• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2015 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 23. August 2015, 23:14:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

traumfängerin

Ich mache auch mit. Ich habe zwar eigentlich überhaupt keine Zeit und auch noch so gar keine Idee, was ich schreiben soll, aber ohne NaNo geht es nicht.  :wolke:

Golden

Habe mich mal auf der NaNo-Seite registriert und warte nun auf die Aktivierungsmail, die einfach nicht eintrudeln will. *ungeduldig* Hoffentlich kein schlechtes Omen. ;D

Inea

Ich habe mich auch vor mehreren Tagen dort registriert, bekomme aber ebenfalls keine Mail. Ich dachte, das liegt an mir, meiner Mail-Adresse oder meinem Spam-Ordner. Aber vielleicht sollte ich doch mal nachfragen.

Wollte mir das ganze nämlich mal angucken, bevor ich mich dafür oder dagegen entscheide. :)

Christopher

Völlig normal. Da der NaNo durch Ehrenamtliche und Spenden finanziert ist, läuft nicht immer alles so rund wie bei einer Firma, die damit Geld verdient. Da dauert es auch mal ein paar Tage, bis man freigeschaltet wird ;)
Be brave, dont tryhard.

Inea

Ah okay, super, danke :)! Ich dachte, das sei eine automatische Bestätigungs-Mail, bei der man (wie heutzutage üblich) erst einmal bestätigen muss, dass die E-Mail-Adresse "echt" ist. Aber dann warte ich noch ein Weilchen. Momentan habe ich so viele Ideen, hoffentlich kommt tatsächlich etwas für den NaNo dabei heraus.

Maja

Zitat von: Christopher am 06. September 2015, 10:12:44
Völlig normal. Da der NaNo durch Ehrenamtliche und Spenden finanziert ist, läuft nicht immer alles so rund wie bei einer Firma, die damit Geld verdient. Da dauert es auch mal ein paar Tage, bis man freigeschaltet wird ;)
Na ja, ich ziehe dir ungern den Zahn, aber der Nanowrimo ist längst ein großes Ding, das von Menschen organisert wird, die das hauptberuflich machen. Auch wenn das über Spenden finanziert wird - wir sprechen hier von Millionenbeträgen, die zu einem großen Teil von Großspendern (u.A. Amazon) reinkommen. Und da wird niemand per Hand freigeschaltet, wie hier im Tintenzirkel. Das läuft alles automatisiert ab (bedenkt, es geht um Hunderte von Tausenden von Teilnenmern weltweit), und wer nicht sofort an der Anmeldung eine Mail hat, sollte seinen Spam überprüfen und wenn da auch nichts auftaucht, beim Nano-Kundendienst nachfragen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Shedzyala

Ich glaube schon, dass es eine automatische Mail ist. Denn ich bekam auch keine Aktivierungsmail, aber meine .de-Mailadresse wird manchmal von amerikanischen Servern nicht gemocht – warum auch immer. Als ich mir einen zweiten Account mit meiner Gmail-Adresse gemacht habe, hatte ich die Aktivierungsmail binnen 10 Sekunden. Die Aktivierungsmail für die .de-Adresse ist auch nach zwei Wochen noch nicht da.

Edit: Hat sich mit Maja überschnitten.
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Inea

Okay, vielen Dank für die Hilfe! Dann werde ich in den nächsten Tagen einfach mal nachfragen. Dann habe ich ja immer noch genug Zeit, einen Blick auf alles zu werfen. Dankeschön! :)

Golden

#173
Ich war jetzt auch davon ausgegangen, dass es sich um eine automatische Mail handelt. Wieso sollten sie das bei der Größe auch von Hand machen!?

Bin dann über diesen Beitrag gestolpert http://nanowrimo.org/forums/tech-help-site-bug-reports/threads/190172 und habe der Dame wie gefordert eine Mail geschrieben. Wurde jetzt von ihr freigeschaltet - ist also wohl tatsächlich ein Fehler und man sollte die Mail automatisch (und dann wohl recht schnell) erhalten. Einfach mal nett anschreiben, dann bekommt ihr euern Account. :)
________________

Wenn ich in einem Roman spaßeshalber im letzten Jahr schon stolze 2000 Wörter geschrieben habe, zählt das dann auch als Rebell oder kann ich die Wörter löschen und noch einmal neu beginnen? (gehe davon aus, dass dann trotzdem kein "normaler" NaNo möglich ist, weil schon etwas geschrieben wurde, oder? ???)

EDIT: @Maja: Okay, das ist super.

Maja

Zitat von: Golden am 06. September 2015, 23:37:34
Wenn ich in einem Roman spaßeshalber im letzten Jahr schon stolze 2000 Wörter geschrieben habe, zählt das dann auch als Rebell oder kann ich die Wörter löschen und noch einmal neu beginnen? (gehe davon aus, dass dann trotzdem kein "normaler" NaNo möglich ist, weil schon etwas geschrieben wurde, oder? ???)
Das läuft unter "Probeseiten". Ist kein Problem und macht dich nicht zum Rebell.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ivy

I support we need diverse books !

moonjunkie

Ich habe auch fest vor mitzumachen!  :vibes:

Sommerlilie

Ich bin auch wieder mit dabei. Und in diesem Jahr hoffentlich erfolgreich.  :vibes:
"Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen." Mahatma Gandhi

Inea

So, was soll's. Ich mach mit! Egal, ob ich es schaffe, ob es zeitlich passt oder nicht, die Motivation ist da. Und wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg! ;D

Maja

Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt