• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Asterya: Von Teilchen, Tänzen und Träumen

Begonnen von RockSheep, 21. Dezember 2015, 08:26:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockSheep

Guten Morgen liebe Tintenzirkler. Heute stösst Asterya zu unserer fröhlichen Runde. Seit langem stumme Mitleserin will sie sich nun auch aktiv mit Gleichgesinnten austauschen. Sie tanzt, kocht, schiebt klitzekleine Teilchen herum und lässt sich von ihren Träumen zum Schreiben inspirieren. Heisst Asterya ganz herzlich willkommen!

Wer bist du? Hallo, ihr Lieben! Ich bin 22 Jahre alt und wie der Titel bereits andeutet, beschäftige ich mich in meinem Studium damit, ,,was die Welt im Innersten zusammenhält". Aktuell schreibe ich (neben einer ganzen Menge Fantasy natürlich) meine Masterarbeit im Bereich der Teilchenphysik. Wer dabei jedoch gleich an Sheldon und Co. denkt, liegt völlig falsch. In meiner Freizeit tanze ich für mein Leben gern, hauptsächlich orientalischen Tanz, ab und zu auch mal Tribal. Seit Neuestem versuche ich mich an Pois und Fächerschleiern. Diese Leidenschaft spiegelt sich zum Teil auch in meinen Texten wieder, die Gaukler entwickeln sich immer wieder zu meinen Lieblingsfiguren.
Ansonsten spiele ich DSA, lese, koche, backe oder höre Musik, so ziemlich alles von Klassik bis Metal. Vor allem jedoch schreibe ich natürlich Geschichten! Die Fantasy hat dabei schon immer einen besonderen Stellenwert eingenommen. Das allererste Buch, das ich gelesen habe, war Harry Potter und der Stein der Weisen und von diesem Moment an hat mich die Welt der Buchstaben und der Magie in ihren Bann gezogen. Als Kind habe ich ein phantastisches Buch nach dem anderen gelesen und schon bald begonnen, von Magiern, Elfen, mystischen Artefakten und außergewöhnlichen Welten zu träumen. Aus Träumen wurden Ideen, aus Ideen ein Plot und aus dem Plot schließlich eine Geschichte, in die ich mich immer wieder gerne hineindenke.

Was schreibst du? Irgendwann hat es mir nicht mehr gereicht, mir die Geschichten nur auszudenken, sie wollten aus meinem Kopf hinaus und aufs Papier. Mit 15 habe ich mich das erste Mal ans Schreiben gewagt, mit 16 habe ich besonders viel geschrieben. Wirklich etwas zu Ende gebracht habe ich damals jedoch nie, außer ein paar Kurzgeschichten. Leider folgte eine längere Schreibpause. Das passiert mir bestimmt nie wieder! Vor drei Jahren habe ich das Schreiben dann wieder angefangen und mein Herzensprojekt, an dessen Fortsetzung ich aktuell schreibe, endlich fertig gestellt.
Ich schreibe vor allem High Fantasy in mittelalterlich angehauchten Settings, habe jedoch auch ein paar Romantasy Geschichten in der Schublade.
Beim Schreiben lege ich besonderen Wert auf eine realistische Charakterentwicklung, da es mich beim Lesen immer stört, wenn die Charaktere augenscheinlich keine Schwächen haben und jeden Schicksalsschlag einfach wegstecken. Ansonsten habe ich viel Spaß am Weltenbau und Erfinden von Religionen, ich spiele dabei auch gerne mit kleinen Andeutungen, z.B. Bildern oder Skulpturen, in deren Details man einiges hineindeuten kann. Da haben wohl die zwei Jahre Latein Leistungskurs ihre Spuren hinterlassen.
So wie es aussieht, werden mir in nächster Zeit wohl nicht so schnell die Ideen ausgehen, denn tagtäglich wächst die Liste von Plotentwürfen. Eine Veröffentlichung habe ich noch nicht vorzuweisen, da ich bisher nur für mich selbst geschrieben habe. Das möchte ich in Zukunft jedoch gerne ändern.

Warum wir? Warum du? Schon lange verfolge ich eure Beiträge als stille Beobachterin. Das hat mir bereits häufig weitergeholfen. Oft juckt es mir jedoch in den Fingern, meine eigene Meinung zu manchen Themen zu schreiben und mich aktiv an den Diskussionen zu beteiligen. Da in meinem persönlichen Umfeld fast niemand (mehr) schreibt, erhoffe ich mir, auf diesem Wege Gleichgesinnte zu treffen, mit denen ich stundenlang über Plotideen, Weltenbau und widerspenstige Figuren reden kann.
Immer wieder ist mir euer freundlicher Umgangston aufgefallen und ich würde mich im Tintenzirkel sicher wohlfühlen. Im Gegenzug werde ich alles daran setzen, selbst konstruktiv mitzuarbeiten und euch bei euren Problemen so gut ich kann weiterzuhelfen.
Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Zitat: Enttäuscht klappte Darian das Buch zu. Er wollte gerade nach einem weiteren Band suchen, als das herumliegende Pergament plötzlich seine Aufmerksamkeit auf sich zog. Es erschienen Tintenflecke auf einer der leeren Seiten und formten sich zu Buchstaben, die über das Blatt wanderten, als würden sie ihre Position im Text suchen. Als sie sich sortiert hatten, leuchtete der Text einmal auf.
,,Ein Band gewebt aus vier der Fäden
Geeintes Schicksal, gleicher Tod.
Der dunklen Macht den Schlaf zu bringen,
Erwache Bindung in der Not.
Wir werden gerufen
Unsere Herzen verbrannt,
Hoffnung in der Menschen Hände,
Geschmiedet sei das Seelenband."

Sabine

Hallo und herzlich Willkommen im Tintenzirkel, liebe Asterya.  :winke: Ich tanze auch sehr gern, das haben wir wohl gemeinsam. Dein Zitat gefällt mir sehr gut, es macht neugierig auf mehr. Mein Mann hasste es wenn ich mir ,,The Big-Bang-Theorie" anschaue, du darfst gern raten warum.  :lehrer: Jedenfalls hoffe ich, dass du dich bei uns gut einlebst.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Scrivatore

Hallo und Herzlich Willkommen im Tintenzirkel  :winke: :jau:

Fynja

Da ist sie ja! :D
Herzlich willkommen.  :knuddel: Ich hoffe, du lebst dich hier schnell ein, und viel Spaß beim weiteren Thread-Stöbern.

phoe

Hallo und herzlich Willkommmen, Asterya. :winke: Schön, dass du jetzt nicht nur mitlesen, sondern auch mitdiskutieren kannst. Fühl dich hier zu Hause und hab viel Spaß bei uns.

LG Pety

Asterya

Vielen lieben Dank für euer herzliches Willkommen!  :knuddel:
@Sabine: Ist er Physiker? :-D
You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before. And that, my love, is bravery.

Sabine

@Asterya: Ja, er hat in Dortmund studiert und dort auch seinen Doktor  gemacht. (Röntgeninterferometrie) Aber jetzt unterrichtet er an einem Berufskolleg.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Nyctea

Willkommen Asterya!

Es freut mich, hier noch eine Physikerin zu treffen.
Lass nicht los, gib niemals auf! Das Leben ist voller Wunder!

Shedzyala

Sei gegrüßt, Asterya :winke:

Eine Rollenspielerin ist natürlich immer willkommen :)
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Araluen

Hallo Asterya und herzlich Willkommen  :knuddel:

Schön, dass du uns nun nicht mehr n ur liest, sondern auch antworten kannst :)

Leb dich gut ein!

*stellt einen großen Telle rmit Keksen hin*

Ilva

Liebe Asterya

Willkommen im Forum! Deine Vorstellung gefällt mir sehr. Nerds, die so nett tönen wie du so und viele Interessen haben, sind mir immer sympathisch. ;) Wie du siehst, bist du hier in bester Gesellschaft. Ich hoffe, du lebst dich gut ein!

Ich bin schon gespannt auf deine Gauklergeschichten.

PS: Nerd ist bei mir ein Kompliment. ;)

Asterya

Lieben Dank natürlich auch an euch!  :knuddel: Und danke für die Kekse. *futter*
Ich würde mich selbst wohl auch als Nerd bezeichnen ;-)
Bisher gefällt es mir schon sehr gut hier! Und der Zeitpunkt meiner Freischaltung ist super. Hatte heute meinen letzten Uni-Tag in diesem Jahr und habe jetzt jede Menge Zeit, die ich hier verbringen kann.
Liebe Grüße!
You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before. And that, my love, is bravery.

moonjunkie

Herzlich willkommen, Asterya!

Dein Zitat gefällt mir total gut, ist das auch deinem aktuellen Projekt? Du klingst auf jeden Fall sympathisch, gehört Bollywood Tanz auch zum orientalischen Tanz? Den mag ich nämlich ganz gerne und tanze auch gelegentlich, um mich fit zu halten.

Mach's dir gemütlich bei uns leb dich gut ein!

Liebe Grüße

Asterya

Oh je, ich hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Sorry, dass ich so spät antworte.  :versteck:
Lieben Dank fürs Willkommenheißen!  :knuddel:
Ja, das Zitat stammt aus meiner aktuellen Reihe. Die beschäftigt mich irgendwie am meisten, auch wenn ich noch ein paar andere Sachen angefangen hab. Freut mich, dass es dir gefällt!  :)
Ui, Bollywood Tanz ist toll, das steht auf jeden Fall noch auf der Liste von Sachen, die ich gerne mal ausprobieren will! Gehört zwar soweit ich weiß nicht direkt zum Orientalischen Tanz, aber es gibt doch ein paar sehr ähnliche Bewegungen.
Liebe Grüße!
You wake up every morning to fight the same demons that left you so tired the night before. And that, my love, is bravery.