

Also 50 Euro für eine Kurzgeschichten-Ausschreibung sind schon wesentlich mehr als man gewöhnlich bekommt, oder? Bei den meisten Ausschreibungen, die ich gerade im Überblick habe, winkt nichts außer einer Veröffentlichung und Händler-Rabatt. Bei nur 6-7 möglichen Gewinnern ist das zudem ne' ordentliche Herausforderung.

Leider sagt mir das Thema nicht sonderlich zu....

Drachenfeder

Oh eine ganz wundervolle Ausschreibung und die Deadline ist noch etwas hin. Da wird sich doch was machen lassen  ;D