• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Evanesca Feuerblut: Evanesca - Feuer im Blut

Begonnen von Malinche, 24. Februar 2016, 18:14:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Klecks

Da bist du ja!  :vibes:  Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen - es ist schön, dass du jetzt bei uns bist! Denk dran, wenn irgendwas ist, du kannst dich jederzeit an mich wenden.  :D  Viel Spaß beim Stöbern und Umschauen und Kennenlernen!  :pompom:

Denamio

Zitat von: moonjunkie am 24. Februar 2016, 21:14:57
Bei Twilight...

Also Evanesca, ich führe dir jetzt mal kurz vor, wie man sich schnell unbeliebt macht:
Twilight, war das nicht die Geschichte, wo sich ein graues Alltagsmädchen nicht zwischen Zoophilie und Nekrophilie entscheiden kann? *renn*

Das solltest du bei Möglichkeit vermeiden. Was? Wie? Du schreibst selber über Vampire? Argharggbl?
Absichtliche Fettnäpfchen beiseite, Vampire sind einfach faszinierend und das oft leicht gequälte Leben über die Jahrhunderte ist auch für mich Vampirfeindchen ein faszinierendes Thema.

Willkommen im Forum, ich bin gespannt auf deine Texte. Vielleicht machst du Vampire wieder sexy? Dann kann ich sagen, ha, die war im gleichen Forum aktiv!

PinkPuma

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! :winke:

Evanesca Feuerblut

Zitat von: Naudiz am 24. Februar 2016, 21:06:30
Ich bin ja auch schon eine ganze Weile nicht mehr im Fantasy Forum aktiv, insofern kann man mich schon mal vergessen ;) Eventuell hast du mich auch ab und an mal in Guddys Kommentarsektion gesehen, auch wenn ich nur selten mal was Sinnvolles dazusenfen kann.
Ich bin dort selbst schon bestimmt seit einem Jahr oder zweien nicht mehr eingeloggt gewesen. Von daher...
Guddys Kommentarsektion ist wahrscheinlicher :D

Zitat von: moonjunkie am 24. Februar 2016, 21:14:57
Von mir auch ein herzliches Willkommen, Evanesca Feuerblut! Mir gefällt der Name auch sehr übrigens.

Hört sich spannend an, was du über Vampire schreibst. Ich stelle mir das auch lange nicht so romantisch vor, wie es oft in Büchern oder Filmen dargestellt wird. Bei Twilight (nein, das sind natürlich nicht die Art von Vampiren, über die du vermutlich schreibst) habe ich mich die ganze Zeit gefragt: ist das wohl toll, wenn man so einen kalten, sehr harten Freund hat, der sich anfühlt wie Marmor und beim Baseball auch einen ähnlichen Krach macht - und warum bricht bei denen nie irgendwas ab? Brrr... ich möchte so einen nicht, auch nicht, wenn er aussieht wie Robert Pattinson. Das nur nebenbei.  ;D

Dann mach es dir mal bei uns gemütlich!  :winke:
Danke :D

Stimmt, Twilight ist nicht die Art von Vampir, die ich beschreibe. Hoffentlich. Sonst bitte ich darum, mich ganz schnell zu pfählen, meinen Kopf abzuhacken und mit Knoblauch zu füllen. Denn dann mache ich was falsch :D
Genau das. Es ist als warmes, kuschelbedürftiges Menschenmädchen in den Teenagerjahren vermutlich wirklich nicht angenehm, eine Statue in den Arm zu nehmen. Romanzen zwischen Mensch und Vampir können meiner Meinung nach ja nicht als solche bestehen bleiben. Sie haben per se ein Ablaufdatum (mit drei Grundszenarien: Mensch wird zu Vampir, einer von beiden stirbt, Mensch entwickelt unbändigen Hass auf den Partner, weil Mensch auf Dauer nicht mit dem mordenden Vampirich klarkommt) und sie haben ein Spannungsfeld (das hat ja Twilight auch - Bella wird irgendwann verwandelt und bei Twilight ist es Edward, der mit ihrer Menschlichkeit nicht klarkommt).
Ich weiß noch, wie ich mal die Welt analysiert habe und sie an sich sehr vielversprechend fand. Trotzdem schaffte ich es nie, auch nur Band eins auch nur bis Seite 20 oder so zu lesen. Mein Wissen habe ich aus Wikis, Zusammenfassungen und der ersten Hälfte des ersten Filmes (Neugierde? Masochismus?). Sprich: Die Welt, die da angelegt wird, hätte durchaus Potential zu tollen Geschichten geboten. Aber bei einer "Schulmädchen liebt geheimnisvollen Fremden" mit Fangzähnen... ist da verschenktes Potential.
Okay. Irgendwann sollte ich ein Buch darüber schreiben, ehe das hier ausartet :D.
Du siehst, schon schwafle ich :).

Zitat von: Klecks am 24. Februar 2016, 22:25:11
Da bist du ja!  :vibes:  Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen - es ist schön, dass du jetzt bei uns bist! Denk dran, wenn irgendwas ist, du kannst dich jederzeit an mich wenden.  :D  Viel Spaß beim Stöbern und Umschauen und Kennenlernen!  :pompom:
Ja, hier bin ich :D.
Danke für die emotionale Unterstützung beim Warten!

Zitat von: Denamio am 24. Februar 2016, 22:25:42
Zitat von: moonjunkie am 24. Februar 2016, 21:14:57
Bei Twilight...

Also Evanesca, ich führe dir jetzt mal kurz vor, wie man sich schnell unbeliebt macht:
Twilight, war das nicht die Geschichte, wo sich ein graues Alltagsmädchen nicht zwischen Zoophilie und Nekrophilie entscheiden kann? *renn*

Das solltest du bei Möglichkeit vermeiden. Was? Wie? Du schreibst selber über Vampire? Argharggbl?
Absichtliche Fettnäpfchen beiseite, Vampire sind einfach faszinierend und das oft leicht gequälte Leben über die Jahrhunderte ist auch für mich Vampirfeindchen ein faszinierendes Thema.

Willkommen im Forum, ich bin gespannt auf deine Texte. Vielleicht machst du Vampire wieder sexy? Dann kann ich sagen, ha, die war im gleichen Forum aktiv!
Okay, ich hätte es eher als "Topos vom geheimnisvollen Fremden und dem Mauerblümchen mit illustrierenden Fantasyelementen" beschrieben. Jedenfalls wenn ich sachlich bleiben will.
Ich mag nämlich so auf Romantik gebürstete Geschichten, in denen der Hauptplot hinter einem "LoveInterest#1 oder LoveInterest#2" versteckt, echt kein bisschen. Egal ob Fantasy, Mystery, Realismus oder sonstwas. Mag ich einfach nicht.
Und da gefühlt 99% aller "der geheimnisvolle Fremde"-Texte in genau diese Schiene reindriften, sind die nicht mein Beuteschema. Früher war ich da rabiater. Inzwischen denke ich mir: Es gibt Leute, die diese Texte mögen. Und die trotzdem tolle Leute sind. Also werte ich niemanden wegen des Buchgeschmacks ab.
Aber... Im Prinzip umschreibt dein erster Satz auch ganz gut, worum es in der Reihe meiner Ansicht nach geht :P

Ich liebe ja absichtliche Fettnäpfchen. Sie sind lustig :). Außerdem - und das fand ich unfassbar nervig seit ungefähr 2007/2008 - immer wenn ich sagte: "Ich schreibe über Vampire" kam ein verzücktes "Awww, das ist dann wie Twilight, oder?" Und Teenie-Eva durfte dann irgendwie in dieses verzückt strahlende Gesicht stammelnd erklären, dass sie kein Twilight mag und ihre Vampire ganz anders sind. War also in dem Fall irgendwie... nostalgisch ;D

Und ich hoffe doch, dass ich Vampire wieder sexy mache. Literarisch gesprochen. Bildlich gesprochen habe ich einige Ace-Figuren, die verbitten sich das ausdrücklich :).

Zitat von: PinkPuma am 24. Februar 2016, 22:52:13
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! :winke:
Danke schön!

Mithras

#19
Noch jemand, der seinen Weg vom FF hierher gefunden hat!  :D Du hast dich zwar erst angemeldet, nachdem ich praktisch nicht mehr aktiv war, aber deine Beiträge habe ich mir immer wieder durchgelesen und mir gedacht, dass du eine Kandidatin für den TZ sein könntest! ;D

Wie dem auch sei: Willkommen in der Schreibersekte und ganz viel Spaß hier - du wirst sicher bald merken, dass es hier viel cooler ist als im FF! 8)

Veldrys

Herzlich wilkommen, Evanesca Feuerblut.

Was für ein toller Name! Woher kommt er?

Mir gefällt, dass du über Vampire schreibst. Ich habe auch einen halbfertigen Vampir-Roman herumlíegen, in der ich mich mit genau den gleichen Fragen wie du beschäftige.

Und daher würde ich gerne wissen, wie weit deine Geschichten schon gediehen sind und ob du etwas mehr über sie verraten könntest.

Araluen

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Sehr sympathisch, dass Vampire bei dir weder Vegetarier sind, funkelglitzern noch von schüchternen Teenagern gestalked werden. Twillight hat dem Genre zwar einen Aufschwung gegeben, aber es gleichzeitig ziemlich kaputt gemacht. Zum Thema Vampire fand ich Being Human mal sehr erfrischend (US Version, UK habe ich nicht gesehen) auch wenn das Finale mehr Kitsch hatte, als gut war.
Leb dich jedenfalls gut ein hier :)

*stellt einen teller mit blutroten Keksen hin*

Denamio

Zitat von: Evanesca Feuerblut am 24. Februar 2016, 23:44:57
Es gibt Leute, die diese Texte mögen. Und die trotzdem tolle Leute sind. Also werte ich niemanden wegen des Buchgeschmacks ab.

Jup. Ich bin auch nur ein wenig verschnupft, weil diese Welle dafür gesorgt hat, dass ich fast drei Jahre in keine Buchhandlung mehr ging, weil die Regale eh nur mit Vampir Lovestories vollgestellt waren. Von daher kann ich gut nachvollziehen, wenn dir das als Autorin auf den Zeiger geht. :)

Evanesca Feuerblut

Zitat von: Mithras am 25. Februar 2016, 01:02:03
Noch jemand, der seinen Weg vom FF hierher gefunden hat!  :D Du hast dich zwar erst angemeldet, nachdem ich praktisch nicht mehr aktiv war, aber deine Beiträge habe ich mir immer wieder durchgelesen und mir gedacht, dass du eine Kandidatin für den TZ sein könntest! ;D

Wie dem auch sei: Willkommen in der Schreibersekte und ganz viel Spaß hier - du wirst sicher bald merken, dass es hier viel cooler ist als im FF! 8)
Ich fühle mich geehrt, dass meine Beiträge positiv aufgefallen sind :D
Vielen Dank! Ja, ich finde es hier auch cooler :)

Zitat von: Veldrys am 25. Februar 2016, 05:52:13
Herzlich wilkommen, Evanesca Feuerblut.

Was für ein toller Name! Woher kommt er?

Mir gefällt, dass du über Vampire schreibst. Ich habe auch einen halbfertigen Vampir-Roman herumlíegen, in der ich mich mit genau den gleichen Fragen wie du beschäftige.

Und daher würde ich gerne wissen, wie weit deine Geschichten schon gediehen sind und ob du etwas mehr über sie verraten könntest.
Danke, Veldrys!
"Evanesca" stammt ganz ursprünglich aus einem ökologischen Vampirroman, den ich im Jahre 2005 geplant habe, den ich aber nie realisiert habe, weil er sich zu sehr mit dem Weltenbau meiner anderen Vampirromane gebissen hat. Grundplot war, dass Eva - mit Vampirnamen dann Evanesca, was darauf anspielt, dass das Mädchen verschwindet, vermisst gemeldet wird und nie mehr auftaucht - von einem gesetzlosen Vampir angefallen und in dessen Wohnung ausgesaugt wird.
Eine "gute" Vampirin namens Athar tötet den Gesetzlosen und verwandelt Eva, um sie zu retten. Und dann gehen sie zusammen auf die Queste, die Umwelt zu retten und sabotieren Fabriken in Südostasien und lauter so Sachen. Wurde, wie gesagt, dann nie realisiert.
Den Namen "Evanesca" habe ich aber irgendwie für mein Alter-Ego in einer Geschichte recycelt, die ich mit einer Freundin geschrieben habe. Und da hieß "unser" Vampirclan Feuerblut. Also war das quasi Vor- und Nachname meiner Figur :).
Und irgendwie hat der Name unter anderem als Nickname überall, wo ich mich seit 2008 registriert habe, sich so an mir festgepappt, dass ich den nicht mehr hergebe :).

Noch ein Fabelwesen-Kollege! Wie schön!

Nach etlichen Fehlversuchen und Fehlstarts in Sachen Vampirroman habe ich letztes Jahr eine neunbändige Romanreihe aus dem Boden gestampft (klingt nach mehr, als es ist, die Rohfassungen einiger dieser "Romane" waren keine 100 Normseiten lang - aber dank meiner "Auffüllmethode", bei der die Rohfassung immer nur das Rohskelett des Buches darstellt und erst in Fassung zwei da ordentlich Fleisch draufkommt, hat das nichts zu bedeuten), da bin ich gerade dabei, den ersten Band neuzuschreiben (bzw. das Skelett mit Inhalt zu füllen).
Ziel ist es, mich zum Jahresende bei einer Agentur damit zu bewerben, ich glaube, Agenturen sind für neunbändige Reihen, die nur "Auftaktreihen eines großen Franchises" darstellen, besser, als sich selbst bei Verlagen zu bewerben.
Wir können uns gerne per PN über Details austauschen!

Zitat von: Araluen am 25. Februar 2016, 08:00:20
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Sehr sympathisch, dass Vampire bei dir weder Vegetarier sind, funkelglitzern noch von schüchternen Teenagern gestalked werden. Twillight hat dem Genre zwar einen Aufschwung gegeben, aber es gleichzeitig ziemlich kaputt gemacht. Zum Thema Vampire fand ich Being Human mal sehr erfrischend (US Version, UK habe ich nicht gesehen) auch wenn das Finale mehr Kitsch hatte, als gut war.
Leb dich jedenfalls gut ein hier :)

*stellt einen teller mit blutroten Keksen hin*
Vielen Dank für das Willkommen und die Kekse!
Du hast es erfasst. Auf einmal wollte so ziemlich jeder Romantasy mit Vampiren schreiben, weil die Großverlage es angefordert haben und die Bücher weggingen, wie warme Semmeln.
Aber für alle, die auf andere Art Vampirliteratur stehen, war das eher eine Enttäuschung und ein "kaputtmachen". Da bin ich bei dir.
Being Human steht auf meiner absoluten Liste der Serie, die ich mal anschauen möchte. Ich mochte das Konzept, wie es in den Trailern gezeigt wurde.

Zitat von: Denamio am 25. Februar 2016, 11:05:53
Zitat von: Evanesca Feuerblut am 24. Februar 2016, 23:44:57
Es gibt Leute, die diese Texte mögen. Und die trotzdem tolle Leute sind. Also werte ich niemanden wegen des Buchgeschmacks ab.

Jup. Ich bin auch nur ein wenig verschnupft, weil diese Welle dafür gesorgt hat, dass ich fast drei Jahre in keine Buchhandlung mehr ging, weil die Regale eh nur mit Vampir Lovestories vollgestellt waren. Von daher kann ich gut nachvollziehen, wenn dir das als Autorin auf den Zeiger geht. :)
Stimmt. Das ebbte eigentlich erst ab, als der nächste Hype losging (Panem?) und wieder andere Genres die Regale  füllten. Das Problem hatte ich aber auch und es ist einer der Gründe, aus denen ich in den letzten zwei Jahren immer mehr Independet-Bücher lese.

RubinaGela

Hallo Evanesca Feuerblut,

herzlich willkommen.  :prost:

Wie einigen anderen hier, gefällt auch mir dein Name - er hat einen schönen Rhythmus. Und eine angenehme Sprachmelodie. Er lässt mich an eine Verbindung zwischen Vampir und Drache denken ...  :hmmm:
Und Vampire, die die Umwelt retten - vielleicht solltest du das doch noch mal angehen. Die Idee ist gar nicht schlecht, denn schließlich müssen sie ja in ihrer Unsterblichkeit einen Ort zum Wohnen haben. Wäre in zwei Richtungen aktuell.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern hier im Zirkel. Du wirst dich sicher rasch einleben und jede Menge Anregungen finden.

Liebe Grüße
RubinaGela

Evanesca Feuerblut

Hallo, RubinaGela!

Zitat von: RubinaGela am 25. Februar 2016, 17:29:05
herzlich willkommen.  :prost:

Wie einigen anderen hier, gefällt auch mir dein Name - er hat einen schönen Rhythmus. Und eine angenehme Sprachmelodie. Er lässt mich an eine Verbindung zwischen Vampir und Drache denken ...  :hmmm:
Und Vampire, die die Umwelt retten - vielleicht solltest du das doch noch mal angehen. Die Idee ist gar nicht schlecht, denn schließlich müssen sie ja in ihrer Unsterblichkeit einen Ort zum Wohnen haben. Wäre in zwei Richtungen aktuell.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern hier im Zirkel. Du wirst dich sicher rasch einleben und jede Menge Anregungen finden.
Danke für die Willkommensgrüße!

Und ich staune gerade, wie gut mein Nickname ankommt - ich mag ihn sehr gerne, im Internet ist er meine zweite Haut, umso mehr freue ich mich, dass er gemocht wird :D.

Vampire und Drachen... Ich habe eigentlich nie was mit Drachen geschrieben, aber an sich haben Vampire und Drachen in Dracula zumindest auf sprachlicher Ebene ja spätestens seit Stoker tatsächlich ein Bindeglied und ich frage mich, wieso das noch kein Autor irgendwie ausgeweitet hat.
Du bringst mich da auf mehr Ideen, als gut für das Vorankommen in meinem aktuellen Projekt ist :D.

Was die Weltretter angeht, in ökologischer Hinsicht, kann ich höchstens überlege, die Trope an sich wieder aufzunehmen. Die Geschichte, die mir damals vorschwebte, war dann doch sehr klischeebehaftet, ich war beim Erfinden 14 oder 15 Jahre alt. Aber da sich mein Arsenal an Vampiren immer wieder ergänzt und ich eine Diamant-Magnatin darunter habe, wäre als Gegenspieler ein Umweltaktivist nicht unmöglich :).
(Ich sehe L. regelrecht vor mir, wie sie mich für diese Idee anfaucht, aber ich schiebe die Schuld mal auf das inspirierende Forum. Soll L. doch die Webseite anfauchen, nicht mich, sie kriegt ihren Gegenspieler :D ).

Also hier gehe ich nie mehr weg, hier kann man Plotbunnys züchten! Wie schön!

LG,
Evanesca

Wallrabe

HM, immer dieser fiese Gruppenzwang, der die Leute hierher treibt : D Schlimm, schlimm -

Na, aber immerhin - herzlich willkommen hier, wo neben Plotbunnys zum Glück auch noch andere Dinge gezüchtet werden, gern auch zu gierig und zu tief geschürft wird :)

Das Kompliment von wegen des Nicknames kann ich ebenfalls unterschreiben!

Evanesca Feuerblut

Zitat von: Wallrabe am 25. Februar 2016, 20:09:56
HM, immer dieser fiese Gruppenzwang, der die Leute hierher treibt : D Schlimm, schlimm -

Na, aber immerhin - herzlich willkommen hier, wo neben Plotbunnys zum Glück auch noch andere Dinge gezüchtet werden, gern auch zu gierig und zu tief geschürft wird :)

Das Kompliment von wegen des Nicknames kann ich ebenfalls unterschreiben!
Hallo, Wallrabe!
Gruppenzwang würde ich das eher nicht nennen, eher ein "Du musst herkommen, es ist toll hier" :D und da konnte ich irgendwann nicht mehr widerstehen.

Danke für die Willkommensgrüße - und hoffentlich begegne ich bei meinen Grabungen nach Schätzen der Erzählkunst keinem wütenden Balrog :D

Ahneun

Herzlichst Willkommen, Evanesca Feuerblut!  :winke:

Hier triffst Du ganz sicher Gleichgesinnte. Schön das Du hier bist.
-> Ach, fast hätte ich vergessen zu erwähnen das ich die Beigabe von Knoblauch an entsprechend in Frage kommende Speisen, sehr zu Schätzen weiß.  ;D

Na dann, komm rein und fühl Dich Wohl.
Man liest sich, sagt man.
LG, A9
- Ein Diamant
ist

Drachenfeder

Huch!!
Wen sehe ich denn da?
Das kommt davon, wenn man dem Internet ein wenig den Rücken gekehrt hat.
Es ist total schön dich hier zu sehen Evanesca! Ich freue mich!

Hab viel Spaß im Tintenzirkel
Deine Drachenfeder  :-*