• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.01.2016 Phantastische Sportler

Begonnen von Grummel, 30. September 2015, 21:30:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lothen

Zitat12,5% Zirkler. Der Warm-up ist eröffnet. Hibbelt euch warm :)
Genau ein Achtel also, wie schön. :D

Achtzig ist doch eine schöne Zahl - da habt ihr eine solide Auswahl und man kann trotzdem ein bisschen hibbeln. ;)

Ich hab gerade noch mal ganz panisch meinen Beitrag geprüft, ich glaub, bei mir hat alles gepasst.  :engel:

Grummel

Zitat von: pink_paulchen am 01. Februar 2016, 14:05:43
Toll - damit sind:
ValkyrieTina
pink_paulchen
Lothen
Berjosa
Nycra
Blaurot
Moorhenne
Fianna
Greifenherz
Chrikue

12,5% Zirkler. Der Warm-up ist eröffnet. Hibbelt euch warm :)

@Grummel Wegen Länge? Oder was für formelle Gründe waren das?

Ich schreibe da nachher noch einmal etwas zu.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Erinnye

Auch wenn ich dadurch die Prozente verändere, mich bitte auch noch auf die Liste ;)

pink_paulchen

Zitat von: Lothen am 01. Februar 2016, 14:10:27
Ich hab gerade noch mal ganz panisch meinen Beitrag geprüft, ich glaub, bei mir hat alles gepasst.  :engel:
Hab ich auch sofort gemacht.  ;D
Zitat von: Erinnye am 01. Februar 2016, 14:14:21
Auch wenn ich dadurch die Prozente verändere, mich bitte auch noch auf die Liste ;)
Ja aber nur zu gern:

ValkyrieTina
pink_paulchen
Lothen
Berjosa
Nycra
Blaurot
Moorhenne
Fianna
Greifenherz
Chrikue
Erinnye

Macht fast 14% Zirkler-Beiträge. Ich bin so gespannt aufs Buch. Ich hab hier und da schon mal gehört, welche Sportarten man beackert hat und glaube, das wird eine ganz schön kreative Mischung.

Grummel

Ich zitiere mich mal aus Facebook und plaudere unten drunter noch ein wenig aus dem Nähkästchen:

Zitat
So... ich hatte ja gesagt, ich schreibe noch meinen Senf zu den Einsendungen. Wolfgang ist ja der meinung, ich würde zu hart mit euch allen ins gerich tgehen, aber ich meine es ja nur gut. UND... keiner wurde aus den folgend genannten Gründen von der Ausschreibung ausgeschlossen. Weil der Wolfgang und ich sind ganz tolle Herausgeber.

- Wenn in einer Ausschreibung steht, im .doc oder .rtf Format, dann ist es nicht nett in einem anderen Format einzusenden (ausser .docx).

- Wenn da maximal 20.000 Zeichen nach Word-Zählung steht, dann sind damit 20.000 gemeint. MAXIMAL!!! (Und Kopf- und Fußzeilen werden bei Word seit der Version 4.0 nicht mehr gezählt.)

Das war alles. Sonst habt ihr es richtig gemacht. Also fast...

... was jetzt kommt, sind gut gemeinte Ratschläge von jemanden der schon einige Kurzgeschichten veröffentlicht hat und auch schon einige Absagen kassiert hat.

Tut den Herausgebern den Gefallen und nennt euren Beitrag im Dokument nicht genau so wie die Ausschreibung selber. Wir hatten gefühlt 1000 von 80 Beiträgen, die den Namen Phantastische Sportler im Dokument trugen. ,,wink"-Emoticon

Wolfgang und Markus sind tolle Namen. Wolgfang und Makrus auch. Und von Herter und Förstkamp will ich gar nicht sprechen. Also wenn ihr schon an einer Ausschreibung teilnehmt, dann zeugt es vom guten Ton, den Verlag, die Herausgeber oder doch wenigstens den Ausschreibungstitel "richtig" zu schreiben.

All das nehmt bitte mit der nötigen Prise Humor auf.

Wolfgang und ich sind von der Qualität der eingegangenen Beiträge mehr als begeistert. Der ein oder andere kleine Fehler, ein oder 2 Zeichen zu viel oder womöglich ein falsche Dokumentenformat... Scheiß drauf, wenn man soooo gute Beiträge erhält.

Es sind tatsächlich einige extrem gute Beiträge aufgelaufen, bei denen wir unglaublich begeistert sind. Und es gibt natürlich auch extreme Ausreißer in die entgegen gesetzte Richtung.

Ich kann nur jetzt schon vorab sagen, dass es nicht schaden kann in dieser Anthologie mit diesen Geschichten und den evtl. zu erwartenden Gastautoren vertreten zu sein. Und ich ärgere mich, dass ich nicht selber was beigesteuert habe. Mal schauen, vielleicht schreibe ich das Vorwort. :)

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Nuya

Ich finde, Karl gehört ins Vorwort! Oder als Witz vor oder nach die Geschichten! *Karl-Schil-hochhalt*

Blaurot

War es eigentlich richtig, im Anschreiben einen lockeren Stil zu verwenden und euch mit "ihr" anzusprechen, @Grummel? Ich bin da immer sehr unsicher, denn hier sind wir ja fast alle per du.

Grummel

Das ist eigentlich ziemlich egal. Wir hätten auch nichts gegen ein freundliches "Du" einzuwenden gehabt. Wenn man die Leute nicht kennt oder nur einen Teil, dann ist die förmliche Anrede nie verkehrt.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Blaurot

Danke!  :versteck: Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid. Ich glaube, ich so gut wie alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte...  :versteck:

Moorhenne

Ich habe beim Anschreiben auch lange ueberlegt :D Bei so etwas bin ich dann immer ploetzlich ganz und gar untypisch ums Wort verlegen...  :d'oh:

Und ui, fast 14%! :D Toll, go go Team Tintenzirkel!  :vibes:
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

der Rabe

*schüchtern reinwink*

Ich hab auch was eingereicht, das macht dann wohl 15. (oder so) :)
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Grummel

Kann ich bestätigen... hab vom Raben und von allen anderen was hier rumliegen. Und ich muss sagen... also ehrlich... also ich kann ja nichts vorweg nehmen...
aber...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

der Rabe

Menno, hättich bloß den Spoiler nicht gelesen. Jetzt weiß ich, dass ...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


*mich schnell verkrümel*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Fianna

Im Rheinland haben wir für sowas einen eigenen Namen:
Du fieser Möp!
;D

Moorhenne

Morgenstund ist aller Laster Anfang.